Platinen Untersuchng

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

Ich hab zuhause seit längerem ein Lichterband das einen Controller besitzt dieser befindet sich zwischen den Stromstecker und dem Lichterband. Nun ist meine Frage ob ich die zwei Kabel die zum Contoller führen einfach zusammen löten kann ohne diesen lästigen Controller mehr benutzen zu müssen oder sich bei dem Contoller irgend ein Teil auch als Netzteil Teil handelt?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir kurz :) weiterhelfen, dazu natürlich noch ein paar Fotos davon. Ich weiss auch nicht ob ich hier im richtigen Teil des Forums befinde :)

mfg
Stimo IMG_20140404_234515.jpgIMG_20140404_234521.jpgIMG_20140404_234532.jpg

Der Chip hat schon seine Berechtigung. Sonst wäre er nicht da. Ein Teil der Schaltung ist ein einfacher Brückengleichrichter (die 4 Dioden). Leider find ich nix zu dem UT308L Bauteil da.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip wird irgendein blinken oder dimmen oder an/aus realisieren...
Das Lichterband benötigt Gleichspannung, ob die (vermute ich mal) LED's so gereiht sind, das die an 230V kommen will ich nicht bejahen.

Könnte der auf der Platine Hybrid-chip sein
http://s004.radikal.ru/i205/1311/5a/a4fb8cfa7fbb.jpg
Layout passt zumindest mit dem Schaltplan... auch wenn eine Sicherung auf dem Schaltplan vorhanden ist und auf Deiner Platine fehlt... Sicherheit wird vollkommen überschätzt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ohne den gleichrichter, raucht dein lichtband ab :D und ja, der ist quasi dein "Netzteil"

du hast auch das billigste gekauft was so da war, oder :evillol:
was ist da sonst für nen gehäuse drum?

Doch da war ein gehäuse drum, mit einem Knopf um durch die 8 verschiedenen Lichtmodi zu schalten. Doch das blöde ist das wenn jedesmal der Strom weggenommen wird dieser ein reset durchführt und wieder beim ersten Lichtmodi zurückkehrt.

weiss jemand wie ich das mit den Lichtmodi überbrücken kann bzw. das einfach normal das Licht angeht oohne diesen Lichtmodis?

Zurück
Oben