News Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro

Maine schrieb:
Und geht mal in den (richtigen) Bürofachhandel, da sind solche Preise für Schreibtische überhaupt kein Problem.
Ganz klares Jain, da hat sowohl der Tester bei Igorslab, aber auch du, nur bedingt recht und versucht hier ein Stückweit den Preis des Tisches zu relativieren.

Ich habe jetzt einen Schreibtisch (160 * 80) mit elektronischer Höhenverwtellung, Monitor-Arm und Kabelführubt sowie Echtholzplatte für ca. 1200 € bekommen. Das Ding wurde zwar nicht im Fachhandel gekauft - sondern bei einer der bekannten Firmen, die du im „richtigen“ Fachhandel auch bekommst.

Im „richtigen“ Fachhandel werden die Büromöbel teuer, sobald du Spezialwünsche hast, die die Herstellet eben nicht auf Lager produzieren, sondern auf Bestellung. Dann kann man auch schnell über die hier aufgerufenen Preise gehen, nur im Vergleich zu qualitativ hochwertigen Stangenware hier hier der Tisch relativ teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak und Fallout667
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Syrato schrieb:
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Kommt jetzt das Argument, dass die eigene Freizeit eigentlich Arbeitszeit ist, die man mit mind. 120 EUR/h auf den Materialpreis aufschlagen müsste und der selbst gebaut Tisch dann eigentlich 2200 Euro statt 800 Euro kostet?
Er wird deutlich länger gebraucht haben als der Produzent, den Corsair dafür beauftragt. Dort werden die Gestelle von Schweißrobotern gebaut, oder einfach nur zugekauft und die Platten ebenfalls von Sägerobotern zugeschnitten und gebohrt. Dauert keine 20 Sekunden pro Platte. Ich gehe eher davon aus, Corsair bedient sich hier ausreichend vorhandener Stangenware die einfach zugekauft und dann irgendwo in einer Billiglohn-Region zusammen gesetzt wird.
Der Preis ist einfach absurd hoch, finde ich persönlich. Fast 1700 Euro mit Höhenverstellung und Holzimitat. Noch nicht mal echtes Holz, ne schöne Platte aus Eiche, oder Buche sollte doch wohl kein Problem sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
DevPandi schrieb:
Ganz klares Jain, da hat sowohl der Tester bei Igorslab, aber auch du, nur bedingt recht und versucht hier ein Stückweit den Preis des Tisches zu relativieren.
Naja...relativieren ist ja eigentlich etwas positives, nämlich die Relationen geraderücken. Und dass man bei einem Produkt von Corsair dann noch einige (oder ggf. auch viele) Prozent an Marken- bzw. "Gaming"-aufpreis auf den deiner Argumentation nach dann ja offenbar doch gerechtfertigten hohen Grundpreis draufpacken muss - ich dachte nicht, dass das gesondert erwähnt werden muss.

Hier zahlt man dann eben auch für den "Style" und ich wiederhole mich: Muss man sich leisten wollen.
Gerade letzteren Satz sehe ich nicht wirklich als Produktlobpreisung an und meine Empfehlung wäre, Posts in ihrer Gesamtheit zu lesen und sich nicht einzelne Dinge herauszupicken.
 
Wer soll den Blödsinn kaufen? Da müssen aber Monitore, Tastatur und co dabei sein oder ein riesen Radiator im Tisch verbaut sein.
So kauft das doch niemand. Mein Tisch ist 220x90 (schlicht weiß) auch höhenverstellbar und alles drum und dran, kann mich da auch ohne Probleme draufstellen und das Ding hält, habe entweder 499€ oder 599€ bezahlt. Keine Ahnung warum man mehr für einen Tisch zahlen sollte.
 
Viel zu teuer
 
Dasselbe Konzept hat schon ein Youtuber vor längerer Zeit umgesetzt. Mal schauen ob ich das Video dazu noch finde. Ich melde mich...
 
In Anbetracht der immer häufiger verlangten Mondpreise im "Gaming / Pro / Contentcreator" Bereich, haben die 1150€ für das Serviervorschlag Lockfoto tatsächlich einen guten Eindruck gemacht.
Da es sich letztendlich aber mit Höhenverstellung und der schicken Tischplatte auf 1650€ aufbläst, wirds wieder ganz schnell cold...
 
SheepShaver schrieb:
Dann lieber etwas richtiges aus massivem Kirsch- oder Nussbaumholz vom Schreiner anfertigen lassen.
Hab mir einen Esstisch aus nen Möbelladen geholt, den ich als Computertisch missbrauche. Massive Nussbaumplatte, sogar noch mit Metallstreben unten in der Platte, 2m x 1m gut 40mm stark und schwarz-gepulverte Stahlbeine.
Die Platten war schon sauschwer, bereue aber nichts. War natürlich auch gut doppelt so teuer, als der hier vorgestellte Tisch.
Bin von Selbstbau-Baumarktkram umgestiegen, wollte den Mist einfach nicht mehr haben. Genauso wie mein Schrott-Bürostuhl mit Kunstleder (nie wieder Kunstleder), endlich mal was richtiges geholt, von Stressless. Noch nie so ein bequemen Bürostuhl besessen, zu bequem, wenn man bedenkt, dass ich auf dem Ding schon das eine oder andere mal eingeschlafen bin.

Hab mich zuvor nach Computertischen umgeschaut, aber irgendwie waren die alle nicht so das richtige für mich. Die meisten "Annbauten" passen mir meist nicht in den Kram. Höhenverstellung hab ich nicht, ist auch nicht machbar, da unter einer Dachschräge, Höhenspiel praktisch Null. Da wurde es eben ein massiver, schlichter und wertiger Esstisch. Und bei einer Tiefe von 1000mm kann ich meine Beine auch schön lang auf nen Fußhocker ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich finde den Tisch ziemlich cool. Preislich völlig überzogen aber dennoch gut.
Zum Glück kann ich mir sowas alles selber bauen… 🙂👍
 
einzig die auswahl der tischplatten find ich etwas mager aber ansonsten wärs ziemlich genau das was ich haben möchte. bei den ganzen büro möbel herstellern is man nicht recht viel billiger dran würd ich sagen
 
bei den Tischen ist es wie überall sobald Gaming im Namen steht, total überteuert...
Eisengerüst elektrisch verstellbar und variabel bekommt man um 250€, Platten egal welcher Art kann man entweder bestellen oder zB Tischler vor Ort(preislich natürlich von-bis), montieren ggf. Platte ölen muss man noch selber...
 
Wucher neu erfunden :-)
Sorry aber Corsair wird zunehmend unsypathischer... die Preise sind eine Frechheit.
Wo endet das bzw. bald muss man für ne AiO und paar Lüfter 1000 € zahlen oder wie?
Denen hat doch einer ins Hirn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Fallout667
Stanzlinger schrieb:
Die Platte Gerton ist zu 100% nur aus Holz und war 70€ bei Ikea teuer
Ja, war. Gerton gibt es nicht mehr, und ein echtes Nachfolgeprodukt ist nicht in Sicht.
Die Holzpreise sind unerklärlicherweise immer noch nicht wieder auf ein angemessenes Niveau gesunken; stabverleimte Arbeitsplatten aus dem Baumarkt dürften momentan die bezahlbarste Variante anstelle Spanplatte sein.

Zum Thema:
Vom Konzept her nichts Neues, das hatte Ikea mit dem legendären Jerker schon vor Jahren und jetzt wieder/immer noch mit dem Fredde.
Aber eigentlich gar nicht verkehrt, und auch sowas wie die Elgato-Vorbereitung ist sicher praktisch, nur sowohl die Schreibtische als auch das meiste Elgato-Ware sind schon sehr selbstbewusst bepreist.
Haben die Corsair-Gaming-Fans (bzw. deren Eltern wohl eher) so tiefe Taschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Das Secretlab aber eine komplette Katastrophe ist sobald du mal ein Problem hast mach ich einen riesen Bogen um die mitlerweile.
Sagt wer? Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit deren Support gemacht.
 
Ozmog schrieb:
Bin von Selbstbau-Baumarktkram umgestiegen, wollte den Mist einfach nicht mehr haben. Genauso wie mein Schrott-Bürostuhl mit Kunstleder (nie wieder Kunstleder), endlich mal was richtiges geholt, von Stressless. Noch nie so ein bequemen Bürostuhl besessen, zu bequem, wenn man bedenkt, dass ich auf dem Ding schon das eine oder andere mal eingeschlafen bin.
Darf man fragen welchen Stuhl du hast? Einen von diesen Sesseln oder einen Drehstuhl von Stressless?
Die Sessel sind natürlich nice aber über 2k .... puh. Auch wenn die Dinger schon von den Bildern her ultra bequem aussehen :)
 
Ozmog schrieb:
Genauso wie mein Schrott-Bürostuhl mit Kunstleder (nie wieder Kunstleder), endlich mal was richtiges geholt, von Stressless. Noch nie so ein bequemen Bürostuhl besessen, zu bequem, wenn man bedenkt, dass ich auf dem Ding schon das eine oder andere mal eingeschlafen bin.
Naja, Kunstleder ist auch nicht gleich Kunstleder, kommt drauf an was für Material es enthällt. Die mit 100% Polyurethan und mindestens 80kg/m³ Rohdichte halten sehr sehr lange und sind robust. Die Bilig Stühle haben meist eine Rohdichte von unter 50kg/m³ und sind sogar gemischt mit andere Materialien.

Was die Möbel betrifft setze ich viel Wert auf die Tischplatte. Eine Tischplatte aus Spanplatte kommt mir nichts ins Haus. Es muss massives dickes Holz sein aus Eiche. Höhenverstellbarkeit ist mir nicht wichtig, Ich habe eine feste Höhe die ich brauche und will es auch nicht verstellen. Wenn ich schon hier lese, dass 2,5cm starke Holzplatte als Feature angegeben wird muss ich lachen. Das ist für mich wie ein Blatt Papier. Mindestens 4-5 cm muss eine Tischplatte haben und auch nur massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
prayhe schrieb:
Sagt wer? Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit deren Support gemacht.
Sag ich und eine ganze Reihe anderer Leute im Secretlab Subreddit (das übrigens von Secretlab selbst aktiv betreut wird).
Du hattest vielleicht Glück was den Support bei dir anging, bei mir war es halt wirklich immer das Gegenteil.
Ich musste jedes mal auf die Social Media Leute von Secretlab zugehen bis man mir geholfen hat.
Armlehne abgefallen -> Support sagt da wäre keine Garantie drauf, was halt einfach schlichtweg gelogen ist.
Secretlab Skin bestellt wo die Farben einfach nicht dem der Bilder entsprechen und ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen wollte -> Support sagt das Skins vom Umtausch ausgeschlossen sind obwohl das nicht in ihren Rückgaberichtlinien steht, die ich mir übrigens vorher angeschaut habe.

Nachdem ich dann einen Ersatz für die defekte Armlehne erhalten hatte und das Ding nach mehreren Wochen wieder defekt war (es stellte sich heraus das die Seatbase nicht korrekt verlötet war) wollte man mir erzählen das Teile aus Garantiefällen keine eigene Garantie hätten.

In jedem dieser Fälle konnte mir das Social Media Team dann helfen aber beim Support selbst bin ich immer erst auf Granit gestoßen. Und nein ich hab mich nicht im Ton vergriffen sondern sachlich meinen Standpunkt klargemacht und auf die Richtlinien innerhalb der EU verwiesen.
 
Zurück
Oben