• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Europa-Modelle beschnitten

ichmich2000 schrieb:
"Aha. Und was soll das bedeuten? Die PS3 kann sich bei einem Unfall selber reparieren? Das wäre wirklich mal ne Innovation."


Nein, selbst wenn die Geräte von Sony durch einen Unfall kaputt gehen (hier greift die Garantie nicht) werden sie repariert.


"Falls du damit den Controller ansprichst: ROFL"

Jup.


"Da war hier aber in der Vergangenheit in den News anderes zu sehen. "

Ich bezog mich wie in der Klammer zu sehen auf die Starttitel der 360 imvergleich.



"noch? Du meinst also, das kommt noch? Klasse, alle Controller neu kaufen."

Naja nur der der umbedingt Rumbel will, außerdem soll das ja nen aufsatz werden den man dann einfach auf den USB minport steckt.


"1. Ist es nicht neu und
2. schlecht umgesetzt und
3. wird es kaum unterstützt (zum Glück!)"

Hier kristallisiert sich der Neid heraus, oder einfach das Missgönnen.


"Für Qualität kann man auch mal zahlen."

Jup, is auchso, deswegen zahle ich auch mehr für ne Ps3, keine Total Crashs, keine externen Netzteile und keine zulauten Lüfter und Laufwerke.


"Jaja, der edle Charme eines TV Shop-Grills..."

Mein gedanke.


"Das soll ein Vorteil sein?
1. Muss man für etwas zahlen, was man wahrscheinlich garnicht braucht
2. Hier in Deutschland haben nur sehr wenige ein HD-fähiges Fernsehgerät.
3. Sony drückt einem Bluray als Format auf."

Wer damit ein problem hat soll sich doch ne 360 kaufen und nicht rumheulen.


"... sagt Sony. Die Realität sieht meistens anders aus."

Hier Beweise: http://www.heise.de/ct/06/25/028/


"... hattest du schon genannt. "

Aber mit nem anderen Punkt davor.


"... ist ein Gameboy auch. "

Jup, aber er kann kein PCersatz sein.


"... sagt Sony. Auch hier sieht es in der Realität etwas anders aus."

Hier auch nen Beweis: http://www.heise.de/ct/06/25/028/


"Jaja, schönes Marketinggeblubber.
Erklär mir mal bitte, was das mit dem "Web" soll. "

Die Ps3 hat auch nen Webbrowser und auf den kann ich auch mit Remote Play zugreifen.

So alles beantwortet.:D
 
hoffe das dadurch der stromverbrauch etwas gesenkt wird vllt. 5-10 kA
Wat? :D Eine Senkung von 10kA? Wie viel soll die denn insgesamt verbrauchen - 50kA? :D

@ Topic
2 Fragen:
a) Wieso bekommen die Europäer einfach Hardware ausgebaut wie andere bekommen? Was soll das denn?
b) Abgesehen davon, dass ich das grundsätzlich einfach nicht richtig finde was sony jetzt schon wieder macht: Ist die softwarebasierende Lösung denn überhaupt schlechter?
 
Das semi-/pseudooffizielle Sony Blog "Threespeech" hat ein paar Details zu den Veränderungen der europäischen PS3 Hardware herausfinden können.
So wird der europäischen PS3 nicht die komplette PS2 Hardware fehlen, die aus der EmotionEngine und dem GraphicsSynthesizer bestand, sondern "nur" die EmotionEngine wird fehlen, der Grafikprozessor der alten PS2 ist hingegen noch vorhanden.
Auf die Frage wieviele Titel denn nun (in)kompatibel seien, antwortete Sony, dass man noch im Prozess sei, die genaue Anzahl herauszufinden, man will aber am 23. März zum Launch eine Liste der Spiele auf http://faq.eu.playstation.com/bc veröffentlichen, die kompatibel sein werden.
Weiterhin fragte ThreeSpeech wieso die Europäer denn nun, da die Hardware ja abgespeckt sei, immer noch denselben bzw sogar mehr als die Amerikaner oder Japaner zahlen müssen. Die Antwort darauf war ausweichend und preiste die Vorzüge des Systems - eine richtige Antwort blieb man hier schuldig. Was aber viel interessanter war, war die Aussage, dass die PSOne Spiele alle voll kompatibel bleiben und deren Rückwärtskompatibilität anscheinend von den Änderungen nicht betroffen ist.
Über Firmwareupdates will Sony ausserdem die Qualität des EE Emulators erhöhen und somit mit der Zeit wieder mehr Spiele voll kompatibel machen.

Quelle: Consolewars.de
 
Computer Freak schrieb:
Wat? :D Eine Senkung von 10kA? Wie viel soll die denn insgesamt verbrauchen - 50kA? :D

@ Topic
2 Fragen:
a) Wieso bekommen die Europäer einfach Hardware ausgebaut wie andere bekommen? Was soll das denn?
b) Abgesehen davon, dass ich das grundsätzlich einfach nicht richtig finde was sony jetzt schon wieder macht: Ist die softwarebasierende Lösung denn überhaupt schlechter?


a)
Da hast du was falsch verstanden - ab März werden in ALLEN Regionen nurnoch PS3s ohne EE ausgeliefert , also ohne 100% PS2-hardware integriert zu haben.

b)
Weiß man noch nicht so genau - es werden am anfang auf jeden Fall weniger Games unterstützt ,aber wer mal in die Vergangenheit blickt merkt ,dass Sony bereits ein sehr ähnliches Vorgehen mit der PS2 bzw. der Abwärtskompatibilität zur PS1 erfolgreich durchgeführt hat. Am Anfang war in die PS2 alles der PS1 eingebaut und spätestens mit den PS2 slim varianten entfernt (warscheinlich schon vorher) und vollständig durch Software-emulation ersetzt , ohne dabei allzu viel Kompatibilität zu verlieren.

Fakt ist zumindest : bei 100%iger hardwarebasierter AK kann man die Spiele nicht optisch verbessern - bei der software lösung ist dies möglich!

Ich kann nur hoffen ,dass die Spiele ,die ich spielen will funktionieren.

Ciao
GraNak
 
4Players.de schrieb:
Man verweist nur darauf, dass die PAL-Version "genauso leistungsfähig wie die in Japan und Nordamerika erhältlichen PS3s" wäre. Die das System bestimmenden Schlüsselmerkmale seien schließlich der Cell-Chip, das Blu-Ray-Laufwerk, der SIXAXIS-Controller und die Fähigkeit, Spiele in der 1080p-Auflösung auszugeben.
Quelle

Wir haben uns neulich ein Auto bestellt mit Standheizung, Einparkhilfe und Lederausstattung.
Als wir unser Auto abholen wollten, hatte es allerdings die oben aufgeführten Funktionen nicht.
Als wir den Verkäufer darauf ansprachen und den Preis neu aushandeln wollten, antwortete Dieser: " Das Fahrzeug ist genauso leistungsfähig wie andere dieser Klasse. Die vom Auto bestimmenden Schlüsselmerkmale seien schließlich der Motor, das Getriebe und die Fähigkeit von A nach B zu kommen.
 
Sehr schön! *schreikrampf*
 
katanaseiko schrieb:
... Wieder testet ein Unternehmen, wie weit man bei den Kunden gehen darf...
Hallo,

da muß ich Dir leider zustimmen.

Es gibt genug Beispiele im täglichen Leben dafür. Die Kneipe oder der Bäcker um die Ecke.
Bei unserem Bäcker wurde der Preis vom Brot seit der MwSt.-Erhöhung 3x angepasst:

1.) Erhöhung um 10 Cent.
2.) Kurz danach um weitere 10 Cent.
Gestern war der Preis wieder so, wie vor der MwSt.-Erhöhung.

Manchmal hat der Kunde doch ein wenig die Macht... ;)
 
moquai schrieb:
Hallo,

da muß ich Dir leider zustimmen.

Es gibt genug Beispiele im täglichen Leben dafür. Die Kneipe oder der Bäcker um die Ecke.
Bei unserem Bäcker wurde der Preis vom Brot seit der MwSt.-Erhöhung 3x angepasst:

1.) Erhöhung um 10 Cent.
2.) Kurz danach um weitere 10 Cent.
Gestern war der Preis wieder so, wie vor der MwSt.-Erhöhung.

Manchmal hat der Kunde doch ein wenig die Macht... ;)

Jo is bei Sony auchso, denn 1. spätestens zum GOW3 Launch wird die Ps3 Rumbel haben und 2. werden heute schon 1200 PS2 Titel und alle Ps1 Titel unterstüzt und zum Launch sollen es noch mehr sein.:evillol:
 
Hallo Leuts

Ich möchte diesen Leuten, welche sich nun über den Releaspreis der PS3 negativ äusern, folgendes zur Erinnerung rufen:

Wie teuer war den die PS2 bei ihrem Release??
Bei uns in der Schweiz kostet sie rund 1300.- Franke (das wären umgerechnet vileicht 860.- Euro) und wie viele Leute kauften sich dies zum Release? DIe PS2 ging auch weg wie warme Brötchen und von der Technick her gesehn war das ja nicht die Revolution. Und nun Motzen vermutlich genau diese Personen, welche de PS2 zum Release für 860.- Euro gekauft haben.

Und zur Abwärtskompatibilität der PS3: Was nützt mir eine Hardwarelösung welche mir Garantiert das 97.5% aller PS2 Games auf der PS3 laufen, wenn ich zuhause 15 Games besitze welche genau zu diesen 2.5% gehört welche nicht kompatibel sind??
Vermutlich äusern sich hier auch gerade diese Leute welche zuhause 10 Games haben und nun Angst haben das sie nun zu viel Geld bezahlen damit sie ihre 10 Games auf der PS3 nicht spielen können.

Ich möchte mich nicht als Sony Fan Outen, aber was die Microsoft Gruppe um den Geldgeilen Gates produziert das muss und will ich nicht finanzieren (die Software die Microsoft herstellt sind gemilde gesagt sche****, seht euch das Vista an eine perfektes beispiel wie ein Betriebsystem nicht laufen darf)

Mit dem neuen Vista,
Ist nun nochmer Mistda.
 
Zurück
Oben