News Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro

Das Teil hat den Charme einer Werkzeugbank! Sieht scheisse aus und ist viel zu teuer! Ich hab nen Massivholz Buche Schreibtisch (200x67) und hab dafür gerade mal 600€ gelöhnt!
 
Hab mir nen Eckschreibtisch gebaut. Höhenverstellbarer Unterbau, Massivholzplatte (beides aus dem Baumarkt), bissel Licht, Kabelmanagement und Pipapo. Unter 800 Euro. Und wackelt nicht. Das komplizierteste war die 260cm Arbeitplatte passend zuzusägen. Ja, ich hab jetzt ne Kreissäge samt Führungsschiene über. War aber im Preis inklusive. Also warum sowas hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und dafReak
Typisch Corsair mal wieder überteuert. Egal ob Tisch oder Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen von Designern vor geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Postman
Zhan schrieb:
Hab mir nen Eckschreibtisch gebaut. Höhenverstellbarer Unterbau, Massivholzplatte (beides aus dem Baumarkt), bissel Licht, Kabelmanagement und Pipapo. Unter 800 Euro. Und wackelt nicht. Das komplizierteste war die 260cm Arbeitplatte passend zuzusägen. Ja, ich hab jetzt ne Kreissäge samt Führungsschiene über. War aber im Preis inklusive. Also warum sowas hier?
Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Uff, da hol ich mir doch lieber nen "normalen", höhenverstellbaren Schreibtisch und für den Anbau tut's etwas item-Profil^^
 
Gamer Tische sind immer noch Mangelware, aber so etwas geht gar nicht.
Zum Spielen ungeeignet und wer bastelt schon regelmäßig im Privatbereich an PCs?

Ich lege, falls etwas getauscht oder komplett zusammengebaut werden muss, auf einen normalen Tisch eine größere einigermaßen starre ISO-Matte unterhalb eines sehr hellen Lichts. Das reicht mir.

Ich suche aber regelmäßig nach einem Nachfolgeschreibtisch mit mehr als 1 - 1,20 Meter Tiefe und 1,20 - 1,40 Breite.
Da gibt es aber wenig Brauchbares, zumal ein versteckter Kabelkanal dann auch vorhanden sein sollte.

Meist bringt man nicht mal die Füße ordentlich unter den Tisch, da eine Schublade unter der Tischplatte verbaut ist bzw. eine Frontabdeckung zu nah angebracht wurde.
Oder man sieht immer noch die Tische mit einem altbackenen PC-Fach, welches schon immer Mist war, denn hinten geschlossen kommt dort kaum Luft an den Rechner und an die Anschlüsse kommt man nicht mehr ran.
Oder man konzentriert sich ähnlich wie bei den Stühlen auf ein zu grelles bzw. verspieltes Design, dass es eher zu kindlich wirkt.
 
Und wenn man dann wie ich, seinen Schreibtisch - vor allem die Tischplatte eine Wendeltreppe hoch bekommen muss, stellt man fest, dass es vlt nur eine handvoll Tischgestelle gibt die auch in der Mitte eine Strebe haben um eine „geteilte“ Tischplatte aufzunehmen. Denn 200*90 an einem Stück wollte ich nicht auf gut Glück mal testen.

Wenn ich nun bei meinem Tisch alles addiere, was ich mir, weil ich es möchte verbaut habe, bin ich wohl auch bei 900€ +

Aber der wird sicher seine Abnehmer finden
 
Finde den optisch sehr ansprechend. Wäre mir zwar zu teuer, aber unsere "normalen" Bürotische auf der Arbeit kosten 800 Euro das Stück und die können nichts. Einfach nur ein Tisch, die sind von König und Neurath Do it 4.
 
Wer stellt sich sowas zu Hause hin? Dann lieber etwas richtiges aus massivem Kirsch- oder Nussbaumholz vom Schreiner anfertigen lassen. Darf dann auch mehr kosten. Ist dann aber wenigstens berechtigt und sieht nicht zum davonlaufen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Was die Lochwand im Werkstatt-Look soll, erschließt sich mir auch nicht. Soll ich daran noch Schraubenschlüssel, Wasserpumpenzange und Hammer aufhängen...? Oder gehört der Schreibtisch in die Garage direkt neben die Ölwanne...?
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - aber dafür auch noch über 1000€... naja... wer's mag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, -=[CrysiS]=- und Blackvoodoo
Zhan schrieb:
Höhenverstellbarer Unterbau, Massivholzplatte (beides aus dem Baumarkt),

Zhan schrieb:
Das komplizierteste war die 260cm Arbeitplatte

Welches gestell mit wie vielen hubsäulen/motoren und was ist das maximal hubgewicht?
ich bin auf der suche und 3-säulengestelle mit ~150kg hubkraft liegen so schon bei ~600€

ohne platte, ohne licht, ohne kabelmanagement usw.
 
Ayo34 schrieb:
aber dafür nicht in der Höhe verstellbar?

Zocken/streamen wirklich so viele Leute im Stehen bzw. im Wechsel?

|SoulReaver| schrieb:
Ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen von Designern vor geht.

Scheinbar nicht sehr viel oder das Falsche!

Mein Schreibtisch ist 90cm tief und ich stoße mit den Füßen öfter an die Wand dahinter, mit dieser dämlichen Strebe da, würde ich mir regelmäßig die Schienbeine ramponieren.
Die Monitore sind auch zu hoch aufgehängt und dann sieht man noch die ganzen Kabel vom PC, obwohl da ein Kabelkanal unter der Tischplatte ist… der geht dann aber wieder nicht weit genug nach rechts und links.
Dann noch dieser Klappboden an der Seite, damit in 2 Jahren auch was ausleiert, weil ich den PC runterstellen muss beim Putzen und diesen Klappboden abklappen muss, um diese dumme Ritze/Spalt zu reinigen.

Je länger ich die Bilder anschaue umso schlimmer wird es... Werkstattfeeling beim Lochblech bestaunen noch gar nicht inbegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
iron_monkey schrieb:
Zocken/streamen wirklich so viele Leute im Stehen bzw. im Wechsel?

Geht es darum? Man muss aber doch gleiche Dinge und gleiche Features vergleichen. Dinge am PC im Stehen machen zu können ist für mich ein Benefit.

Jemand der das nicht braucht, sollte sich nicht diesen Schreibtisch hier holen und alle anderen eigentlich auch nicht. Gibt ja viele gute Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Um mal etwas mehr Sachlichkeit bzgl. des Preises und Qualität reinzubringen:
Es gibt ja nun auch erste Tests (z.B. hier bei Igor) und zumindest der Vorwurf der geringen Qualität scheint unberechtigt zu sein. Und geht mal in den (richtigen) Bürofachhandel, da sind solche Preise für Schreibtische überhaupt kein Problem.

Von daher: Sehr teuer, aber offenbar auch gut. Muss man sich dann halt leisten wollen.
 
Also da finde ich den Tisch von Secretlabs bedeutend schicker und mit nützlichen Funktionen bereichert.
Nicht zu sehr "Gamingoptisch" wenn man es nicht will, da man anpassen kann aber auch nicht gleich eine...Werkbank.

Das Design ist schon sehr speziell und passt sicher in die ein oder andere Wohnung die so einen Look verfolgt, aber als Einstieg einen so speziellen look zu verfolgen - weiß nicht ob da die Rechnung aufgeht :o
 
Zurück
Oben