Platzproblem: Suche Slim Gehäuselüfter

Shakes-bier schrieb:
Und eine zweite Frage wäre: Hat hier sonst noch wer die Noctua Redux P14s Lüfter? Habe sie neu eingebaut und die klackern in der Mitte ein wenig.(Auch im abgebauten Zustand) Lager fehlerhaft oder was könnte das sein?
Den Lüftern ein bis zwei Tage Zeit geben, um sich einzulaufen. Falls das klackern weiterhin auftritt, an den Support wenden:
Haben Sie Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit unseren Produkten? Unser Support-Team hilft Ihnen jederzeit gerne weiter! Sie erreichen unser Support-Team unter der E-Mail Adresse support@noctua.at sowie über unser Kontakt-Formular.

Habe bis auf den vorderen 200 mm Cooler Master MegaFlow nur Noctua Lüfter verbaut, die laufen alle Nebengeräusch-frei.

P.S.
Eine Mögliche Ursache für ein Klackern kann die Lüfter-Steuerung sein, wenn diese nicht sauber arbeitet.

Edit Zum hinteren Lüfter
Eine Möglichkeit wäre den Lüfter aussen zu montieren und das Kabel nach innen durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Lüftersteuerung arbeitet sauber, da die Fractal Lüfter ja auch keine Probleme machen und nahezu lautlos laufen.

Kann auch sein, dass die Noctua unrund laufen, da die Verpackung bei Wareneingang schon angerissen war. Kann ja sein, dass ich quasi eine Retoure neu geliefert bekommen habe.
Werde sie erstmal zurückschicken und die Fractal Lüfter verwenden.

Und für das Geld der Noctua Lüfter mir einen guten Slimlüfter zulegen. Ja Außen hab ich auch schon gedacht aber das gefällt mir nicht^^ Zerstört das schöne Gesamtbild des Fractal Gehäuses.
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Da es die Slim Lüfter wie der Prolimatech nur in 4-Pin Ausführung gibt und die Fractal Voltsteuerung nur 3-Pin akzeptiert. Gibt es 4-Pin zu 3-Pin Adapter Kabel?
Es gibt ja welche mit die Spannung z.B. auf 12Volt festlegen. Wenn ich jetzt ein Adapterkabel für 12Volt Spannung kaufe lässt die sich dann trotzdem über die Steuerung regeln?

Kannst versuchen, den PWM-Lüfter an den 3-Pin der Steuerung zu klemmen.
Rein technisch sollte das funktionieren. Es kann höchstens sein, dass der Pin-Connector zu breit ist und daher ein wenig zurechtgeschnitten werden muss. Die Voltage-Steuerung sollte aber funktionieren, zur Not geh halt übers Mainboard.

PS: Hätte übrigens noch nen 140mm bzw. 150mm Slim von Thermalright hier rumfliegen.
Bei Interesse PN ;)

Um die 4-Pin Dinger an die Steuerung zu kriegen müsste ich die echt zurecht schneiden. Das mir iwie zu krass :D

Kannst auch einfach nen 3-Pin-Connector nehmen und die drei Kabel dort reinstecken.
Das vierte für PWM dann einfach abkleben.

Ist eigentlich kein Aufwand :D

Ja hätte gerne eins a la Nanoxia 3-Pin Lüfter-Verlängerungskabel aber leider müssen die Pins da alle in eine "Vorrichtung" (kA wie man das nennt :D) und da passen dann nur 3-Pin Dinger rein.

Nennt sich "Pin-Connector" ;)
Ist wie gesagt kein großer Aufwand.
Die Kabel mit nem spitzen Gegenstand aus dem Gehäuse lösen und in einen 3-Pin-Connector stecken.
Kannst du dir z.B. von einem deiner alten Gehäuselüfter klauen.

Dem Vortex liegt ein Molex-Adapter bei. Hier kann ja die passende 4-Pin Buckse entliehen werden.
lunar19-albums-review-prolimatech-ultra-sleek-vortex-14-duenner-und-besser-5896-picture635481-p1060286.JPG

[Quelle: [Review] Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 – dünner und besser? extreme.pcgameshardware.de]

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Bericht und das Kabel hab ich auch schon gesehen. Wollte aber den Lüfter per 3-Pin an die Lüftersteuerung meines Fractals anschließen.

Nice Danke. Genau das hab ich gesucht!
Werde ich mir nachher wohl den Prolimatech Vortex mit dem Adapter bestellen. Muss aber gleich noch nach messen, ob ich den Lüfter reinkriege ohne Ausbau des MB :D

Zurück
Oben