• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 für 310€

Browny!

Lieutenant
Sehr kuriose Nachricht die ich gerade gelesen habe! Musste spontan lachen...

Sony-Konsole erscheint verspätet in Brasilien

In Brasilien ist Sony spät dran mit dem Erscheinungsdatum seiner Playstation 2: Während die Sony-Konsole in Deutschland 2000 auf den Markt, erscheint sie ganze neun Jahre später in Brasilien. Der Einstiegspreis liegt bei 310 Euro. Zum Vergleich - in Deutschland liegt der Preis der PS2 bei ca. 100 Euro. Selbst die Playstation 3 kostet hierzulande mit 299 Euro weniger als das Vorgänger-Gerät in Brasilien. Inoffiziell ist die PS2 auch in Brasilien seit längerem zu beziehen. Ob zum offiziellen "Hammerpreis" jemand zuschlägt, dürfte fraglich bleiben.

quelle: hartware.de

Man kann auch lesen warum:

Da in Brasilien, ähnlich wie in China und Russland, sehr sehr viel Homebrew-Software im Umlauf ist, will man sich so das Geld reinspielen, das man eignetlich mit Lizenzen von Software verdient hätte.
Ich hätte das gerne - einmal tief in die Tasche und dann darf ich spielen was ich will.

Ist zwar inoffiziell, aber ich würds machen.
Win - Win Situation.

:freak:

kann ich mir kaum vorstellen dass die so "zurückgeblieben" sind, zumindest nicht in den Großstädten. Die werden so Erfindungen wie das Internet ja nicht auch erst seit ein paar Jahren haben

Das ist ja lediglich der offizielle Release... hinten rum ist auch in Brasilien die PS2 schon seit Jahren zu bekommen gewesen.
Von daher... wayne.

wundert mich dennoch stark, was will Sony mit so einem Preis bewirken, über Import bekommt man die auch dort um Einiges billiger. Laut den Comments scheinen Raubkopien dort Gang & Gebe zu sein, also würde die PS3 dort wohl auch gar nicht großartig laufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben