ichmich2000
Lt. Junior Grade
Doch, das tue ich. Was soll denn bitte an dem Teil das "Wunderwerk" sein? Der Cell-Prozessor?nakedsnake2 schrieb:Hi leute.
Ich würde auch gerne paar sachen loswerden die al das hier betrifft.
@ichmich2000:
Das die PS3 ein rundum technisches wunderwerk ist kann keiner abstreiten. Das es
Und was mein Atari ST damals erst alles anstellen konnte.nakedsnake2 schrieb:Der Speicher ist nicht knapp bemessen der reicht vollkommen aus. Vor allem wenn man bedenkt was die PS2 seinerzeit mit 32MB anstellen konnte und kann.
Ich habe auch von zu wenig Speicher für Linux geredet, nicht auf Spiele bezogen.
Ja, dazu kann ja jeder seine Meinung haben. Ich persönlich fand damals die vom N64 besser, heute sind die von der Xbox 360 (und die S-Controller der Xbox 1). Die sind einfach der Form der Hand besser angepasst und man bekommt auch nicht mit größeren Händen nach ner Stunde Schmerzen.nakedsnake2 schrieb:Und die Controller sind die meiner meinung nach besten und handlichsten controller die es gibt.
Ja, nett zu haben, aber wohl kaum ausschlaggebend. Mich würde aber mal interessieren, an welche Konsole du da mit den 2 Kabel-Controllern gedacht hast? SNES? Das wäre ja höchst genial, eine aktuelle Konsole mit einer über 15 Jahre alten zu vergleichen und herauszufinden, dass sie Vorteile hat.nakedsnake2 schrieb:Und sieben Stück davon per bluetooth ist immer noch besser wie 2 mit Kabel oder nicht. unabhängig davon ob DU es bracuhst oder nicht.
Bitte, informier dich und les, was ich geschrieben hab, bevor du es kritisierst. Ich finde es gut, dass Linux darauf läuft. Aber ein durchschnittlicher PC wird schon für den Alltagsbetrieb besser geeignet sein, weilnakedsnake2 schrieb:Linux ist ein sehr stabiles Betriebssystem und sicher gut geeignet.
- Linux unter der PS3 nur den PPE-Core nutzen kann. Die SPEs würden für ein Betriebssystem auch nicht allzuviel Sinn machen.
- Ein durchschnittlicher PC mehr Arbeitsspeicher hat
- und besser, ohne Restriktionen von Sony, erweiterbar ist.
Nö, Hauptsächlich wahrscheinlich "Manager" und Marketingleute.nakedsnake2 schrieb:Diese Leute die das enschieden haben sind ja keine Hauptschüler oder so was.
Klar, wenn die das sagen wird das schon so sein. Wieso sollten die auch etwas falsches sagen? Es ist ja auch nur die gleiche Firma, die Rendervideos als Spielgrafik präsentiert und gerne mal auf den PCs der Kunden Rootkits installiert. Aber wenn die es sagen ...nakedsnake2 schrieb:Die werden das schon wissen.
Ich erwarte auch nicht, dass die PS3 ein Fön ist. Andere Konsolen sind es aber auch nichtnakedsnake2 schrieb:Bei der Hitzenetwicklung kann ich dir recht geben. Ich gehe auch davon aus das da ziemlich viel weggeschaffen werden muss aber dennoch denke ich das da schon ein konzept entwicklet wurde der wenigstens alles ertragbar macht.
Technisch besser als was? HD-DVDs? Warum? HD-DVDs sind DVDs auch überlegen, aber trotzdem braucht man sie noch lange nicht für Spiele. Und die Namen allein sagen wenig aus, die Blue-Ray ist auch eine Weiterentwicklung der DVD.nakedsnake2 schrieb:Und zu Blue-Ray. An sich ist es rein technisch schon eindeutig besser. Nur es ist halt schwieriger von 0-100 zu starten wie eben HD-DVD von 50-100 zu beschleunigen was ja so ist dadurch das HD-DVD nur ne weiterentwicklung von der DVD ist.
Und das sich Blue-Ray trotzdem so gut halten kann heisst schon was.
Hmm ... warum es sich immer noch hält? Weil Sony nicht mehr zurückrudern kann muss es sich halten. Und Sony hat das Geld und die Marktmacht dazu.
Bist du Mediamarkt-Kunde? Die Anzahl der Cores und ihre Taktfrequenz unter den Konsolen zu vergleichen sagt gar nichts über die Leistung aus. Auch hier: Informier dich ein wenig, dann kannst du auch bei den "Großen" mitdiskutieren. Ach ja, "informieren" ist nicht, sich Marketinggesabbel, egal von wem, anzuhören.nakedsnake2 schrieb:Das ändert aber nix daran das die PS3 trotzdem der Maß der Dinge sein wird.
Dann kriegen wir eben nicht wie versprochen 100 Kerne und heweils 10GHz (absichtlich übertrieben) sondern "nur" 8 deren mit jeweisl 3,2 GHz was immer noch schneller als die konkruenz ist. Mit abstand