Platte nach Ziehen Stromstecker im laufenden Betrieb "tot"

Hier nun also Fotos von der Innenseite der Platine: komplett mit Schaumstoff, komplett ohne, linke und rechte Hälfte nochmal näher, Verbindungspins am Plattenrumpf.
Also mir fällt nichts auf..
 

Anhänge

  • hdd_inside_4_leftHalf.jpg
    hdd_inside_4_leftHalf.jpg
    538 KB · Aufrufe: 277
  • hdd_inside_3_rightHalf.jpg
    hdd_inside_3_rightHalf.jpg
    586 KB · Aufrufe: 254
  • hdd_inside_2_total.jpg
    hdd_inside_2_total.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 245
  • hdd_inside_1.jpg
    hdd_inside_1.jpg
    557,4 KB · Aufrufe: 240
  • hdd_inside_connector.jpg
    hdd_inside_connector.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 273
Jetzt fehlen die, die dir sagen können, welche Bausteine in etwa welchen Widerstand haben müssen...
 
Und dann müsste ich mit dem Multimeter irgendwas ausmessen? Da bin ich genauso raus, wie wenns ans Löten ginge.
Was ich tun könnte, ist, bei ebay für 40 Euro eine neue Platine zu kaufen und zu probieren - wenn jemandem was auffällt, was so nicht aussehen dürfte auf der Platine.

Aber vielleicht kann ich doch noch ein paar mehr dazu motivieren, sich das neue "Geräusch" anzuhören (Seite 1 fast unten)? Und eine Einschätzung abzugeben, ob das überhaupt an der Elektronik liegen kann.. und wenn nicht wie gross der mechanische Schaden wohl ist (Aufwand wenn das ein Labor übernehmen würde).. und ob die Gefrierschrank oder Ofen-Geschichte einen Versuch wert ist..

Naja, Danke nochmal für alle bisherigen Hinweise!
 
Frag mal hier im Markplatz nach ner gleichen HDD, billiger als die Platinen von eBay vom Preis.
 
Zurück
Oben