Platzangst im Barebone: Silverstone Sugo SG02-F

Santorayo

Newbie
Moo

Da ich mir seit Jahren mal wieder nen eignen PC zusammenbauen will,da ich meinen geschafft habe, und ich dies das letzte mal zu TI4600 & Radeon 9800Pro Zeiten getan habe brauche ich da mal etwas Hilfe.

Das Zusammenschrauben an sich halte ich für kein Problem, nur muss man vorher natürlich wissen ob die Komponenten auch überhaupt in den Schuhkarton großen Rechner passen.

HDD & Laufwerk sind soweit vorhanden.
Das was ich einbauen wollte ist:

https://www.mindfactory.de/shopping...21991c2a9c7b1076de8f7cce5fae2e8b523e5d57ded14

Im Sugo ist doch schon ein Netzteil drinne (oder gibts da mehrere Varianten). Warum noch ein weiteres?

Edit: Mein Fehler, ich kenne nur die Variante mit 600W-Netzteil. Sorry.

Gegen die Platzangst in Gehäusen hilft es, wenn man spätestens mit 14 oder 15 in eine größere Wohnung (sprich: Midi Tower) umzieht.

Hast Du diesen Test schon gelesen?

Das Gehäuse scheint beim Einbau ordentlich Probleme zu bereiten... Grafikkarten passen übrigens bis zu einer Gesamtlänge von 350mm in das SG02-F.

Weil das die Variante ohne ist, da ich befürchte das 300W nicht ausreichen.
Zudem hab ich lieber nen PSU von ner Marke die ich kenne

Wird alles locker reinpassen. Ich hab das Gehäuse selber mit ähnlichen Komponenten. Ich rate dir Handschuhe anzuziehen. Ich hab mich mehrmals geschnitten, einmal recht böse :( .

Wenn es dein Budget zulässt, kauf dir noch ein Scythe big shuriken dazu und lass den Lüfter zum Netzteil pusten.

MFG Chewie

Zuletzt bearbeitet:
@ Santorayo
Ich habe selbst ein uATX-Barebone und würde Dir aus Erfahrung zwei Tips geben:

1.) CPU mit einer TDP von höchstens 95 Watt.
2.) Eine Grafikkarte, die die warme Abluft komplett aus dem Gehäuse heraus bläst (bei der Asus Radeon HD 6870 DirectCU wird die komplette Wärme/Abluft im Gehäuse verteilt).

Oder eine Wakü, mein Nachbar hat das 600W-Sugo mit einem 2600K und einer GTX580 (auf der erst ein 2-Slot-3-Lüfter-Kühler war (AC glaub ich). Aber der im Zusammenspiel mit dem Top-Lüfter hat den ganzen Schreibtisch zum vibrieren gebracht. Jetzt hat er zwei Löcher für die Schläuche gebohrt und hinten ein Aquaduct 360XT MarkII angebaut. Geht wunderbar.

Wir haben übrigens den halben Tag bei Caseking im Geschäft verbracht und Lüfter ausprobiert. Auf seinem Zotac Z68 hat als einziger der Samuel 17 gepasst. Alle anderen sind immer mit irgendwas kollidiert. Ich weiß leider nicht wie das mit den AMD-Boards aussieht.

Sieht wohl so aus als obs dann doch kein barebone wird :E

Naja dübel ich das ding halt anne wand oder auf ne holzplatte

Zurück
Oben