News PlayStation 3: Europa-Modelle beschnitten

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Sonys PlayStation 3 wird ab Ende März auch in Europa in den Handel gelangen, im Vergleich zu den Konsolen, die bisher in Japan und den USA zum Verkauf angeboten wurden, kürzte man jedoch kurzerhand die für die Abwärtskompatibilität zuständige Hardware, um sie durch eine Software-Lösung zu ersetzen.

Zur News: PlayStation 3: Europa-Modelle beschnitten
 

Dignitas

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
152
ich spiel meine Ps 2 spiele eh auf meiner Ps 2 weiter, auf youtube gibst ja auch paar videos wo zischen ps2 spiel auf ps 2 und ps 3 verglichen wird und auf der ps 3 schauts echt sch... aus , deswegen is das jetzt ned sooo schlimm für mich, hoffe das dadurch der stromverbrauch etwas gesenkt wird vllt. 5-10 kA
 

Killer33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
323
Ist mir egal, ich werde mir eh keine kaufen.
 

katanaseiko

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.485
So was... Wieder testet ein Unternehmen, wie weit man bei den Kunden gehen darf... Mich darf Sony auf jeden Fall schon mal nicht mehr zum Kundenstamm zählen, und mein VAIO Notebook wird, sollte es tatsächlich keine Treiber für Vista dafür geben, ebenfalls um die Mitte des Jahres bei eBay oder so landen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
397
unglaublich! die ps3 is so eine lachnummer! aber ehrlich gesagt kann ich sony auch ein wenig verstehen... durch die schlechten vekräufe in japen und den usa kommt halt auch kein geld in die kassen und die roten zahlen werden warhscheinlich immer größer.
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.986
@Dignitas: Das gehört mit einer aktuellen Firmware doch bereits der Vergangenheit an?!
 

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
hab das schon gelesen gehabt in nem anderen Thread... da ich eh nich der Konsolen-Fan bin, is es mir eigentlich wurscht, wobei ichs schon eine Schweinerei von Sony find ...
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.384
Also alte Spiele zu spielen wäre eigentlich mit ein Grund für mich gewesen überhaupt eine PS3 zu kaufen.
 

WildOne

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
535
das ist wieder ein grund mehr auf das teil zu verzichten! ich schätze das teil wird in europa ein ziemlicher ladenhüter, da es hierzulande nicht so enorm viele freaks wie in japan gibt die um alles geld der welt diese konsole besitzen müssen.
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.431

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
@ Dignitas )

Die Darstellungsschwierigkeiten von PS2-games auf der PS3 wurden mit der firmware 1.5 beseitigt.

@topic )

sehr schade ,weil ich ein paar vergangene Softwareperlen der Playstations auch spielen wollte (hab vorher nie eine besessen) - ich hoffe MGS2/3 und FF8/9/10/10-2/12 werden auch mit dieser software-emulation laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom Clancy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
104
Es ist ungleublich wie schlecht die CB News Artikel geshrieben sind


Das ist eine Frechheit und dient nur dem Flamen, schämt euch in den Boden ;)


Aber die Software-Emulation ermögliche auch Vorteile.
So könnte der Cell die alten PS2-Spiele auf höhere Bildschirmauflösungen
hochskalieren, was bisher nicht möglich war. Laut Sony soll das im April
erscheinende Action-Adventure "God of War 2" – das letzte von Sony produzierte
PS2-Spiel für Hardcore-Spieler – auf der Playstation 3 im 720p-Modus laufen


Letzten Endes werden sich also die ärgern die die alte Hardwarerevision haben.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85781
 
Zuletzt bearbeitet:

S´p@tcher

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
874
oje, ... ob das die Konsole billiger macht? Aber ich rate jemanden NIE bei Sony upzugraden, nicht für die PSP und warscheinlich auch nicht für die PS3, jetzt sag ja, aber dann fehlt mir ja was, was Spiele kompatibel macht , ich sag nur ein, ein paar Wochen warten und sich nen Firmware-Emulator holen, als ein "Upgrade" ohne Downgrade möglichkeiten zu machen, und Sonys Firmware updates, sind im Grunde nur Sicherheitssachen, die es dann unmöglich machen, irgendwas zu "Emulieren" XD
 

D3Lt4

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
646
lol was regt ich euch so auf? bei der xbox 360 heult keiner rum das da ebenfalls per software geregelt ist. ist doch auch egal! ein unternehmen muss von irgendwas leben, somit ist dieser schritt gerechtfertigt. nur hätte man gleich von an so vorgehen sollen und net n paar konsole mit den chips auszustatten!

- - -
MfG
- - -
 

SH4DOWfAX

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
164
die Gründe häufen sich die Finger weg zu lassen. Mir kommt erstmal keine ins Haus , in 3 Jahren vielleicht als BluRay Player Alternative oder um MG4 zu zocken, am besten Gebraucht über ebay.

@D3Lt4) und ich glaube auch das ist der Grund warum sich hier alle aufregen, erst Modelle damit ausstatten und dann wieder abschaffen.
Hätte sie es lieber gleich gelassen. Um jetzt mit der Medlung zu Punkten das es jetzt Möglich ist!! So haben sie sich selbst verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
@ Tom Clancy )

Nö ,die werden sich sicher nicht ärgern müssen ,weil die Emulationssoftware sicher auch auf den "älteren" PS3s laufen wird und die EE so langsam ihrer Funktionen beraubt.
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.943
bei der xbox wurde des doch gleich gesagt und bei sony sagt man alles nacheinander ab! es ist schon ein unterschied wenn man sagt sie kommt und dann wirds doch verschoben und sie hat die alte technik und dann wirds doch nur emulation, ich glaub kaum das die ps3 so viele abnehmer finder wird, bestimmt nur so kleine kinder wo umbedingt eine brauchen um anzugeben, und die 600€ sind auch nicht grad so wenig, dafür das man ich vergleich zur 360 kaum noch so viel neues hat, wie motorstorm was ja wirklich keine hammer grafik hat wenn man den heutigen standart schon anschaut
 
Top