• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 an Fernsehen per DVI anschließen

Wenn dein TV nen DVI Anschluss hat, dann hast du doch bestimmt auch nen HDMI Anschluss.
Warum nimmst du nicht den für die PS3?

Abend!

Kann dein Fernseher wohl HDCP? Wenn nicht wird er das Signal der Playstation nicht entschlüsseln können!
Du benötigst einfach ein HDMI auf DVI Kabel.
z.B. sowas:
http://geizhals.at/a151902.html

Gruß
Christian
Ergänzung ()

@PrinceOfBelAir:

Warum muss er dann automatisch HDMI haben?
die ersten Fernseher sind bereits vor HDMI erschienen!

@ Prince )

manche TVs haben/hatten tatsächlich nur DVI

@ OP)

DVI HDTVs sind in der Regel HDCP fähig, was bedeutet, dass du nur ein HDMI -> DVI Kabel brauchst und dann das (der PS3 beiliegende) Multi-AV Kabel (oder ein optisches Kabel) benutzen kannst um den Ton abzugreifen. In den Einstellungen der PS3 lassen sich Video und Sound ausgabe unabhängig von einander einstellen.

Ja, in den technischen Daten steht explizit, dass es ein DVI Eingang mit HDCP untertützung ist.

Beim Sound müsstest du uns noch sagen wo du Gedenkst den her zu bekommen (vom TV oder von ner Hi-Fi anlage etc.), damit wir dir dafür das passende Kabel empfehlen können, denn über DVI ist es meines Wissens nach nicht möglich den zu empfangen.

GraNak schrieb:
Beim Sound müsstest du uns noch sagen wo du Gedenkst den her zu bekommen (vom TV oder von ner Hi-Fi anlage etc.), damit wir dir dafür das passende Kabel empfehlen können, denn über DVI ist es meines Wissens nach nicht möglich den zu empfangen.

Ton wollte ich über den Fernseher empfangen.

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Pepito

Neben dem DVI Eingang ist auch ein Klinken Stecker für den Sound so das du von Chinch (Multi AV) auf kleine Klinke kommen musst (Adapter 5€ max).

Zurück
Oben