• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Xbox Series X|S verliert gegen PlayStation 3

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hallo CBler,

die letzten Tage, hab ich mehr mit meiner One X gespielt als mit der PS5.
Mir ist die Marke xbox schon anz Herz gewachsen. Xbox Classic war nice, die xbox 360 war mit einer der besten Spielekonsolen überhaupt.

Aber MS ist zu sehr auf die Cloud aus, Cloud Gaming.

Im direkten Duell zwischen Xbox und PlayStation haben die Sony-Konsolen für gewöhnlich die Nase vorne. Die Website HowLongToBeat zeigt jetzt allerdings, wie weit die Xbox Series X|S wirklich abgeschlagen ist. In einer auf Twitter veröffentlichten Liste der meistbespielten Plattformen 2022 erreicht Microsofts Kandidat für die neue Gaming-Generation nur den siebten Platz. Besonders peinlich: Die Konsole landet damit sogar hinter der PlayStation 3.
https://www.giga.de/news/niederlage...liert-gegen-ueberraschenden-konkurrenten-xyz/

Wie lange wird MS die Marke xbox noch tragen, was vermutet ihr so? Könnte es nicht sein, das MS nur noch ein Gamepass anbieter wird?

Gruß
Fatal
 
Sehe ich weniger problematisch. Die Xbox X war lange relativ schlecht zu bekommen, wenn auch nicht so schlecht wie die PS5. Die PS3 gibt es seit über 15 Jahren und die Konsolen verschwinden ja nicht einfach. Auch gibt es viele Regionen der Welt, wo man sich eben nicht mal schnell ne neue Xbox kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der ganze Artikel und auch das Ranking ist hanebüchen und sagt gar nichts aus, wenn man sich mal durchliest, wie es entstanden ist. Wie man daraus dann interpretiert, dass die Xbox für Microsoft nicht mehr tragbar wäre, muss man mir aber mal bitte erklären.

Die Liste von HowLongToBeat wurde anhand der Nutzerstatistiken der Seite erstellt. Dort können Gamer überprüfen, wie lange es dauern wird, ein Spiel durchzuspielen. Die Zahl wird errechnet, indem Nutzer angeben, wie viele Stunden (und auf welcher Plattform) sie gezockt haben. Die Statistik zeigt daher nicht die tatsächliche Anzahl der Spieler auf der jeweiligen Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Harpenerkkk, tic.tac und 3 andere
Sehe ich genauso.
Der Titel sollte lauten: Nutzer von Seite X haben im Jahr 2022 mehr Einträge für die PS3 vorgenommen als für andere Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und tic.tac
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Wii in der Liste nicht auftaucht. Als ob jemand noch eher eine olle 360 oder gar PS2 anwirft, wo doch alles abwärtskompatibel ist.
 
FatalFury schrieb:
Wie lange wird MS die Marke xbox noch tragen, was vermutet ihr so?
17 Jahre, 267 Tage, 12 Stunden und 14 Sekunden. Wer was anderes behauptet lügt.

Dein verlinkter Artikel ist für mich nur Clickbait und reißerisch hoch zehn meiner Meinung nach.
Jetzt vergleich mal alle bespielten Konsolen im DACH-Raum und schon sieht die Statistik wieder anders aus. Dann noch nach bestimmten Altersgruppen. Wieder n anderes Ergebnis und und und. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
 
falls die quelle interessiert:

https://howlongtobeat.com/forum/thread/2734/1

Meiner Meinung ist aber nicht die Frage wie lange XBox X gespielt wird sondern wie lange auf allen "XBox"-als Marke unterstützenden Plattformen gespielt wird. und hier zählt der PC dazu.

Wer die Politik von MS bzgl dem Aufkauf von Spielefirmen anschaut, sieht schnell, dass es nicht wirklich auf die Etablierung von einer Hardwarebasis ankommt sonder vielmehr auf eine Nutzerbasis - egal auf welcher Hardware.

Das zum Thema Marke "XBox".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FatalFury, -=XoDuS=- und eine weitere Person
Ok Sorry Leute, das war wohl wirklich nur Clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
Ich finde es sehr schade, dass die Xbox seit 2013 (TV TV TV) so unbeliebt ist. Als fan merkt man, dass die sich hauptsächlich auf USA und UK konzentrieren.
 
Zurück
Oben