News Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro

Die Preise sind ja ganz weit weg von realis-TISCH.

Die Tische von NowyStyl liegen bei 400-600€.

1697799802028.jpeg

Quellenangabe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Goatman, Fred_VIE und eine weitere Person
Um das Geld was das "Ding" kostet lasse ich mir beim Tischler Material zuschneiden. Schöne Tischbeine dazu und eine Glasplatte, und dann baue ich mir einen PC in den Tisch rein. Und ja gibt es zu kaufen, nur so ein Blechding aller Lian Li nein danke.
 
Corsair erinnert mich immer mehr an Razer, überteuerte Quatschartikel
 
Also beim "Gaming" - Möbel scheinen die Hersteller bei den Preisen den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Auf Amazon gehen die höhenverstellbaren Tische (180x70) elektrisch wohlgemerkt bei ca. 230€ los, wenn man sich dann auch noch diese Gaming-Wand von Ikea (Uppsel) für 50€ an die Wand dübelt, kann man sich diese
"Gaming" - "Werkbank" für ein Bruchteil selbst zusammenstellen und dürfte sicherlich bei der Qualität keine abstriche machen.
Und in Zeiten von sich liefern lassen ist es auch kein Aufwand.

Von dem gesparten Geld, könnte man sich dann noch einen guten Bürostuhl kaufen und dann hätte man für wahrscheinlich 10 Jahre und länger ein hervorragendes Gaming-Möbel-Setup.
 
Sierra1505 schrieb:
Einen von diesen Sesseln oder einen Drehstuhl von Stressless?
Genaues Modell hab ich nicht im Kopf. Bei Stressless kann mansich den Unterbau quasi aussuchen, für den Schreibtisch dann wie eben ein Bürostuhl sein soll, Drehgestell mit Rollen.
Schon länger hab ich einen "Normalen" Stressless, der hat auch eine Art Drehgestell, jedoch ohne Rollen und nicht so leichtgängi, dass er sich mal eben verdreht. Der ist so auch tiefer.

Ich habe genau 2k bezahlt, ist zwar viel Geld, aber es ist auch für ne lange Zeit, 10 Jahre Garantie und hält normal noch länger. Mein erster Sessel hat schon über 10 Jahre hinter sich und ist noch top in Schuss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Cool, das ist ja teuer und hässlich.
Und dann auch noch ohne RGB.
 
Simanova schrieb:
Die Tische von NowyStyl liegen bei 400-600€.

Wo Schienbeinvernichtungsquerstrebe? Ach so, der Tisch braucht die nicht, weil die Tischbeine auch ohne diese Querstrebe nicht nach außen abklappen... raten wir doch mal, welche Tischplatte/Konstruktion wertiger ist :-D
 
Da war meine Investition in eine Echtholztischplatte mit 180 x 90 cm für 450 Öcken (mit Lieferung) ein echtes Schnäppchen dagegen und die sieht im Vergleich mit dieser Hässlichkeit nobel aus. Vor allem mit einem 21:9 Monitor darauf :)

Ja ich kann sie nicht höhenverstellen, aber das brauch ich nicht. Ich hab sie an die Wand montiert und keine Beine wie im Bild
 

Anhänge

  • Tischplatte.png
    Tischplatte.png
    510,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Fred_VIE schrieb:
Da war meine Investition in eine Echtholztischplatte mit 180 x 90 cm für 450 Öcken (mit Lieferung) ein echtes Schnäppchen dagegen
Das hat mich angestachelt, nochmal ein bisschen den Markt für Holzplatten abzutasten... mein Wunsch an Platte würde aber eher so aussehen:

https://www.meine-tischplatte.de/tischplatte-eiche-massiv-geoelt-mit-geraden-kanten-220x100x4-cm/
tischplatte-eiche-massiv-220x100-1.jpg

Vollholz aus einem Stück kostet dann aber auch entsprechend und ich brauch ein neues Tischgestell. Das aktuelle mit 80kg dynamischer Stemmkraft wird mit der Platte niemals klar kommen...

Bei 220x100x4cm, 670kg/m³ für Eiche düfte die Platte an sich schon 60kg wiegen. Dazu 2x Canton CT-800, mein Bildschirm, mein Flaschengarten und diverse andere Sachen und ich bin locker bei 120kg.


Bei ~2200€ für einen neuen Tisch schaut sich mein Geldbeutel den funktionierenden Tisch an und sagt 'nee, heute nicht'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE
Ozmog schrieb:
Ich habe genau 2k bezahlt, ist zwar viel Geld, aber es ist auch für ne lange Zeit, 10 Jahre Garantie und hält normal noch länger. Mein erster Sessel hat schon über 10 Jahre hinter sich und ist noch top in Schuss

Ich finde gerade bei solchen hochwertigen und hochpreisigen Möbeln spräche auch nichts dagegen, sie eben wenn Bezug/Polster durch sind, zu einer Polsterwerkstatt/Sattlerei zu bringen, den "Unterbau" sollte man sich natürlich genauer ansehen, aber wenn dort alles in Ordnung ist (und selbst wenn nicht, vielleicht kann man da auch (Verschleiß-)Teile ersetzen) neues Polster und Bezug (vielleicht auch ein anderes Leder/Stoff etc. und auch mehrfarbig, mit Steppmuster usw.) drauf.
Und selbst wenn nicht würde ich sowas immer noch eher für wenig Geld oder als zu Verschenken bei Kleinanzeigen reinstellen anstatt in den Müll...

Wie gesagt, das Untergestell meines jetziges Schreibtisches ist solide genug, dem traue ich zu, dass es auch 30cm mehr Platte trägt, da würde ich mir dann eher später ein anderes Untergestell drunterschrauben was ich dann bis Stehhöhe hochfahren kann.
 
Atnam schrieb:
ag ich und eine ganze Reihe anderer Leute im Secretlab Subreddit
Gut deine Erfahrungen will ich dir natürlich nicht absprechen.
Ich hatte auch schon mehrmals mit dem Support zu tun und mir wurde immer direkt weitergeholfen.
Ich denke die Leute im Subreddit sind vor allem aus den USA, wo die Rechte der Konsumenten nochmal etwas anders sind und der Support eventuell "schlampiger" arbeitet. Natürlich nicht cool von der Firma, aber als Deutscher würde ich mir da echt keine Sorgen machen, dass die einen im Regen stehen lassen. Zumindest ist der Support kein Punkt, der mich vom Kauf deren Produkte abbringen würde.
 
fast 1200 eur völlig übertrieben, mein Schreibtisch hat 300 gekostet und voll elektr. höhenverstellbar mit einer recht großen Platte.

Gaspedal schrieb:

finde ich gut :daumen: könnte man verwenden und hätte 1000 gespart für einen komplett neuen PC .
Aber um ehrlich zu sein muss man sowas nicht haben ^^


Simanova schrieb:
Die Preise sind ja ganz weit weg von realis-TISCH.

Die Tische von NowyStyl liegen bei 400-600€.

Anhang anzeigen 1410542
Quellenangabe Bild

auch nocht recht happig aber absolut okay am besten zum Möbelhaus um die Ecke, die bieten sowas auch an, man kanns sich direkt angucken und auf Stabilität prüfen und man sieht live was man kauft.

Bin aber ansonsten auch ein Corsair-Fan und habe USB-Sticks die schon >10j alt sind und immer noch gut funktionieren (Survivor GT oder wie die hießen - in der schicken Alu-Röhre).

Also diesen Schreibtisch für 1200 piepen würde ich mir niemals kaufen, zu teuer, man kann sein geld auch anderweitig verballern :D
 
Einfach die kleinen Monitore weg und 40 Zöller an die Wand hängen, dann ist der Tisch auch schön frei. Bei der Distanz braucht es auch keine 8k. Für Videos 1A
 
Der Esel ist 31!
 
Rickmer schrieb:
Bei 220x100x4cm, 670kg/m³ für Eiche düfte die Platte an sich schon 60kg wiegen. Dazu 2x Canton CT-800, mein Bildschirm, mein Flaschengarten und diverse andere Sachen und ich bin locker bei 120kg.
Die 180 x 80 hat schon 60 kg gehabt, bei 220 x 100 werden es ev. 80 oder gar mehr sein.

Ich war einfach im Möbelmarkt und hab eine Esstischplatte gekauft :)
Soweit ich mich erinnere hätte das Gestell für die Tischplatte zusätzlich um die 150 gekostet (zuviel imho). Da gabs die Auswahl zwischen X und U Form.

Links an die Wand montiert, Rechts an eine abgerundete Schreibtischecke, die ich schon hatte.
Diejenige, die ich wollte, war auch 220 x 100, allerdings mit 6 cm Höhe. Nur stand die über meinen Türstock hinaus und das wollte ich dann doch nicht.

Die geschwungenen Ränder sehen nett aus und bei der Wand gehen damit die Kabel (Monitor/Strom etc.) leicht hinunter, ohne Löcher bohren zu müssen.
 
Fred_VIE schrieb:
Ich war einfach im Möbelmarkt und hab eine Esstischplatte gekauft :)
Da bekommt man auch prima Tischplatten und ich würde für 400-500€ sicherlich was brauchbares finden. Aber das ist dann halt 'nur' eine Leimholzplatte...

Solch eine massive Ein-Stück-Platte mitten aus einem riesigem alten Baum raus wie ich oben verlinkt habe ist dann ausgefallen genug, dass man da spezifisch einen Fachhändler für finden muss... und das kostet dann weit mehr, weil das sind die Premium-Stücke aus einem Premium-Baum, händisch ausgesucht.

Ich will dir beim besten Willen deine Tischplatte nicht schlecht reden. (Meine aktuelle Tischplatte ist eine Spahnholzplatte mit bedrucktem Plastik-Furnier, wenn ich die Abriebspuren richtig deute.)

Fred_VIE schrieb:
Diejenige, die ich wollte, war auch 220 x 100, allerdings mit 6 cm Höhe. Nur stand die über meinen Türstock hinaus und das wollte ich dann doch nicht.
Ja, das ist schade. Ich habe so ca. 250cm mit denen ich arbeiten kann mit etwas Toleranzen, da sollte eine 220cm Tischplatte sich problemlos unterbringen lassen.

Fred_VIE schrieb:
Soweit ich mich erinnere hätte das Gestell für die Tischplatte zusätzlich um die 150 gekostet (zuviel imho). Da gabs die Auswahl zwischen X und U Form.
Ein elektrisch höhenverstellbarer Tisch ist für mich mittlerweile unverzichtbar.

Ich habe seit 2016 einen privat (Hammerbacher XDSM) und seit 2020 auch einen im Büro und nutze die Funktion auch täglich. Um den im Büro zu bekommen musste ich sogar zum Arzt, der Chef war damals etwas verärgert weil die Entwickler-Abteilung alle schon welche bekommen und teilweise nicht genutzt hatten.

Ich konnte zwar keine ärztliche Notwendigkeit nachweisen (keine dokumentierte Historie von Rückenproblemen oder Ähnlich), aber eine generelle schriftliche ärztliche Empfehlung war dem Chef dann ausreichend.

Aber für so eine große schwere Platte muss auch ein entsprechendes Untergestell vorhanden sein. Die 08/15 Gestelle sind mittlerweile deutlich günstiger als 2016 noch, aber beim Premium-Segment gab es wie zu erwarten keine signifikante preisliche Änderung.

Diese habe ich aktuell auf meiner Liste von hochwertigen höhenverstellbaren Tischgestellen:
Flexispot E7Q: 200kg, 605-1255mm, ~900€
TS Maxel Mini: 4x80kg, 630-1260mm, ~950€
PRIMUS Schwerlast Tischgestell XL: 300kg, 620~1280mm, ~850€
 
Ganz nice hab mir aber aktuell erstmal das Icue Link "Ökosystem" gegönnt das war auch nicht Billig ist aber richtig gut und möcht es nicht mehr missen wollen.
 
Photographil schrieb:
Die Platten vom Ikea sind aus Pappe.
Es gab aber auch zeiten wo die echtholzplatten vk haben, 180x75x3 für um die 200Euro.

Jetzt vk se leider nur noch olle presspappe.
 
Mich würde die dicke Doppelrahmenkante bei 2 Monitoren in der Mitte extremst stören.
Für Mich muß es ein 3er Setup sein wo der Mittlere immer Biggest ist soviel dazu
 
Zurück
Oben