Plattenspieler für knapp 130€

<LORD>

Lt. Commander
Hallo.
Mich hat nun irgendwie der Plattenwahn befallen. Ich habe gemerkt dass es sehr sehr viele Death/Trash/Black Metal Alben auch auf Vinyl gibt. da die von der Toncharakteristik wesentlich besser sind möchte ich mir nun nen Plattenspieler kaufen. habe allerdings als Schüler kaum Geld und will deswegen maximal 130 bis vll 140€ ausgeben.

Am besten würde zu meiner bestehenden Anlage ein silberner player kaufen, wenn allerdings ein schwarzer so geil sein sollte nehm ich auch so einen.

Bisher habe ich in dem Preissegment gefunden(Marke):
Denon DP-29F

Sony PS LX-250(leider nur schwarz)

Wenn einer Erfahrung mit denen hat würde ich gerne seine Meinung hören. Wenn mir einer einen besseren(Von ner Marke wenn möglich) empfehlen kann bn ich auch immer offen.

Achso: Mein bisheriges Sys, is ned so dolle. Relativ billige Standboxen an nem Ymaha RX-V 450(230€).

Danke

hi,
da ich selbst 3 Platten spieler habe und nen Mixer kann ich dir da gut helfen.

Es kommt wirklich drauf an was du genau mit den Platten machen willst. Willst du sie lediglich anhören und mehr nicht?

oder willst du evtl sogar 2 oder 3 platten ineinander verschmelzen lassen?

Wenn du sie dir einfach nur anhören willst reicht sicher ein Plattenspieler für 100€.

Wenn du das ganze etwas proffessioneller betreiben willst wirst du nicht unter 1000€ für 2 Spieler und nen mixer wegkommen.

kleine übersicht an Plattenspielern

aber da du schüler bist empfehl ich dir so nen 100€ Plattenspieler.

Meine z.B. haben 450€ gekostet(ein plattenspieler) und der mixer 800€ ^^

ich würde mal bei e-bay schauen ob mann dort einen Thorens 146 MKII für das geld bekommt !!! würde auf KEINEN fall einen direktgetriebenen nehmen !!!

erstmal danke.
die bei ebay sind mir glaube ich zu teuer. ich schätze hier wird der preis wohl noch gewaltig steigen.

habe grade von Schneider einen gesehen. Ich glaube er ist baugleich mit dem Sony......Allerdings ins Silber was mir taugen würde und erheblich billiger.

hier

Edit: Habe mir jetzt den Denon bestellt. Dauert allerdings knapp 1-2 Wochen bis ich ihn haben werde........Lieferzeit......
werde evtl. nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, aber auf jeden Fall es noch hier reinschreiben wenn irgendwelche probleme bestehen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben