HDMI Kabel, 15M, für 4K (Playstation 5)

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
439
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Da mein Club 3D HDMI Kabel plötzlich kein Signal mehr anzeigen will, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kabel.
Ich besitze einen 4K Beamer welcher vor allem mit der Playstation 5 und gelegentlich auch mit dem HTPC, Apple TV 4K benutzt wird.
Das Kabel sollte mindestens 15M lang sein, damit es zur Leinwand reicht.
Welches HDMI Kabel könnt ihr mir empfehlen? Maximal möchte ich so 200Euro ausgeben.

Danke und Gruss
Rambodieschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
@till69 @Humptidumpti Nur aus Interesse, um die Funktionsweise hinter dieser Art Kabel zu verstehen und weshalb sie im Gegensatz zu anderen mehr als fünf Meter überbrücken können: Haben die kleine elektro-optische Wandler eingebaut, die die elektrischen Signale in optische umsetzen und am anderen Ende wieder von optisch in elektrisch?
 
Danke vielmal. Ich werde das FeizLink Glasfaser Kabel besorgen.
Das 8K-Glasfaserkabel habe ich schon selber entdeckt und werde ich mir bei einem 8K Upgrade in ferner Zukunft mir merken. :-)
 
@DeusoftheWired
Genau so ist es.

Und viele Kabel am Markt haben das gleiche Problem wie viele AVRs: Fehlerhafte HDMI Chips (bei 4K / 8K)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben