• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 bis März 2008 Marktführer?

@thade2001

Also Haze als Beispiel zu nennen ist denkbar schlecht.
Da es einmal ein Exclusiv-Titel war und die PS3-Fans doch ziemlich sauer gemacht hat, gibt es denn nicht sogar eine Petition um die Portierung zu unterbinden?
GTA war mal als xbox360 only geplant, wie kann dann die PS3 die Entwicklerplattform sein?
Soviel ich weiss wurde UT3 auf dem PC entwickelt, aber die Engine sollte besonders für die PS3 optimiert werden, was immer das auch heissen soll. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings soll die Xbox360-Version erst im Nächsten Jahr rauskommen um eine zeitliche Exlusivität für die PS3er-Version zu gewährleisten.
Ich möchte nicht wissen, wieviel MS und SOny für die Exclusivität ihrer Titel bezahlen, nur mal so am Rande.

Außerdem werden auch Ports in Zukunft immer besser aussehen, denn die Devs verstehen mehr von der komplizierteren Hardware.

Das ist eine Vermutung und keine Tatsache.

Hat sie nicht, es gibt so einige Märkte wo die PS3 bereits vor der 360 liegt und das ist mehr als bedenklich, denn es sind fast alle Vorteile auf Seiten der 360.

Wo denn, interessiert mich wirklich, ausser Japan kenne ich kein Land, wo dem so ist.

Die 360 verkauft sich nämlich in Relation gesetzt, genauso grottig. Wenn jetzt die Juli VKZ aus den USA kommen und die PS3 wirklich vor der 360 liegt, dann kannst du die 360 in Zukunft abschreiben.

Wie darf ich denn das verstehen?
Juni
Die 360 wird 200000mal verkauft
Die PS3 wird 100000mal verkauft

Wo bitte Verkauft sich die 360 genauso grottig und in welcher Relation?
Dafür, das man durch die Presse weiss, das man eine fehlerhafte Konsole kauft, verkauft sie sich doch hervorragend, oder?
Aber letztendlich wird man tatsächlich erst im August, wenn die Juli-Zahlen da sind genaueres sagen können.Aber das die PS3 zur 360 irgendwann mal aufschiesst, das kann ich mir zumindest auch vorstellen, aber nur wenn sich der Preis erheblich nach unten bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
GTA4 war niemals 360 exklusiv geplant, sondern umgekehrt, es war PS3 exklusiv!

Das ist eine Vermutung und keine Tatsache.

Aber wenn du ein wenig nachdenkst, dann wirst du mir zustimmen...

Wo denn, interessiert mich wirklich, ausser Japan kenne ich kein Land, wo dem so ist.

Einige Länder wie Deutschland, Frankreich, Spanien, dann kommt Australien, in dem sich die PS3 schon besser verkauft als die 360.

Wie darf ich denn das verstehen?

Preislich gesehen. PS3 599€,$ - 360 399/299€, $

Dazu auch vom Lineup. Das Lineup einer Konsole zieht mächtig und da hat die 360 im Moment die Nase vorn.

Außerdem weiß die grobe Masse gar nichts von der 33% Ausfallrate.

ich als sony-ps3 fan und besitzer möchte auch was sagen (obwohl ich bisher pro sony war):

ich hoffe sony schafft es NICHT marktführer zu werden und kriegt richtig eins auf die nase!!!!

weil...ich finde mich zur zeit echt verarscht. ich habe für die ps3 599€ bezahlt und war von anfang an dabei, so dass sony überhaupt ein geschäft gemacht hat. und nun: lese ich direkt von sony dass zum 1.8. ein pack mit zwei spielen und 2 kontrollern kommt auch für 599€. als antwort dazu von sony-support bekomme ich "man möchte den markt ankurbeln und deswegen nur für neu-kunden". ich verstehe es also so: "du warst zu blöd so früh soviel geld auszugeben und uns zu unterstützen".

deswegen sollte sony mal ein bruch landen.
denn an die treuen kunden denkt man nicht. und nur sehr abwertige antworten!!!

grüße

Burgard schrieb:
Soviel ich weiss wurde UT3 auf dem PC entwickelt, aber die Engine sollte besonders für die PS3 optimiert werden, was immer das auch heissen soll.

Das bedeutet, dass eine der wichtigsten Engines bisher schlecht auf der PS3 lief und deswegen eine extra Optimierung erfahren muss.

@adi22

Toll, so ist es nunmal.

Man kann sich damit abfinden, oder man kann eine völlig unnötige Ablehnung einer Firma gegenüber entwickeln.

Das bedeutet, dass eine der wichtigsten Engines bisher schlecht auf der PS3 lief und deswegen eine extra Optimierung erfahren muss.

Nicht nur auf der PS3, die Engine musste auch extra für die 360 angepasst werden :)

@thade2001
Aber wenn du ein wenig nachdenkst, dann wirst du mir zustimmen...
Ich habe nachgedacht und noch keine handfesten Beweise gefunden, nur Versprechnungen und Ausreden.
Ich kann aber immer nur wieder sagen, die Abrechnung folgt 2008, erst dann kann man der PS3 recht geben oder aber sie fällt sehr tief.

Und in welcher Statistik wurde die PS3 in deutschland mehr verkauft als die 360.
Die 360 und die Wii wurden insgesamt ca. 300.000mal in Deutschland verkauft.

adi22 schrieb:
ich als sony-ps3 fan und besitzer möchte auch was sagen (obwohl ich bisher pro sony war):

ich hoffe sony schafft es NICHT marktführer zu werden und kriegt richtig eins auf die nase!!!!

weil...ich finde mich zur zeit echt verarscht. ich habe für die ps3 599€ bezahlt und war von anfang an dabei, so dass sony überhaupt ein geschäft gemacht hat. und nun: lese ich direkt von sony dass zum 1.8. ein pack mit zwei spielen und 2 kontrollern kommt auch für 599€. als antwort dazu von sony-support bekomme ich "man möchte den markt ankurbeln und deswegen nur für neu-kunden". ich verstehe es also so: "du warst zu blöd so früh soviel geld auszugeben und uns zu unterstützen".

deswegen sollte sony mal ein bruch landen.
denn an die treuen kunden denkt man nicht. und nur sehr abwertige antworten!!!

grüße

Das ist aber schon immer so gewesen, wenn man erster sein möchte ;)

@all

Eins verstehe ich aber nicht, wie kann man sich über eine Preissenkung ärgern, jeder Artikel (im PC-Bereich extrem) wird irgendwann mal billiger.
Die Zeiten sind vorbei wo man sagen konnte, das eine Konsole wertstabil ist für 1-2 Jahre.

Sony hat doch jetzt verstanden, das die 600 Euro einfach zuviel sind, auch wenn die Konsole 800 Euro wert ist, sie findet einfach keinen Käufer (naja fast nicht) und darauf muss Sony reagieren.

Ich finde es nur unverschämt von SOny in Europa keine Preissenkung zu machen, sondern einfach nur mit einer Dreingabe zu reagieren. Ich will selbst entscheiden welche SPiele ich kaufe für die 100 Dollar/Euro.

Osmodium schrieb:

thade2001 schrieb:
@adi22

Nicht nur auf der PS3, die Engine musste auch extra für die 360 angepasst werden :)

Sie lief sogar so schlecht, dass Epic jetzt sogar eine Klage von der Firma Silicon Knights, welche Too Human entwickelt, am Hals hat. Anscheinend hat nämlich Epic nicht alle Tools und Assetts der Engine rausgerückt als diese schon vollständig fertig war.
Argumentation Silicon Knights: "Damit Gears of Wars im Blickpunkt bleibt als das bestaussehenste Unreal Engine 3 Spiel auf der X360"

Ach Herr je,

Die Preissenkung in den USA gibt es doch schon für die PS3, oder?
Nur wie sind die Zahlen zu erklären?

American Sales for the Week Ending July 21, 2007

Platform_____21-Jul_____14-Jul
Wii_________95,470____88,894_____7%
DS________131,851____130,632____1%
PS3________45,101_____51,763___-13%
PSP________65,501_____59,595____10%
Xbox 360____32,345_____34,193____-5%

Zumindest hat es die PS3 geschafft die Xbox360 in den Verkaufszahlen in diesen 2 Wochen zu überholen.

Ich vermute mal, man sollte die Überschrift in
"PlayStation 3 bis März 2009 Marktführer?" ändern

Vielleicht gibt es ja doch noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Xbox360 und PS3.
Die Wii rennt auf jedenfall davon.
@thade2001
Ich möchte gerne mal wissen, welche Statistik du benutzt für die Verkaufszahlen?
PS3 zu Xbox360
Deutschland 102.000 zu 297.000
Frankreich 142.000 zu 486.000
Spanien 147.000 zu 167.000
Autralien 61.000 zu 193.000

Bitte nur nachvollziehbare Statistiken nutzen.

@jonny8

Der Witz des Tages

Wie bekommt man Sony pleite?
Kauft euch eine PS3 ohne Zubehör

Aber eins ist doch ungewöhnlich, wie kommt es zu diesem gravierenden Unterschied.

VG Chartz
3.89 Millionen

Von der PlayStation 3 konnten im ersten Geschäftsquartal 2007 nur 710.000 Stück verkauft werden. Zusammen mit den bis Ende März 2007 verkauften 5,5 Millionen PlayStation 3 macht das demnach 6,21 Millionen verkaufte PlayStation 3.
6,21 Millionen

Wo kommt die Differenz her?