Platzproblem mit Passive Kühlung

AW: Platz Problem mit Passive Kühlung !

nebenbei würde mich das stromkabel vorne raus extrem nerven.
das sieht doch einfach mistig aus, dann schon lieber ein neues gehäuse holen ( evtl. auch ein kleines ) aber mit anderem aufbau.
oder halt selbst eins basteln, wo alles passt wie man es haben will.
 
AW: Platz Problem mit Passive Kühlung !

nein, der NT lüfter zeigt nach oben, nicht nach oben, d.h. dass der Lüfter immer noch ein bisschen Wirkung aufweist
 
AW: Platz Problem mit Passive Kühlung !

Freaky01 schrieb:
nebenbei würde mich das stromkabel vorne raus extrem nerven.
das sieht doch einfach mistig aus, dann schon lieber ein neues gehäuse holen ( evtl. auch ein kleines ) aber mit anderem aufbau.
oder halt selbst eins basteln, wo alles passt wie man es haben will.
mir kommt es auf den Zweg an, nicht auf das Aussehen ;)
 
AW: Platz Problem mit Passive Kühlung !

Na, zumindest wird das Netzteil nun überleben. anderseits kann du dir überm Netzteil noch ein Loch in die Decke dremeln, dort auch eine schöne Lüfterblende draufschrauben und dann ist wenigstens das NT gut belüftet. Ein wenig Mühe geben sollte man sich da imho schon.

Dann mal das mit dem Passiv-Duron probieren. Mal sehen ob das ohne den Luftzug des NTs noch tut.
 
AW: Platz Problem mit Passive Kühlung !

Der ganze Aufbau macht für mich eigentlich gar keinen Sinn mehr und irgendwie ruft das nach nem neuen Gehäuse :D Einfach nen leisen CPU-Kühler, der fast lautlos ist und die Sache wäre nur halb so schwer und der Sockel würde sich auch freuen :-)
 
Nun, das will er ja nicht. Passiv + dieses Gehäuse muss es sein, vielleicht kriegt man das ja hin. Reicht das allerdings nun alles nicht mehr und man muss statt des Netzteils hinten wieder einen Lüfter anbauen, hat die Passivkühlung auch wieder ihren Sinn verfehlt. ;)
 
So jetzt ist das ding fertig!:)

Ohne Löcher bohren zwar mit ein bischen gewalt aber das musste sein.:evillol:
Und der obere NT lüfter saugt die nach obensteigende Warmluft gleich wieder ab.
Und noch ein alter gebrauchter Arcting colling lüfter am Kühlkörper reicht, der dreht aber erst wenn er kühler warm wird.
Äuserlich zwar etwas Komisch aber lustig.

Und nun die Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_6131316461656630.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_3639646261346262.jpg


:freaky:

Wenn noch irgenjemand Ideen hat, her damit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun biste ja doch nicht ganz ohne Lüfter ausgekommen, also wäre die einfachere Variante doch gewesen, nen normalen Kühler drauf zumachen. Aber das hätte natürlich nur halb so viel Spaß gemacht, wie deine Variante. Ist zwar ein bissel abgedreht, aber sieht auch irgendwie lustig aus :freak:
 
Nicht schön, aber selten. ;)
Sollte funktionieren. Mach dann doch wenigstens hinten ein Gitter über das Loch wo das Netzteil war drüber, sonst staubt dir die Kiste abartig zu. :)
 
Ich hab bei einem Lüfter der in meinen Tower hinein bläßt z.B. ein engmaschiges Fliegengitter, das hält den Staub super zurück. - und kostet nichts
 
Ja klar aber ich glaub das der rechner so oder so einstaubt, so wie jeder PC bei mir daheim!;)
Oder gibt es da was zu kaufen auser so Fliegengitter das den rechner staubfrei hält?

Ich hab jetzt den Lüfter für den CPU so hingemacht das er von unten nach oben im gehäuse blässt!

Teoretisch brüchte ich ja kein CPU Kühler, nur so zur sicherheit falls man mal mit dem rechner spielen sollte! den da wird er dan schon etwas wärmer aber zum Filme schauen reicht reine Passiv Kühlung!
 
Was ist das für ein geiler Zusammenbau?? :-D:-D:-D
Ich lieg schon unterm Tisch :-D
Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Blässt der eine Netzteillüfter jetzt nicht nach unten?
Also ich hab mal gehört, dass warme Luft nach oben steigt und vielleicht der Lüfter auch in diese Richtung blasen sollte.
Und wie kann man so nen fetten Kühler auf nen Duron knallen? Und dann in so nem kleinen Gehäuse :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Sorry du, aber ich kann nicht mehr vor lachen. :-D
 
Imho endlich mal wieder eine kreativer Eigenbau. Das ganze gehört latürnich noch schön gestaltet, mit ein paar Gittern und Farbe. Ansonsten: Cool! :)
Gitter jeder Art hat ein gescheiter Baumarkt. Ich denke, wenn du dir noch ein wenig Mühe gibts, sieht das ganze richtig gut aus.
 
abgesehen davon das vorne das Stromkabel steckt.
aber das ist alles Geschmackssache - Ihm muss es gefallen!
 
zwar ne schön ebastellösung, aber irgendwie total unsinnig
für den preis des sonictower hätt ich nen billigen kühler genommen mit langsam drehenden lüfter
reicht bei dem duron locker
und das netzteil ist sowieso lauter
 
Zurück
Oben