Fernseher ca. 700€

Sonky

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
48
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher für ca. 700€. Falls möglich würde ich ihn gern bei Media Markt holen.

Hauptsächliche Anwendungen wären Netflix/Playstation/Steamlink.
Ein Externen Soundsystem soll zurzeit nicht angeschlossen werden.

Ich habe leider wenig bis keine Ahnung von TV Geräten. mein aktueller Fernseher ist sehr sehr alt, sodass ich fast ausschließlich den den Computermonitor verwende.

Vielen Dank
 
Wenn es sofort sein muss und du nicht auf eine MediaSaturn hat Druck Aktion warten möchtest ist es nicht "klug" bei Media Markt zu kaufen.
Wie viel Zoll willst du haben? Soll Netflix im SmartTV laufen? Oder möchtest du das über einen deiner externen Geräte nutzen?

Ergo für 700€ so groß wie möglich? Oder ruhig etwas kleiner, dafür hochwertig, HDR, etc.?
 
Geh in einen Markt und schau dir zumindest welche an (Größe, Ansprüche). Fernseher ist so ein subjektives Thema, das ist ähnlich wie "ich suche Lautsprecher", da kann man kaum etwas objektiv/guten Gewissens empfehlen. Wenn du wissen willst was beliebt ist, oder was ein gutes Angebot wäre, gib auf myDealz Fernseher in die Suche ein, dann hilft zumindest die Schwarmintelligenz für eine grobe Richtung.
 
AlanK schrieb:
Wenn es sofort sein muss und du nicht auf eine MediaSaturn hat Druck Aktion warten möchtest ist es nicht "klug" bei Media Markt zu kaufen.
Wie viel Zoll willst du haben? Soll Netflix im SmartTV laufen? Oder möchtest du das über einen deiner externen Geräte nutzen?

Ergo für 700€ so groß wie möglich? Oder ruhig etwas kleiner, dafür hochwertig, HDR, etc.?

Ich dachte an eine Größe um die 50 Zoll und ich würde mich freuen wenn Netflix im Smarttv laufen würde. Extern würde nur ein Steamlink angeschlossen werden.
 
Stimmt, ganz vergessen. Dann wäre der 55er besser.

Hab mir selbst gerade den Samsung GQ55Q6FN (mit QuantumDot) in 55 Zoll für 800€ reserviert. Den gibt es bei Expert in meiner Nähe und wenn mal was kaputt geht, dann brauche ich den nicht mühsam irgendwohin schicken. Das macht dann der Händler (der übrigens einen guten Service/Kundendienst hat - was nicht jeder Elektroladen hat).
 
Ich war gestern im Elektroladen meines Vertrauens (Expert, aber der Verkäufer ist top). Ich hatte den GQ55Q6FN reserivert und er hat mir davon abgeraten. Der hat das "Q" nicht wirklich verdient. Bei den QLED meinte er, sollte man mindestens den Q8 nehmen. Da wird es allerdings schon wieder preislich eng im Vergleich zu den OLEDs und soviel möchte ich nicht ausgeben.

Seiner Meinung nach unterscheiden sich die TVs nicht großartig. Selbst günstige TVs sind mittlerweile ziemlich gut. Für einen größeren Sprung muss man wirklich das Doppelte ausgeben.

Ich bin jetzt bei einem Samsung NU7479 mit 65 Zoll verblieben, den ich mir am Samstag hole, weil ich fürs Wochenende einen 10% Gutschein habe. Der NU7479 hat einen erweiterten Farbraum (10Bit), allerdings nur 50Hz, was aber gewöhnlich kein Problem darstellt. Und die Features reichen mir.
 
Bis auf dieses local dimming feature, scheint der Fernseher laut Testbericht nicht schlecht zu sein.

Hatte der Händler auch gründe genannt, warum er das Q nicht verdient hat? Weil sowohl Q7 als auch Q8 sind weit außerhalb meines Budgets.

Ich weiß natürlich jetzt aus Erfahrung nicht, ob auf dauer QLED den riesen Unterschied machen wird.

Auf der Testbericht Seite finde ich beispielsweise nur den NU8000 oder 8500. Sind Modelle wie NU8009 damit gemeint?
 
Ja, diese sind damit gemeint, ist halt eine US Seite mit US Bezeichnung, die EU/DE Varianten lassen sich leicht ableiten, unterhalb des Test ist dann auch meist eine Tabelle wenn es Modellbezeichnungsabweichungen gibt
Das US Gegenstück des DE NU7409 wurde auf rtings noch nicht getestet oder ist in dieser Variante nicht auf den US Markt gekommen

Die Unterschiede werden auch hier aufgeführt
 
Das Bezeichnungs-Wirrwarr ist auch nur schwer zu durchschauen. NU71xx, NU74xx, NU80xx, NU85xx,.... und dann haben die letzten Zahlen auch noch viele Unterschiede :(
Teilweise gibt es eigene Modellbezeichnungen für größere Elektromärkte.

Der Verkäufer meinte nur zum Q6FN, dass man kaum einen Unterschied sieht, d. h. die Leuchtkraft ist subjektiv nicht sichtbar. Und das Dimming ist ebenfalls unbrauchbar. Er selbst hatte den Q7 und ist nach vier Monaten auf einen Q8 gewechselt.

Ich bin heute noch auf einen Sony KD-65XF9005 für 1500€ in einem anderen Elektroladen in meiner Nähe gestoßen. Jetzt investiere ich doch ein wenig mehr. Reserviert ist er und am Samstag hole ich ihn ab. Falls am Black Friday noch ein wesentlich günstigeres Angebot kommt, muss ich mir das nochmals überlegen. Aber eigentlich möchte ich einen TV im Laden um die Ecke kaufen (naja, 40km sind es dann doch).

Edit:
Hab den Sony jetzt an der Wand. Beeindruckende Größe und ziemlich gutes Bild - selbst ohne Anpassungen. Das Feintuning kommt noch in den nächsten Tagen. Vorallem muss ich den alten Röhren-TV (Philips Matchline 36 Zoll mit 75kg!!!) noch irgendwie wegschaffen. Meine Frau schafft es nicht, den zusammen mit mir zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben