Plasma als PC-Monitor geeignet?

also die 600hz sind auch etwas anderes....

also du fragtest, ob die nvidia brille damit funktionieren würde - eher nein.

Denn der TV müsste mit 120hz angesteuert werden, was er nicht wird. er bekommt wie dei meissten anderen TV geräte auch 60hz input und KANN diese auf 600hz hochrechnen.

Das flimmern (welches ich auch sehe, und mir davon schlecht wird) kommt daher, dass so der alphakanal angezeigt wird.
Der alphakanal sind die hell und dunkel abstufungen.

So ist ein pixel bei einem plasma ausgeschaltet, wenn dieser schwarz anzeigen soll, und komplett eingeschaltet wenn er weiß anzeigen soll.

Wenn es nun 50% grau ist, muss der pisel an und ausgeschaltet werden. das variert je nach helligkeit des graus.

Das gleiche bei farben.

@Nyix:
ja dachte ich eigentlich auch immer... aber ich war sehr enttäuscht... nun habe ich den philips 52pfl560... kein vergleich zum LG... schwarzwert absolut top... und das bei nem LCD mit LED hintergrund

@rony12:
sehr gut... ein beweis mehr, dass es diese störende eigenschaft gibt :) ... aber ich muss sagen, dass LG das bisher am besten in den griff bekommen hat! panasonic hats ganz schlimm...

ein gang durch die mediamarkt-abteilung und ich kann anhand des bildes sagen, ob PLASMA oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das extreme flimmern war auch für mich ein grund panasonic NICHT zu kaufen.

mein samsung war da deutlich ruhiger, zumal die farben um einiges brillianter sind!

Das Flimmern eines Plamas macht mich auch wahnsinnig... Bevor du einen kaufst, musste unbedingt vorher im Geschäft schauen ob du das Flimmern auch siehst.

Zudem halte ich ein LCD-Panel für deutlich geeigneter als "PC Monitor" Ersatz.

Wieviel Meter sitzt du denn dann vor dem 50"? Bei mehr als 2Meter musst auch wieder den Zoom im Browser bemühen..

@Nyix: Hast du ein Plasma zuhause und schon getestet? Sieht nicht so aus. Aber klar, stumpf auf irgendwelche Testberichte hören...

Ich gehöre leider auch zu dem nicht ganz kleinen Teil derer Leidgenossen, die das Flimmern wahrnehmen...
Auf mehreren Fernsehern getestet, Panasonic, Samsung, Lg

Zurück
Oben