platte kaputt?

Nemez

Cadet 4th Year
was bedeutet das 0x0000007E (0xc000006, 0xf571286B, 0xf9e9ca14, 0xf9e9c714)
pnicml.sys - address f571286B base at f570c000 datestamp 40b5d727
also da stand was von zu wenig festplattenspeicher obwohl es nicht sein kann weil die platte halb leer ist.

also der fehler kommt öfters mal wenn ich HL² spiele

mein system ist

P4 2.4 GHZ
256ddr ram 333/2700
geforce fx 5900Xt
60 gb festplatte samsung SV6004H
DVD laufwerk
brenner das alles wird von einem BeQuiet BQT P4 400Watt angetrieben der fehler kommt auch zwischen durch mal bei NFSU2

kurz befor ich in den Bluescreen falle höre ich wie meine Festplatte ausgeht also aufhört zu

drehen. das macht mir irgend wie sorgen

Heuter keiner mehr Online oder was???

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir doch mal ein Tool wie z.B. SiSoft Sandra herunter (findest du im Download-Bereich) und schau dir an, was dein SMART zu sagen hat!

Du kannst unter Sandra über "System Information" die HDDs analysieren lassen und unter anderem auch die SMART Daten anzeigen lassen.

So long,

Nero.

man sollte eben wissen, woher die Datei pnicml.sys überhaupt ist:
google.de brachte nur pestpatrol.com:
NOT a Pest | catlevents object | profilepath+\locals~1\temp\pnicml.sys
wenn du die Datei bei dir auch im Temp Ordner findest dann lösch sie und schau dann ob alles wieder funktioniert.

der fehlercode den du geschrieben hast war sicherlich ein bluescreen,und sieht aus wie ein hardware defekt aber es muss nicht zwangsläufig die platte sein,auch ein verkorkster grafiktreiber kann sowas machen,alles schon erlebt,da ich im compuladen arbeite und viele seltsame dinge gesehen habe.wenn du mehr als einen riegel arbeitsspeicher drin hast dann nehme abwechselnd mal einen raus,installiere mal ein neuen grakatreiber,wenn die platte keinerlei kommische geräusche macht würde ich als erstes alles andere durchgehen.
:)

Also unter volllast macht meine platte schon geräusche aber ich denke es ist nich in dem sinne gemeint

könnte das auch daran liegen weil ist viel zu wenig speicher habe und meine platte als virtueller speicher dient und sehr viel daten austauschen muss also halt viel arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben