• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 oder Dreamcast an HDMI?

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hallo zusammen,

Mein TV hat leider nur einen Scart anschluss. Componenten Kabel wird für die Wii/GC genutzt. An 5x HDMIs hab die PS3/PS4Pro und Xbox360 hängen. Zwei HDMI Anschlusse hab ich noch frei. PS2 und DC streiten um den Scart Anschluss. Nun will ich eine an HDMI anschließen, welche sollte es sein? Ich vermute die DC ist besser geeignet,wobei das Bild über Scart sehr sehr gut ist.



Grüße
Fatal
 
Hallo Fatal,
für die Dreamcast wird die Akuira HDMI Box empfohlen... Sie soll ein Konkurenzfähiges Bildsignal liefern, dass sich niemals mit Scart Bild vergleichen lässt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Princo vorschlägt ist suboptimal weil 1x Cinch Gelb nur das sehr matschige FBAS Signal enthält.

Vorrausgesetzt das die Konsolen SCART mit RGB unterstützen sollte dieses deutlich bessere Signal abgegriffen werden.
 
Ich probiere mal mehrere Sachen. Ist ja alles nicht so teuer. Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben