Playlist auf Android (Mate20 Pro) kopieren

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Mate20 Pro und damit nach 8 Jahre iOS wieder ein Android-Gerät und bin noch am eingewöhnen ;)
Ich habe zudem eine Synology DiskStation, auf der DSaudio läuft, worin meine Musik verwaltet wird.
In DSaudio habe ich mir sämtliche Playlists erstellt, auf die ich auch über den Explorer zugreifen kann (*.m3u-Dateien).
Diese möchte ich jetzt auf das Mate kopieren, finde aber kein Programm, das das so macht, wie ich es möchte.
Am besten funktioniert es noch mit dem Windows Media Player, wobei der keine Dateien synchronisiert, die sich in einem Ordner mit umlaut befinden. Zudem kopiert er nur die Dateien und nicht die Playlist an sich.
Ich habe eigentlich gedacht, das gerade diese Sachen unter Android einfacher sind, da man nicht an iTunes gebunden ist :freak:
Gibt es also eine Möglichkeit bzw. ein Programm, dass mir meine Dateien inkl. Playlist kopiert und sich nicht an Umlauten stört?
 

BeedManic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
Dann findet die normale Musik-App die Dateien aber nicht, die sind dann nur in DSaudio. Oder kann man den Pfad irgendwo angeben?
 
Top