Planung Heimnetzwerk über 3 Etagen und Fragen

Ja.
Bei dir ist tatsächlich das TwiGa System verbaut.
Komisch nur, dass die Dosen nicht zum Schrank passen.
Beim TwiGa System führen 3 Leitungen zur Dose. 2x CAT und 1x Koax (siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ber-3-etagen-und-fragen.2051409/post-26224405) Im Schrank sieht man aber nur 1x CAT und 1x Koax aufgelegt.
Entweder ist eine Leitung zur TwiGa Dose nicht belegt, dann sollte es noch jeweils ein unbeschaltetes, grünes Kabel pro Dose im Schrank geben.
Oder sie ist falsch belegt, was man sehen würde, wenn Du die TwiGa Dose ausbaust und ein Foto von deren Anschluss machst.
Im ersten Fall sollte eine der Dosen des blauen TwiGa Einsatzes 1 Gigabit bringen und die andere gar nix. Im zweiten Fall könnte eine Dose 100MBit/s bringen und die andere gar nix oder beide nix.
Versuch macht kluch - mehr Fotos auch...
 
alles klar vielen lieben dank für deine Antwort. Wir haben jetzt die Hadrware besorgt und wollen dieses Wochenende alles anschliessen. Werde dann testen ob 1 gbit / 100mbit oder garnichts anliegt an den Dosen. Foto konnte ich leider keine anderen machen da mein Kumpel jetzt etwas weiter weg wohnt und ich ihn gebten hab die Fotos zu machen ^^ er hat sich nicht getraut die Dose abzuschrauben... Melde mich dann wenn ich Fertig bin ob alles geklappt hat oder nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Wenn wirklich alle 3 grünen Kabel wie im System vorgesehen zu den TwiGa Dosen liegen, sicherheitshalber noch 4x Keystone Module zum Einbau in den MM Verteiler kaufen. Dann kannst Du die Dosen voll beschalten und an jeder Dose beide Anschlüsse mit Gigabit nutzen.
 
Oki, werd ich prüfen und ggf bescheid geben. Denk aber schon das das so ist, wir haben 4 Räume mit 4 Dosen. Da wird zu jedem Raum eine Leitung liegen.
 
Zurück
Oben