Platzprobleme?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
also demnächst soll der pc aufgemotzt werden
erneuert wird:
Graka
Cpu-lüfter

nun zu meinem problem bei den grafikarten sollte es eig eine asus werden mit dcII kühler(tripleslot) zbsp. https://www.computerbase.de/preisvergleich/a615313.html
jedoch stellt sich die frage ob ich si auf mein auf mein gigabyte p55-ud3 montieren kann...
ich hab im i-net gelesen das bei manchen die sata anschlüsse blockiert werden...im bei gefügten bild ist ausserdem noch ein lüfter anschluss von der graka markiert, der wahrscheinlich verdeckt würde...gibt es dafür eine art loch bei der dcII?oder geht des so?

nächste frage betrifft den cpukühler die entscheidung steht zwischen scythe mugen 2,ninja3 oder big shuriken...
mein hauptproblem ist hie eben auch der platz...wie im bild zusehen hab ich nur knapp 9 cm platz was den durchmesser knapp am mb angeht da sonst ram-bänke blockiert werden...
gibts ne möglich keit einen der kühler so zu montieren das die ram bänke ned blockiert werden?

vielen dank für die hilfe
akuma

Anhänge

• IMG_0582.jpg
    IMG_0582.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 190
...es kommt ja auch noch auf den platz im gehäuse an...die höhe zb....wieviel cm von der cpu bis zum seitendeckel ???...wenn du die breite schon gemessen hast, solltest du den abstand zwischen kühlrippen und der auflagefläche beachten, wenn der hoch genug ist(reicht er vielleicht auch über die ram-riegel), kann der kühler ruhig etwas breiter sein-kühlt dann die komponenten vom mobo mit...also gescheit alles vermessen und auf den hp der hersteller maße vergleichen..

...ist ein lüfter in der seitenwand?...ansonsten kann die höhe schon bis 16cm betragen...jetzt solltest du nach den anderen maßen schauen (wie bereits erwähnt) bei den kühlern, die du dir ausgesucht hast...wie hoch stehen deine ram-riegel (sieht aufm bild aus, als wären alle bänke belegt)...das ausmessen kann dir keiner abnehmen...und apropos, fällt mir erst jetzt auf: welche cpu willst du überhaupt kühlen ???

das ist nicht das kabel für den grafikkartenlüfter...sondern für spdif...wenn du das eh nicht nutzt kannste das kabel auch rausmachen...

allerdings könnte das mit großen SB-Kühler Problematisch werden...

aber wichtig ist wirklich erstmal welche cpu du kühlen willst, dennoch würden alle kühler ins gehäuse passen, da der ram keine hohen heatspreader besitzt

also des gehäuse is n eigen design von meinem pc vertreiber...gibts nix zu im i-net

ähm was die graka angeht am wichtigsten sind mir die anschlüsse dvi,dp und hdmi...die kühlloeistung sollte natürlich auch sehr gut sein(wenns was verglkeichbares im 2 slotdesign gibt könnt ich mich schon überzeugen lassen)

also hab einen im forum entdeckt der den mugen auf meinem board hat also passt der schon mal drauf

etz is noch die frage mit der graka...sollte halt ne sehr gute kühlleistung haben...lautstärke is ned so wichtig unter last aber im idle sollte sie leise sein zb beim film schaun...
wichtig ausserdem sind die anschlüsse hätt gern dvi,hdmi und displayport
aber hauptmerk ist die kühlung

Zurück
Oben