Momentan läuft mein PC im Büro fast durchweg weil die eingebauten Festplatten freigegeben sind.
Es befinden sich Fotos, Musik, Videos und Daten auf den Platten.
Die verschiedenen Mitglieder der Familie nutzen die Daten auf unterschiedlichen Endgeräten. ( Note- Netbook und PC / PS3 )
Jetzt möchte ich diesen PC mal entlasten, und einen kleinen Server anschaffen indem nur Festplatten eingebaut sind die ich
freigeben kann. Basteln ist AUSDRÜCKLICH erwünscht.
Ich hatte erst überlegt, ob ich ein fertiges Gerät kaufen soll. Aber ich gucke hin und wieder auf der PS3 Filme, die per PS3MediaServer auf
die PS3 gestreamt werden. Da fällt eine fertige Lösung dann wohl raus.
Daher möchte ich Eure Tipps in Anspruch nehmen wie ich einen kleinen Rechner zusammenstellen kann.
Budget: 300.-- Euro
vorhanden ist
Windows Home Server 2011
3 Festplatten 2,5 Zoll jeweils 1 TB
Vielen Dank für das Durchlesen und eure Hilfe
Es befinden sich Fotos, Musik, Videos und Daten auf den Platten.
Die verschiedenen Mitglieder der Familie nutzen die Daten auf unterschiedlichen Endgeräten. ( Note- Netbook und PC / PS3 )
Jetzt möchte ich diesen PC mal entlasten, und einen kleinen Server anschaffen indem nur Festplatten eingebaut sind die ich
freigeben kann. Basteln ist AUSDRÜCKLICH erwünscht.
Ich hatte erst überlegt, ob ich ein fertiges Gerät kaufen soll. Aber ich gucke hin und wieder auf der PS3 Filme, die per PS3MediaServer auf
die PS3 gestreamt werden. Da fällt eine fertige Lösung dann wohl raus.
Daher möchte ich Eure Tipps in Anspruch nehmen wie ich einen kleinen Rechner zusammenstellen kann.
Budget: 300.-- Euro
vorhanden ist
Windows Home Server 2011
3 Festplatten 2,5 Zoll jeweils 1 TB
Vielen Dank für das Durchlesen und eure Hilfe