Plasma / LCD ca 700€

Caretaker

Cadet 2nd Year
Hi

ich wollte mir demnächst n neuen Fernseher anschaffen und da ich absolut keine Ahnung habe, wollt ich mal Leute fragen die sich damit auskennen ;)

Ich hatte so an 37-42 Zoll gedacht. Auf LCD oder Plasma hab ich mich noch nich wirklich festgelegt. Er sollte schon Full-HD sein, da ich auch 1080p guggen will. Dessweiteren sollte er n DVBT Tuner drinne haben, aber ich denk das ham ja die meisten.

Ich sitze ca 3,5 m von dem Teil weg. Demnächst bekomm ich n Kabel-Anschluss von Kabel Deutschland. Die schicken n Tuner mit, allerdings hab ich gelesen, dass es auch Geräte gibt die sowas scho integriert haben und dann sogar HD DVBT empfangen können. Lohnt sich sowas dann mehr ?

Ich hab auch mal ein Gerät mit Netzwerkanschluss gesehn ? Wie funktioniert das ? Also ich hatte mich schon damit abgefunden, meinen alten PC ins Wohnzimmer zu stellen um den Fernseher dann mit HD-Filmen zu füttern. Wenn das aber über Netzwerk funktionieren würde wär das top :)

Wie ihr seht hab ich keine Ahnung ^^
Desswegen : Was für ein Gerät würdet ihr vorschlagen ?

Schonmal DANKE im Vorraus :rolleyes:

Morgen und willkommen bei FB ^^

Fangen wir mal langsam an. Bei der WAhl zwischen LCD & Plasma, fällt meines erachtens nach Plasma heraus, da du nicht unbedingt größer als 42" gehen möchtest. Plasma hat sein P/L TOP SEgment bei 47"+. Darunter sind einfach die LCD´s besser.
Integrierte DVB-Tuner sind vergleichbar mit Sound onboard (Stand Heute). Es ist nicht schlecht, da sind teilweise richtig gute auch verbaut. Allerdings bist du sehr eingeschränkt was die Zusatzfeature angeht. Ein Standalone DVB-C Tuner (für HD brauchst du evtl dann DVB-C2) würde ich jedem integrierten vorziehen, da ich bei dem lezterem selten einen PVR (Personal Video Recorder) habe.
Bei DVB-T solltest du dich vergewissern, das der integrierte Tuner ausreicht. (Es gibt Gegenden, da braucht man immer noch Dachantennen) Für HD empfag bräuchtest du hier dann DVB-T2

LAN Anschluss bedeutet bei Phillips z.B. das du mit derem integrierten Browser bedingt im Netz surfen kannst, wies mit dem streamen aus sieht kann ich nicht sagen.

Als letzten Tipp, egal welchen LCD wir dir hier empfehlen, schau ihn dir vorher richtig an. Wir kennen nicht deine Sehverhältnisse, deshalb ist unsere Meinung immer subjektiv.

Edit1:lcd 1
lcd mit led
lcd von phillips

mit gesagt dieses SEgment ist stark von LCDs vertreten, daher mach dir bitte ein eigenes Bild, wie das Äußere der TVs auf dich wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

vielen Dank für die schnelle antwort ;)

Von den 3en gefällt mir an sich der Philips 42PFL7404H am besten.
Mal ne frage zur USB-Schnittstelle. auf der Philips Site steht das dazu :

USB for fantastic multimedia playback

The USB connector allows access to jpeg photos, MP3 music and video files on most USB sticks (USB memory-class device). Plug the USB into the slot on the side of the TV and access the multimedia content using the easy on-screen content browser. You can now view and share your videos, photos and music.

Wie siehts denn da ez mit 1080p Videos aus ? Kann man die ienfach per USB einstecken und losschaun ? Das wär ja fast zu einfach ^^

SEit gestern gibs hier nen Thread darüber, weil ein User seine Trailer nicht zum laufen kriegt, scheint nen USB Problem/ Container,Codec zu sein.

Aber laut DAtenblatt sollte er Videos abspielen können. DAs wäre z.B. etwas, was man im Laden mit dem Verkäufer klären könnte.

Also ich habe den Samsung LE37 B650 jetzt seit einer Woche und bin zufrieden.
Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert habe. ;)

Super , dann wirds der wohl werden .

Aber 1 Frage hät ich noch :)

Wie sieht das mit dem Sound aus ? Hält "SRS Sound TruSurround" was es verspricht ? Und gibt es irgendeine Möglichkeit ein 5.1 System anzuschließen ? Hätte hier noch ein Creative Inspire A 500 hängen, dass benötigt allerdings Front/Rear/SUb Eingänge und im Datenblatt des LE 40 B650 steht nur was von L/R Audioausgang ....

Danke im Vorraus ;=)

JOu das hab ich auch grad gesehn. Allerdings hat das A 500 keinen Optischen Eingang. ICh such gerade ein 5.1 System mit so einem Eingan. Allerdings bin ich glaub ich zu blöd ^^
In welchem Preislichen Rahmen sind solche Systeme denn zu finden ?

Edit :
Ich hab hier auchnoch ne Aureon 5.1 USB Soundkarte(http://www.terratec.net/en/products/Aureon_5.1_USB_MK_II_2120.html) liegen. Die hätte die Eingänge und die AUsgänge die ich brauch. Allerdings bezweifel ich dass ich quasi den USB nur als Stomquelle nutzen kann und dann das Teil optisch füttere und via Front/Rear/SUb Ausgang dann zum A 500 weiterleite ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben