News Platinum Games: Indie-Spiele vom Auftragsentwickler unter eigener Marke

Palomino

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.704
#2
Finde ich eine tolle Sache, sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Studio. Viele große Spieletitel sind dadurch entstanden, dass einige Kreative sich frei austoben konnten. Wenn man sich zurückerinnert was kleine Teams zu leisten imstande sind, freue ich mich schon jetzt auf weitere Details zu den geplanten Spielen. Und als Auftragsentwickler glaube ich weiß Platinum sehr gut, welche Wünsche der Spieler durch die Auftragsarvbeiten nicht bedient werden und kann so die Zielgruppe viel besser ansprechen.
Und wenn sich abzeichnet, dass das Projekt großes Potential hat könnte man zusätzliches Geld mit Crowdfunding generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehrmann2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
378
#3
Ein sehr sympathisches Studio das oft gezeigt hat das es sehr außergewöhnliche Spiele herstellt und sich dabei was traut, auch wenn es nicht immer für sehr gute Wertungen reicht. Platinum Games steht tatsächlich für etwas und ist daher eine ernsthafte Marke.
 

Hakto

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.276
#4
Notgedrungen wohl eher ;) Ich mein die waren kurz vor dem Bankrott vor NieR Automata. Hoffe aber, dass das Studio damit Erfolg hat. Ich mag Platinum Games.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.141
#5
Top