• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 defekt ?

sonic2005

Ensign
Hallo

Habe seit ein paar Wochen probleme mit meiner Playstation 3. Es ist eine Launchkonsole (PS3 Fat, 60 GB.) Bei Resistance 3 habe ich den Patch installiert, das Spiel startet nicht. Patch deinstalliert Spiel läuft ohne Probleme bis zum Schluss (Singleplayer). Bei God of War Collection Vol. 2 hatte ich Tonaussetzer. Bei Batman Arkham City hatte ich auch zuerst den Patch installiert darauf fror das Spiel schon im Intro ein, Ps3 neugestartet im Spiel wieder eingefroren. Patch deinstalliert,darauf lief das Spiel problemlos, allerdings ruckelt es seit ein paar tagen, vorallem stottert und ruckelt es bei Gebietswechsel dann rattert die PS3 wie verrückt. James Bond Goldeneye, Spiderman Edge of Time und Xmen Destiny laufen nach kurzem anspielen Problemlos. Ist meine PS3 defekt?? Vielen Dank im voraus für euer Hilfe.

Mfg Sonic

ein drohender ausfall deutet sich jedenfalls an. ich würd nach möglichkeit auf jeden fall mal 'ne datensicherung durchführen.

Eventuell ist auch nur die Platte hinüber bzw. hat einen Schaden... Deutet sich zumindest ebenfalls an.

Ok werd ich machen, kann man Spieleraccount und Savegames problemlos auf die neue Ps3 übertragen, oder soll ich die Spielstände auf nem usb Stick Speichern? Und wie ist das dann mit dem Catwomen DLC muss ich den auf der neuen PS3 wider neu kaufen? Oder kann ich den auch übertragen?? Wenn man den dann neu kaufen müsste wär ja das schön blöd. mfg sonic

Festplatte nicht neue PS3 , nur Festplatte!

Ähnliche Symptome haben bei mir auch einen Festplattendefekt angedeutet.
Mit Garantie ist es leider essig, da OEM Platten verbaut sind :(

Bei der PS3 gibt es ja ein Festplatten Diagnose Tool, werd mal probieren ob ich das zum laufen bringe. mfg sonic

auf die neue Ps3 übertragen

Wer redet denn von einer neuen?! Wenn die Festplatte einen Schaden haben sollte, brauchst du keine neue PS3 zu kaufen, eine neue Festplatte genügt. ;)

Leider wurde bei der alten Fat Lady zuviele minderwertigen Teile verbaut. Angefangen bei der Wärmeleitpaste bis hin zum Laufwerk.
Wieviele Betriebsstunden hat den deine ca. runter?
Ich würde an deiner Stelle eine neue Platte testen, wenn Sie funktioniert - verkaufen und eine neue HÄSSLICHE Slim holen.

Habs genauso gemacht als GT5 rauskam, weil die alten Ladys starben wie die Fliegen ;)
(War ziemlich lange im GTRP Forum aktiv)

Hallo
Hab meine PS3 seit dem launch stunden hab ich nicht gezählt aber ich spiele oft an der ps3. werd mal schauen was ob mit dem diagnose tool was rauskommt. mfg sonic

Ich hatte zuviel Angst das Sie mir abraucht :D. So habe ich noch 220 Euro bekommen und hab nur 60 euro auf ne Slim draufgezahlt.
Noch dazu ist die Slim um einiges leiser, braucht weniger Strom und produziert nicht mehr so eine mega Abwärme.

Hallo

Hab das Diagnose Tool der PS3 laufen lassen, es kommt dann die Meldung: Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wieder hergstellt. Hab dann Ok gedrükt aber bei der nächsten Diagnose kommt dann die Meldung wieder. Werd mir ne neue Ps3 slim besorgen. Vielen Dank für eure Hilfe. Mfg Sonic

Du brauchst keine Neue PS3 wie oft noch?

Die FESTPLATTE ist hinüber , die kann man ganz leicht austauschen.

Geld rausschmeißen nur wegen Festplatte finde ich etwas Sinnlos.

BlackCore900 schrieb:
Du brauchst keine Neue PS3 wie oft noch?

Die FESTPLATTE ist hinüber , die kann man ganz leicht austauschen.

Geld rausschmeißen nur wegen Festplatte finde ich etwas Sinnlos.

Hallo

Ich habe dich sehr gut beim ersten mal schon verstanden, villeicht ist es auch dir möglich sich normal auszudrücken? Wenn ja dann bin ich für jeden tipp dankbar, ansonsten lass es lieber. Ich werde kein Geld mehr in die alte PS3 stecken.

Mfg Sonic

Zuletzt bearbeitet:
Er hat vollkommen recht. Es ist eine stinknormale Festplatte, wie man sie in jedem Rechner findet. Die kostet nicht die Welt und ist ziemlich easy austauschbar. Google einfach danach.

Rebirth schrieb:
Er hat vollkommen recht. Es ist eine stinknormale Festplatte, wie man sie in jedem Rechner findet. Die kostet nicht die Welt und ist ziemlich easy austauschbar. Google einfach danach.

Hallo

Ja klar das ist seine meinung aber wie geschrieben ich hab sie beim ersten mal schon verstanden und es ist nicht nötig das gleiche nochmals in gross zu schreiben.ich nehme eure tipps gerne zur kentniss. aber ich werde nicht noch geld in die alte ps3 investieren wenn ich eine neue so günstig wie sie momentan sind bekomme.

mfg sonic

Sonic, das würde ich mir dennoch überlegen, warum ?

Du hast die alte 60GB-Launch-Konsole, mach die fit und verkauf die bei Ebay, die sind aufgrund der PS2-Kompatibilität mehr wert als die "Normalen".
Dann kannst du dir ja immer noch eine neue kaufen ...

Biete 40€ für deine alte PS3!

Biete 41€. <:

Zurück
Oben