PLasma oder Lcd 3d tv?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich stehe momentan vor der entscheidung einer dieser beiden fernseher zu kaufen:

lcd: http://www.heise.de/preisvergleich/a513684.html

plasma: http://www.heise.de/preisvergleich/a547365.html

da ich 3m vor dem fernseher sitze, wäre der plasma genau passend, auch wenn er kein full hd hat (laut dieser Tabelle), aber auf Full hd zu verzichten, ist das schlimm bei diesem abstand und könnte man es nicht noch freischlaten, weil das dysplay ja auf dem gleichen basieren müsste wie die anderen der serie?, Außerdem, habe ich gehört, das plasma tvs schneller verblassen oder so, also das sie nicht so eine lange lebensdauer haben, 10 jahre sollte er schon halten, aber bis weihnachten sollte er schon unter 1000,-
oder besser 800,- kosten.

mfg,
Manuel

Ich würde mit 3D noch ein bisschen warten, gerade am anfang ist die Technik noch ziemlich überteuert, und nach technischen Daten kannst du sowieso keinen Fernseher kaufen. Immer vorher im Laden ansehen und informieren lassen was für dich geeignet ist.

Plasmafernseher haben, laut meinen Erfahrungen, eindeutig das bessere Bild aber mittlerweile sind LCD Fernseher auch nicht schlecht.

Ich warte sowieso noch bis es 3D Fernseher ohne Brille gibt. Auch wenns noch ein paar Jahre dauern wird.

naja, ich kauf mir alles immer ziemlich schnell , da ist 3d für mich sehr wichtig, eigentlich will ich nur wissen, ob plasmas wirklich schneller altern, oder so? und ob es schlimm ist das der größere nur hd ready ist

warum muss es ausgerechnet 3D sein? Das steckt noch vollkommen in den Kinderschuhen, die meisten filme und serien werden noch sowieso noch nicht in 3d produziert, sodass man sie auch in zukunft nicht in 3d gucken kann und so schlecht sind plasmafernseher auch nicht, wie immer behauptet wird.

wenn sie verblassen, dann sicherlich nicht so schnell, zummindest nicht die neuen geräte, da plasma schon eine recht ausgereifte technologie ist. zudem sind die farben und der kontrast vorallem eh viel schöner und stärker als bei einem lcdtv. unser plasmafernseher ist mittlerweile 2 jahre alt und noch top in form, veränderungen sind da nicht zu erkennen. und solange du nicht großartig mit nem computer ewig lange auf webseiten surfst brauchste auch keine fullhd auflösung, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, das normale hd reicht auch vollkommen aus und ich auch schon ein wahnsinnige verbesserung im gegensatz zu normalen tvgeräten.

ich würde auf jeden fall zum plasma greifen, weil der einfach viel schönere farben hat und nen viel besseren kontrast.

bei plasmageräten ist im übrigen panasonic recht empfehlenswert, haben wohl nen guten support und ausgereifte und gute technik!

ah gut also alle vorurteile über plasmas wiederlegt, naja 3d kann man schon nutzen mi dem passenden treiber und nem pc, da gibt es z.b. die side by side funkition im iz3d treiber, also ist bei dieser entfernung full hd nicht so wichtig wenn zu 90 % sd tv geguckt wird

Hi!

Ob Plasma oder LCD ist heutzutage ziemlich egal. Die sind mittlerweile ziemlich gleichwertig. Plasmas brennen nicht mehr ein, dafür ist bei den LCDs das Bild besser geworden.
Der einzig große Unterschied ist der Stromverbrauch. Ein normaler Plasma verballert jede Menge Strom. Mittlerweile sind die meisten Plasmas sehr sparsam. Sogar so sparsam, dass diese Modelle weniger verbrauchen als gleich große, klassische LCDs. Haben die LCDs einige LED-Hintergrundbeleuchtung, sind sie natürlich wiederum deutlich sparsamer.

Ich suche in den nächsten Monaten auch einen Fernseher. Groß soll er sein und ohne 3D.

Meine Vorgabe: Ob Plasma oder LCD ist mir egal. Ich mach es zum einen an der sonstigen Ausstattung und zum anderen am Stromverbrauch fest.

Mein Cousin hat sich gerade einen Plasma von Samsung mit 3D im 50" Format gekauft. Das Bild ist klasse, aber der verballert rund 400 Watt. Samsungs sind da wohl nicht so sparsam. Ein sparsamer 50" LG kommmt mit 280 Watt hin.

Full HD - ganz wichtig bei Blu-Ray und HD-TV. Da merkt man richtig den Unterschied. HD ready ist ok, wenn man DVD's guckt oder nicht-HD-TV. Dann ist das Bild sogar etwas besser als bei einem Full-HD-Modell. Aber insgesamt sieht HD ready auf 50" etwas mager aus (meine Meinung).

Gruss
MoJo77

naja, da meine eltern meine stromrechnung bezahlen ist der stromverbracuh nicht ganz so wichtig, aber gibt es denn irgendwelche anderen full hd 3d fernseher unter 1000 euro, da ich full hd auch bevorzugen würde, aber ich es auch selber von der entfernung sehen müsste.

Zurück
Oben