• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Blu-ray schuld an Verzögerung

nakedsnake2 schrieb:
Hi leute.
Ich würde auch gerne paar sachen loswerden die al das hier betrifft.

@ichmich2000:
Das die PS3 ein rundum technisches wunderwerk ist kann keiner abstreiten. Das es
Doch, das tue ich. Was soll denn bitte an dem Teil das "Wunderwerk" sein? Der Cell-Prozessor?

nakedsnake2 schrieb:
Der Speicher ist nicht knapp bemessen der reicht vollkommen aus. Vor allem wenn man bedenkt was die PS2 seinerzeit mit 32MB anstellen konnte und kann.
Und was mein Atari ST damals erst alles anstellen konnte.
Ich habe auch von zu wenig Speicher für Linux geredet, nicht auf Spiele bezogen.

nakedsnake2 schrieb:
Und die Controller sind die meiner meinung nach besten und handlichsten controller die es gibt.
Ja, dazu kann ja jeder seine Meinung haben. Ich persönlich fand damals die vom N64 besser, heute sind die von der Xbox 360 (und die S-Controller der Xbox 1). Die sind einfach der Form der Hand besser angepasst und man bekommt auch nicht mit größeren Händen nach ner Stunde Schmerzen.

nakedsnake2 schrieb:
Und sieben Stück davon per bluetooth ist immer noch besser wie 2 mit Kabel oder nicht. unabhängig davon ob DU es bracuhst oder nicht.
Ja, nett zu haben, aber wohl kaum ausschlaggebend. Mich würde aber mal interessieren, an welche Konsole du da mit den 2 Kabel-Controllern gedacht hast? SNES? Das wäre ja höchst genial, eine aktuelle Konsole mit einer über 15 Jahre alten zu vergleichen und herauszufinden, dass sie Vorteile hat.

nakedsnake2 schrieb:
Linux ist ein sehr stabiles Betriebssystem und sicher gut geeignet.
Bitte, informier dich und les, was ich geschrieben hab, bevor du es kritisierst. Ich finde es gut, dass Linux darauf läuft. Aber ein durchschnittlicher PC wird schon für den Alltagsbetrieb besser geeignet sein, weil
- Linux unter der PS3 nur den PPE-Core nutzen kann. Die SPEs würden für ein Betriebssystem auch nicht allzuviel Sinn machen.
- Ein durchschnittlicher PC mehr Arbeitsspeicher hat
- und besser, ohne Restriktionen von Sony, erweiterbar ist.

nakedsnake2 schrieb:
Diese Leute die das enschieden haben sind ja keine Hauptschüler oder so was.
Nö, Hauptsächlich wahrscheinlich "Manager" und Marketingleute.

nakedsnake2 schrieb:
Die werden das schon wissen.
Klar, wenn die das sagen wird das schon so sein. Wieso sollten die auch etwas falsches sagen? Es ist ja auch nur die gleiche Firma, die Rendervideos als Spielgrafik präsentiert und gerne mal auf den PCs der Kunden Rootkits installiert. Aber wenn die es sagen ...

nakedsnake2 schrieb:
Bei der Hitzenetwicklung kann ich dir recht geben. Ich gehe auch davon aus das da ziemlich viel weggeschaffen werden muss aber dennoch denke ich das da schon ein konzept entwicklet wurde der wenigstens alles ertragbar macht.
Ich erwarte auch nicht, dass die PS3 ein Fön ist. Andere Konsolen sind es aber auch nicht ;)

nakedsnake2 schrieb:
Und zu Blue-Ray. An sich ist es rein technisch schon eindeutig besser. Nur es ist halt schwieriger von 0-100 zu starten wie eben HD-DVD von 50-100 zu beschleunigen was ja so ist dadurch das HD-DVD nur ne weiterentwicklung von der DVD ist.
Und das sich Blue-Ray trotzdem so gut halten kann heisst schon was.
Technisch besser als was? HD-DVDs? Warum? HD-DVDs sind DVDs auch überlegen, aber trotzdem braucht man sie noch lange nicht für Spiele. Und die Namen allein sagen wenig aus, die Blue-Ray ist auch eine Weiterentwicklung der DVD.
Hmm ... warum es sich immer noch hält? Weil Sony nicht mehr zurückrudern kann muss es sich halten. Und Sony hat das Geld und die Marktmacht dazu.

nakedsnake2 schrieb:
Das ändert aber nix daran das die PS3 trotzdem der Maß der Dinge sein wird.
Dann kriegen wir eben nicht wie versprochen 100 Kerne und heweils 10GHz (absichtlich übertrieben) sondern "nur" 8 deren mit jeweisl 3,2 GHz was immer noch schneller als die konkruenz ist. Mit abstand
Bist du Mediamarkt-Kunde? Die Anzahl der Cores und ihre Taktfrequenz unter den Konsolen zu vergleichen sagt gar nichts über die Leistung aus. Auch hier: Informier dich ein wenig, dann kannst du auch bei den "Großen" mitdiskutieren. Ach ja, "informieren" ist nicht, sich Marketinggesabbel, egal von wem, anzuhören.

ichmich2000 schrieb:
Ja, nett zu haben, aber wohl kaum ausschlaggebend. Mich würde aber mal interessieren, an welche Konsole du da mit den 2 Kabel-Controllern gedacht hast? SNES? Das wäre ja höchst genial, eine aktuelle Konsole mit einer über 15 Jahre alten zu vergleichen und herauszufinden, dass sie Vorteile hat.
Ich denke, er hat mit der (noch) aktuellen PS2 verglichen. Einer der Hauptnachteile der PS2 gegenüber DC, Xbox und GC war ja, dass sie nur 2 statt 4 Controlleranschlüsse hatte.
In der neuen Generation hat Sony halt mehr "Anschlüsse" spendiert und nimmt damit die Führung bei der Anzahl ein, während sie bisher das Schlusslicht waren.

Ob 7 Controller nötig sind, steht auf einem anderen Blatt.

nakedsnake2 schrieb:
So dann setze ich mich mal zur wehr.
:)

nakedsnake2 schrieb:
@mia.max (hauptsächlich)
Ich betrachte die dinge nicht von Seiten von Sony. Also ich lese weder die news von Sony.de oder sonst sowas. Ich bin technische Informatoker also zumindest werde ich das wenn ich mit meiner Schule fertig bin. Und was ich dazu sagen kann ist nur das Sony nicht untertreibt wenn sie sagen das der Cell Prozessor alleine schon stark genug ist um eine Monopol stellung für PS3 zu verschaffen.
na sowas, ich bin ebenfalls ausgebildeter informatiker mit fachbereich programmierung, wobei ich mich jetzt in weiterbildung zum inf. ingenieur befinde ;)

und ich kann bei den aussagen sony nur gähnen... pure propaganda.

für supercomputer, welche statische algorythmen abarbeiten is cell wirklich super... in einer spielekonsole isses eher ein unding als wirklich nützlich.

nakedsnake2 schrieb:
Zur Kontrollerfrage sag ich nur Geschmack
wie schon paar mal gesagt: klar is das geschmack... wobei ich mir wirklich kaum vorstellen kann das jemand den 360 nicht ergonimischer findet, der objektiv vergleicht.
aber dadrüber diskutieren lohnt sich ned.

nakedsnake2 schrieb:
Zum system und Linux sage ich nur das die wohl kaum so blöd gewesen sein können und das komplette Linux draufgepackt haben.
Ich gehe stark davon aus das das betriebssystem im Kern Linux entspricht und weitgehend auf das nötige beschränkt und komplett auf PS3 abgestimmt sein wird. Und Linux ist schnell + Stabil.
ju linux is ok... hab nie was dagegen gesagt.
aber eben... das gelbe vom ei is linux auch ned... ebenso wie sun solaris, mit welchem ich hauptsächlich arbeite.

nakedsnake2 schrieb:
Mit dem Kopierschutz hast du recht bei Blue-Ray. Des wäre echt nicht mehr schön. Aber ich habe auch von dem rein technischen aspekt her geredet also von dem Speichervermögen. und der ist da. Bis zu 100 GB gehen auf eine Rohling. Und glaub mir die anderen forscheungen laufen auch schon. Nur anscheinend dauert das noch etwas länger bis die marktreif sind. und inzwischen haben wir halt jetzt bis zu 100 GB.
erstmal kriegen wir 25 GB. warten wir erstmal ab wie lange es dauert bis die ersten beschreibbaren 100gb für den massenmarkt erhältlich sind.

nakedsnake2 schrieb:
Ich bin auch neutral eingestellt. Also wenn die XBOX besser wäre würde ich mir das kaufen oder sonst was. Aber ich bin der meinung das ich mit Sony mehr Spass und nutzen habe. Alleine schon deswegen das die PS3 unmengen an Spielen bieten wird. Die XBox ist da schon armseelig dagegen.
lol
tjo, da ich bereits länger im inf business am arbeiten bin und daher ganz gut verdiene hab ich mir aus reine gierigkeit mal spontan nen 40zoll hdtv inkl. 360 gekauft - und bin sehr zufrieden damit.
k.a. was da armselig dran sein soll. ich hab zumindest meine spass !

nakedsnake2 schrieb:
Also Sony hat mich von nichts überzeugt sondern ich vergleiche und lasse meine erfahrung mit einfliessen und komme zu einem entschluss. Unswar das ich mehr freude an einer PS3 haben werde wie ich mit anderen konsolen hätte haben können.
na dann ist ja gut :)
ich weiss zwar nicht auf was du deine erfahrung beziehst... aber ok :)

nakedsnake2 schrieb:
Wie gesagt Sony hat bisschen zu hoch gegriffen. Das meiste ist davon weggefallen was die negativen schlagzeilen erklärt. Aber all das ändert ichts daran das WAHRSCHEINLICH die PS3 die bis dato beste Konsole wird.
Beispiel für anfänger: PS3 --> 100 - 20 = 80 (das leistet die PS3) XBOX360 ---> 60 - 1 = 59 ( und das die XBOX)
In worten: Sony hat mehr weggesteckt aber am ende sind sie immer noch besser.
???
na da soll noch einer durchsehen...
wird ja immer besser :p

nakedsnake2 schrieb:
IST MEINE MEINUNG
schön :)

ichmich2000 schrieb:
Und was mein Atari ST damals erst alles anstellen konnte.
hach.... der gute alte atari 1040st.
DAS waren noch zeiten ! :)

Zuletzt bearbeitet:
laymaster schrieb:
Immer mit der Ruhe, gel... ;)
ich bin die ruhe selbst

um mich aus dem takt zu bringen brauchts mehr als ne forums-diskussion :)

laymaster schrieb:
...man steigt ja nicht von DVD (mit ein Paar GB's) gleich auf HVD (mit mindestens 200 GB) um.
aber das wäre halt nice !!

laymaster schrieb:
Überleg dir es mal genauer: was du da willst - ist schlicht und weg wirtschaftlich nicht realisierbar, denn vom Stadium eines Prototypen bis zu Phase der Verbreitung am Markt vergehen mindestens(!) 3 Jahre (wenn alles glatt läuft wohlbemerkt), und der Übergang von einem Mediumtyp zum anderen dauer auch noch ein (Paar)Järchen ;). HVD wird bestimmt kommen jedoch nicht vor 2009 ;) und bis dahin wird die Blu-ray die Nachfolde der DVD antretten (*träum*).
Blu-Ray oder HD-DVD, das is definitiv so.
Is ja nicht so, als hätten die Forschungen an den Holospeichern erst kürzlich begonnen.
Davon wird schon seit Jahren geredet und es wird endlich Zeit, dass diese Entwicklung auf das Endstadium zugeht !
Ich bin einfach gierig auf einen neuen schnellen, am liebsten bewegungsfreien Massenspeicher.
- wie wohl fast alle hier :)

laymaster schrieb:
Ach ja, Holokarten gibts schon von Optoware allerdings soll man dann auch entsprechendes 'Kleingeld' fürs Laufwerk ausgeben... ;), wo ist das Problem?, kauf dir doch einfach wenn du 'mEhR' Speicher brauchst.
Das Problem ist der Preis - der muss Massenmarkt tauglich sein.
Da kann ich mir ja auch gleich ein externe RAID Array kaufen...

Das die Holodisks kommen werden is klar... nur wärs mir lieber gewesen, wenn einige der grossen sich der Technik angenommen hätten.

Also dann erde ich mal spezifischer. Ist halt blöd soviele gedanken in ein so kurz wie nur möglichen text unterzubringen. Da entstehen dann schon lücken.

Im Grunde geht es doch darum das eine Spielekonsole altagstauglich und Spassig sein soll.
Was ich meine ist:

@mia.max
1. Es wird sehr viel MEHR und meiner meinung nach auch besser spiele geben für die PS3. Das kann aber auch jetzt keiner abstreiten.
2. Ich vergleiche die PS3 nicht mit 15 jahre alten konsolen. Ihr solltet auch besser nachlesen. Ich erwiedere nur das was jemand sagt.
Er argumentiert das Sony 7 Wireless Konrtoller anbietet und was für ein schmarn das sei.
3. Und das die CPU mehrere Kerne hat ist schon ein Punkt der was aussagt. Unswar das er parallel das abarbeiten kann was er an Daten
bekommt. Oder man kann sogar die komplette Physik berechnung an ein Kern überlassen und dann die Ki einem anderen Kern usw.
Und wenn die CPU so effizient ist wie mann das so sagt dann ist sie schnell. Was bedeutet das sie realistik und künstliche inteligenz usw
wirklich gut darstellen kann. Und das ist doch gut für Spiele oder nicht ? Abgesehen davon das sie extra für die PS entwickelt wurde.
4. klar versucht Sony auch tricks anzuwenden. klar reden die manchmal auch scheisse. sagt keiner was gegen. Aber untern Strich sieht man
was Sony drauf hat oder nicht. PS2 war doch ein erfolg oder nicht. auch wenn die Spiele gerendert gezeigt worden sind.
5. Zum Linux sag ich nur das ich das nur ein jahr lang hatte. ich weiss nur das man damit auf der sicheren seite ist. Und wenn man noch
paar handgriffe vornimmt. bissl umschreibt und bissl modifiziert denke ich das das gut genug ist für PS3. Ich mein es geht immer besser
irgendwo muss man ja zugreifen.
6. Bis vor kurzem waren 4,6 GB grenze. Jetzt sinds 25 GB. Ist doch bissl was fürn anfang. Nicht lange dann haben wir schon 50 GB. Und
noch ein bissl, dann sinds schon 100 GB
7. Ich sagte nicht XBOX sei armseelig sondern das was man an Spielen dafür bekommt. Es ist zu wenig. und nichts besonderes dabei.
Außer 1, 2 ausnahmen
8. Du willst wissen welche erfahrung ich habe. Die das man mit Sony meistens nicht alles falsch machen kann. Die werden das schon
schaukeln. Und ich geh mal davon aus das die PS3 auch wirklich einschalgen wird. Vor allem nach ersten berichten von leuten die es
gespielt haben. Wie war das, die meinten glaub ich "koste es was es wolle, die muss ich haben"
9. Das mit der Rechnung war komisches beispiel gebe ich gerne zu :-)
Aber im grunde stimmt das ;-)

@ichmich2000
1. Wunderwerk war bisschen übertrieben. Aber das teil ist schnell. Da gibt es kein PC prozessor der das toppen kann. Aber DU kannst mir
sicher eins nennen. oder ?
2. Der Speicher ist auch genug für Linux. Ich kann dir da jetzt keine technischen feinheiten nennen aber ich denke mal das Linux weigehend
so beschnitten wurde das es nicht speicherhungrig ist. Wenn es denn so wäre dann würde man nich um weitere 256 MB geizen.
Denn was bringt so viel Speed wenn mann dann an einer Stelle so stark geizen würde. Und der Speucher ist schnell wohlgemerkt.
3. Ja du hast recht. Da haben auch die Marketing leute ohre finger im Spiel, ganz ohne ist des nicht. Aber wo sind die denn nicht. Die sind
überall. Und es hängt nicht von denen ab was errungenschaften leisten können. Die labern nur. die gehören ignoriert. Ich sage nur was
ich denke unabhängig von denen. Und die leute die das entwickeln sind keine marketing leute oder manager. Wer an so nem Projekt
arbeitet muss was auf dem kasten haben.
4. Du sagtest Rendervideos. Das ändert nichts daran was die Konsole wirklich kann. ich nagele meine behauptungen nicht an den
rendervideos ran. die beieinflussen mich nicht. Ich gehe unabhängig von den Videos davon aus das die Grafik schön sein wird. und
rootkits und sonst dergleichen sagt auch nichts über die konsole aus.
5. Du sagtest man braucht keine HD-DVD oder sonst dergleichen. Nur weil die X-BOX spiele son klein sind. Woher weisst du wiviel Speicher
die PS3 spiele benötigen. Vielleicht will mann auch grosse Spiele mit video sequnzen reinschneiden die HD-Qualität bringen. Und Blue-Ray
ist ja nicht nur für die Spiele gut. Die Filem sollen echt der Kracher sein. Das nennet man zukunft. immerhin muss die PS3 bis zu 5 oder 6
jahre auf dem Markt sein dienst errichten.
6. Naja ich kaufe das gerät was ich will wo es am billigsten ist. Wenn das ausnahmweise mal Mediamarkt sein soll. Warum nicht?
Und was ist falsch daran zu sagen das 7 Cores mit jeweils 3,2 GHz getaktet sind. Das sagt doch was aus. oder kannst du nur bis 3
zählen. Also wenn man daten parallel abarbeiten will dann müssens mehere cores sein und wenn das zügig gehen soll
dann möglichst hoch getaktet ( abgesehen von der effizienz)

Ich glaube du solltest dir selber mal gedanken machen wo der tisch für die grossen ist und ob du dahin gehörst

Bissl lang aber danke fürs zuhören

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Alter....

Warum macht ihr es nich so das News über PS3 nich mehr kommentiert werden können und macht einfach nen Thread Auf "Sony vs. Xbox vs. Wii" indem dann alle Seitenlang Bashen können gg

Aber wegen den spielen... wie kommst du darauf das die Xbox spiele armselig sind? Und was kommen den bitteschön für kracher für die PS3 ?? Ausser Motor Storm sehe ich da wirklich kein Spiel was mich reizt.

Zuletzt bearbeitet:
nakedsnake2 schrieb:
@mia.max
1. Es wird sehr viel MEHR und meiner meinung nach auch besser spiele geben für die PS3. Das kann aber auch jetzt keiner abstreiten.
gerade in diesem punkt bin bisher sehr positiv von der 360 überrascht.
insofern wäre ich mir da an deiner stelle nicht so sicher.

aber diese beurteilung is natürlich davon abhängig was man gerne spielt.
ich hab da für die 360 schon viele spiele ins auge gefasst und mit denen die ich habe bisher sehr viel spass.

aber sicherlich wirds auch für die ps3 viele gute spiele geben.

nakedsnake2 schrieb:
2. Ich vergleiche die PS3 nicht mit 15 jahre alten konsolen. Ihr solltet auch besser nachlesen. Ich erwiedere nur das was jemand sagt.
Er argumentiert das Sony 7 Wireless Konrtoller anbietet und was für ein schmarn das sei.[/quote]
wer argumentiert so ?
hmmm glaub das ging ned an mich

nakedsnake2 schrieb:
3. Und das die CPU mehrere Kerne hat ist schon ein Punkt der was aussagt. Unswar das er parallel das abarbeiten kann was er an Daten
bekommt. Oder man kann sogar die komplette Physik berechnung an ein Kern überlassen und dann die Ki einem anderen Kern usw.
Und wenn die CPU so effizient ist wie mann das so sagt dann ist sie schnell. Was bedeutet das sie realistik und künstliche inteligenz usw
wirklich gut darstellen kann. Und das ist doch gut für Spiele oder nicht ? Abgesehen davon das sie extra für die PS entwickelt wurde.
redest du jetzt von der 360 CPU oder CELL ?
die 360 CPU hat nämlich im gegensatz zu CELL drei echte Cores, während CELL auf einen einzigen Core mit 7 SPUs setzt. SPUs sind aber keinefalls mit Cores zu gleichzusetzen.

Und wer sich mal mit Multithreading befasst hat weiss das dies nicht ganz einfach zu optimieren ist. - Nicht mit 3 gleichen Cores - und schon gar nicht mit einem Core und 7 vom Core völlig unterschiedlichen kleinen Recheneinheiten, welche vom Core gemanaged werden müssen.

edit: CELL wurde (im gegensatz zur 360 cpu) übrigens definitiv nicht speziell für die PS3 entwickelt.
Ziel von Sony, IBM und co. war es ein universell einsetzbarer Prozessor zu schaffen, welche in diversen Multimedia Geräten (HDTVs, HD-Rekorder, Audio Geräte usw.) eingesetzt werden soll.

nakedsnake2 schrieb:
6. Bis vor kurzem waren 4,6 GB grenze. Jetzt sinds 25 GB. Ist doch bissl was fürn anfang. Nicht lange dann haben wir schon 50 GB. Und
noch ein bissl, dann sinds schon 100 GB
naja die DVD ist inzwischen immerhin bei 9 GB zum brennen angelangt ;)
aber sicher... mehr platz is im Computerbereich sehr nice... obs für Spiele notwendig is, darüber lässt sich streiten.
Zumal es bisher nur sehr wenige Spiele gibt, welche überhaupt eine DVD füllen.

nakedsnake2 schrieb:
7. Ich sagte nicht XBOX sei armseelig sondern das was man an Spielen dafür bekommt. Es ist zu wenig. und nichts besonderes dabei.
Außer 1, 2 ausnahmen
geschackssache... aber ich bin mit den spielen die ich bisher habe sehr zufrieden - ebenso mit dem was noch alles angekündigt ist.
Finde das was MS seinen Kunden präsentiert momentan alles andere als armselig.

nakedsnake2 schrieb:
8. Du willst wissen welche erfahrung ich habe. Die das man mit Sony meistens nicht alles falsch machen kann. Die werden das schon
schaukeln. Und ich geh mal davon aus das die PS3 auch wirklich einschalgen wird. Vor allem nach ersten berichten von leuten die es
gespielt haben. Wie war das, die meinten glaub ich "koste es was es wolle, die muss ich haben"
das die hardcore Fans zuschlagen, da gibts keinen Zweifel.... beim Mainstream hab ich bei dem Preis so meine Bedenken betreffend der Strategie von Sony.
Ich würde jetzt eher auf Put Optionen auf Sony spekulieren.

nakedsnake2 schrieb:
9. Das mit der Rechnung war komisches beispiel gebe ich gerne zu :-)
Aber im grunde stimmt das ;-)
k.a. was du damit aussagen wolltest und was du dir dabei gedacht hast...
dünkt mich eher eigenartig...

und das so komische beispiele auch noch stimmen sollen... für was auch immer...
k.a. da tauchen bei mir nur noch fragezeichen im kopf auf.

Trotzdem hast du nun klargestellt, dass du dich evtl. besser nochmal über CELL und die 360 CPU informieren solltest, da scheinst du noch ganz arge lücken aufzuweisen ;)

...und irgendwann, wenn du dich einmal mit multithreading und multicore programmierung befasst, wirst du das Problem erkennen, welchem gegenüberstehst, wenn du für CELL ein Programm schreiben möchtest welches diesen auch wirklich voll nutzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ou entschuldige habe mich falsch zurückerinnert. Aber das scheint doch trotzdem interessant ---> "Die CPU der Playstation 3 wird aller Voraussicht nach fünf Mal so schnell wie die der Xbox 360 sein" Aus einem artikel rauskopiert der nicht von Sony stammt :-)
Klar nur auf die CPu bezogen. Der Speicher ist von Rumbus, also die sind schnell. Was soll ich da noch sagen.
Ich finde einfach nur das die PS3 mehr potenzial haben wird.
Wenn ich nur daran denke das Resident Evil oder sonst dergleich auf der PS3 laufen dann hoffe ich das endlich mal Horror stimmung aufkommt.
Und die XBOX -- bietet die des ?
Ich habe eben stets den hintergedanken des nutz potentials.
Ich denke die PS3 hat bessere Spiele mit schönerer Grafik und mehr auswahl an Games und zubehör. Also alles in allem denke ich das selbst die XBOX schwörer auf eine PS3 zugreifen werden.

Ist halt meine Meinung

nakedsnake2 schrieb:
Wenn ich nur daran denke das Resident Evil oder sonst dergleich auf der PS3 laufen dann hoffe ich das endlich mal Horror stimmung aufkommt.
Und die XBOX -- bietet die des ?
Resident Evil kommt für die PS3 sowie die 360 ;)
- insofern: ja sie bietet das.
;)

nakedsnake2 schrieb:
Ich habe eben stets den hintergedanken des nutz potentials.
Ich denke die PS3 hat bessere Spiele mit schönerer Grafik und mehr auswahl an Games und zubehör.
träum weiter...
resp. befass dich evtl. nachdem du dich mit der CPU der beiden Konsolen befasst hast mit den GPUs.
Evtl. geht dir dann ein Licht auf ;)

Und wenn du wissen willst wie es bei den PC GPUs in Zukunft weitergeht, wirst du den Techbericht von Beyond3d über die 360 GPU sicherlich interessant finden.

nakedsnake2 schrieb:
Ist halt meine Meinung
sure, die darfst haben,
wenn auch deine Meinung nicht gerade auf vielen fakten basiert.

Naja.
Spätestens wenn die PS3 endlich da ist seh ma des ja.
Ich bin stark davon überzeugt das PS3 seinen namen alle ehre machen wird.

Zurück
Oben