Ich hab schon HDTune screens gesehen, die scheinbar auf grund von irgendwelchen Prozessor Stromspartechniken oderso falsche Ergebnisse geliefert haben. Da war die Transferrate um x% höher als normal, und die Zugriffszeit um x% niedriger.
Aha, du gehst also davon aus, dass ich nicht so weit wissend bin und auch nicht über die entsprechende Erfahrung verfüge, als ich diese solche Unwägbarkeiten von vornherein ausschließen werde.
Also HD Tune screen will ich schon alleine deshalb sehen um einfach nen überblick über die Geschwindigkeitsverlauf zu haben. Bzw die minimale (innen) und maximale (außen) Transferrate.
... und das lässt dann genau welchen Rückschluss zu?
Du weißt wie unzuverlässig HD Tune ist und man da problemlos Abweichungen von +/- 10% von einem Bench zum anderen haben kann und daher ein einziger Bench absolut wertlos ist ...
Weißt du was ..., ich mach dir am Dienstag (wenn ichs bis dahin nicht schon vergessen haben sollte,[1]) nen HD Tune Screenshot von besagter schneller HDD und danach schließe daraus was du willst ... ist halt nen Vollprofi der nach nur einem Screen von HD Tune hinter her kräht und damit dann in anderen Foren in den bekannten Laberrababa-Threads mit auf Wanderschaft geht ...
Was nutzt dir eigentlich dieser eine Screenshot ohne das du weitere Angaben zur verwendeten Hardware, Treibern, diversen Einstellungen, Einsatz der HDD, etc. und den Vergleichsplatten/ -systeme hast?
Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix, Tipota, Nic ...
Ich sollt auch in diesem Forum besser nur noch lesend unterwegs sein ... wie auch schon in fast allen anderen deutschsprachigen Foren ... es ist einfach besser ... der Kompetenz(en) und des geballten Sachverstands wegen ...
[1]denn es gibt für mich wesentlich wichtigeres als nen nichtssagendes HD Tune Screenie