• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

TanteHorst schrieb:
k
Ich frag mich eher was für ein unmündiges Menschenbild diese Leute voraussetzen, die meinen, dass jede Raubkopie 50 Euro Schaden bedeutet? Denkt ihr, dass diese Raubkopierer, einfach das Spiel ohne zu überlegen kaufen würden? Die würden dann genau so wie ich besser recherchieren, ob es wert ist und es dann selbstverständlich nicht tun! Wir sind doch nicht blöd.

Ich kann nicht glauben dass Du schon älter bin, denn das hört sich so kurz gedacht an dass ich dahinter einen 12 jährigen vermuten würde.
Für schlechte Softwear muss man also nix bezahlen, weil man sie ja eh nicht gekauft hätte:freak:
Ich hab also das Recht etwas zu stehlen weil es mir nicht gefällt:freak:
Die Argumentationen von den Raubkopierern sind so ärmlich und teilweise dumm dass es einem schlecht wird.
Geh ich also morgen mal ins Kino und zahl nicht. Wenn ich dann erwischt werde sag ich einfach dass mir der Film eh nicht gefällt und weil ich das schon vorher wusste hab ich auch nix bezahlt.
Hey, aber ist ja kein Problem denn euch entsteht ja dabei kein Schaden da der Platz ja eh frei geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht.
Ich bewerte hiermit, dass sich jemand 5 Wochen Zeit für ein Ziel genommen hat und dies auch erreicht hat.

Ich glaube nicht, dass es darum ging Raubkopien Tür und Tor zu öffnen.

Aber der Mensch ist nunmal so gestrickt, sobald es um das eigene Geld geht ist man anders eingstellt. Wer ist da nicht so(besonderst wenn man nicht "viel" Geld im Monat zur Verfügung hat)?
Die Diskussion ist verständlich, wenn man bedenkt, dass Neuerscheinung hier 69,99 kosten.

So wie für Madden 10. Gekauft habe ich es, aber von einem Händler aus der Bucht ( kam aus Hongkong). Hat mich 45 Euro gekostet. Das geht, da ich zu DM-Zeiten für ein Footballspiel (nichtmal Madden) 120 Mark ausgegeben habe ( PS1).

Jeder soll für sich selber entscheiden was er macht.
Aber wenn Personen eine Raubkopie von einem Spiel besitzen finde ich es irgendwie seltsam, wenn sie sich über dieses Spiel aufregen, falls es schlecht ist (nein damit meine ich nicht!, dass das Recht auf eigene Meinung in diesem Beipsiel verboten werden sollte) .
Es ist ihnen ja kein finanzieller Schaden entstanden oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig jetzt auch um von Pc Gaming auf Ps3.-

Kann mir mal jemand sagen ob irgendein Unterschied da ist zwischen der Slim und normal?

außer der größe und Festplatte.?
 
auf der alten kann man linux installieren und dann gibt es noch eine alte version die abwärts-kompatibel zu ps2 spielen ist. sonst ist alles gleich.


MFG XeonKing©!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Slim ist kleiner, leiser und braucht weniger Strom.
Falls du Linux installieren willst, musst du aber ne 80GB oder älter nehmen, nur die können das.
Ist aber nicht wirklich empfehlenswert, zu langsam und zu wenig Möglichkeiten.
 
Und wiederum zeigt es sich das es scheinbar nichts gibt was man nicht auch hacken kann.

Das Hauptproblem ist aber daß das Preisverhältnis von Hard- und Software oder Geräte und Verbrauchsmaterial überhaupt nicht mehr zusammenpasst.

Während die Hardware oft weit unter den Herstellungspreis verramscht und zum Teil fast verschenkt wird kassiert man dann an der Software, den Medien, Verbrauchsmaterial bzw. Verträgen. Z.B.: Konsole - Spiele, Handy - Handyvertrag, Drucker - Druckpatrone, DVD Spieler - DVD's usw... Wenn ich z.B. für den Preis von 2 DVD's einen kompletten DVD-Spieler bekommme dann findet natürlich jeder den Preis für die DVD viel zu teuer. Oder wenn ich für einen kompletten Satz Druckertinte fast mehr bezahle als für den kompletten Drucker mit Tinte.

Durch dieses System ist aber gerade derjenige der das Produkt wirklich braucht und es ausgiebig nutzt der Dumme denn er zahlt sich an der Software bzw. Verbrauchmaterial dumm und dämlich und finanziert auch noch all diejenigen mit die sich das Material illegal beschaffen oder beim Verbrauchsmaterial auf Fremdproduckte ausweichen.

Darum mein Vorschlag an die Industrie: Verkauft die Hardware wieder zu den Preis den die Herstellung des Produkts auch kostet. Dann kann man auch das zum Betrieb benötigte Material (Software, Verbrauchsmaterial, Medien usw.. ) zu einen fairen Preis verkaufen.

Der Preis für eine PS3 war beim Verkaufsstart auch weit unter den Herstellungskosten, jetzt muss das Geld natürlich über die Spiele wieder hereingeholt werden.
 
Zitat von >>>ICE Tea<<< Beitrag anzeigen
Ich steig jetzt auch um von Pc Gaming auf Ps3.-

Kann mir mal jemand sagen ob irgendein Unterschied da ist zwischen der Slim und normal?

außer der größe und Festplatte.?


PS3 Slim vs. PS3 - Unterschiede
Wie bereits erwähnt wurde das Kühlsystem sowie die Stromversorgung der PS3 Slim optimiert. Somit läuft die neue Konsole deutlich leiser und verbraucht im Vergleich zur älteren "PS3" nur zwei Drittel des Stromes. Der Power-Knopf an der Rückseite der Slim-Konsole entfällt. Ebenfalls entfallen die berührungsempfindlichen Knöpfe "On/Off" und "Eject". Stattdessen erhält die PS3 Slim "richtige" Knöpfe zum Ein- und Ausschalten sowie für die Disc-Eject-Funktion.

* Einige NTSC-PS3-Konsolen (auch die 60GB-PAL-PS3) unterstützen Soft- bzw. Hardware-Seitig eine Emulation von PlayStation 2-Spielen. Dies wird auch in der PlayStation 3 Slim nicht umgesetzt. Genauso entfällt der in einigen Modellen enthaltene Flash-Karten-Leser und die SACD-Abspielfunktion.

Audio Formate:
In Sachen Audio legt die PS3 Slim um ein paar Formate zu. Die bereits in der erhältlichen PS3 unterstützten Formate: LPCM 7.1, Dolby 5.1, DTS, AAC werden für der PS3 Slim um Dolby TrueHD und DTS-HD erweitert. Damit kommen Besitzer von HDMI-kompatiblen 7.1-Surround-Anlagen in den Genuss des 7.1-Sounds bei BluRay-Filmen.

Video-Formate:
Der HDMI-Output erlaubt via HDMI Ver. 1.3a die Bildoptimierung durch 'Deep Colour' und 'x.v.Colour (xvYCC)' für die PS3 Slim. Damit erleben HD-Glotzen-Besitzer eine optimierte Bild-Darstellung beim Anschauen von BluRay-Filmen. Die meisten HD-Fernseher unterstützen bereits beide Varianten der Bildverbesserer. Damit verbessert Sony auch den integrierten BluRay-Player und macht mit der PS3 Slim auch den etablierten Anbietern von BluRay-Playern Konkurrenz.

Bravia Sync-Funktion:
Alle Bravia-TV-Besitzer können die PS3 Slim via HDMI mit Sony Bravia-Fernsehgeräten verknüpfen. Damit navigiert ihr mittels TV-Fernbedienung durch die PS3-Menüs und schaltet auf Knopfdruck Konsole und Fernsehgerät gleichzeitig aus.

Weitere Unterschiede :
- Die PS3 Slim bietet 2 High-Speed-USB-Anschlüsse mit Datenübertragunsraten von 480 Mbit/s
- Stromverbrauch der PS3 Slim beträgt etwa: 250 Watt (vgl. PS3 60GB: ca. 380 Watt)
- Die PS3 Slim wiegt nur noch knapp 3,2 kg (PS3 60GB: ca. 5 kg)
- Installation anderer Betriebssysteme wird nicht mehr unterstützt

was ich schade finde viele schreiben hier sie würden erst jetzt eine ps3 kaufen da sie sicherheitskopien abspielt. wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann kauf ich es mir nicht oder kauft ihr euch auch ein auto und klaut benzin auf dem schrottplatz weil ihr kein geld für benzin habt?zum glück müssen klamotten (noch) nicht raubkopiert werden sonst würden die meisten wohl nackt rumlaufen
was die sache mit geohot angeht er hat den hack durchgeführt er hat zugriff auf die ps3 aber hat er dafür auch beweise das dieser hack erfolgreich abgeschlossen wurde???
 
Also für Sony gibt es 1 Vorteil und 1 Nachteil.
1. werden mehr Konsolen verkauft, dies kann man nicht abstreiten.
2. die lizenzen was die Spiele angeht werden weniger (gleiches wie bei der PSP)

Aber im Endeffekt würde Sony mehr Geld machen.
 
Wie oft muss man noch erwähnen dass Sony keinen Gewinn mit der Konsole macht?
Sony hat nix davon wenn sich jemand eine PS3 kauft, aber sonst keine Spiele.
 
Wurde auch bez. Exploit bekanntgegeben, ob es damit möglich wäre unter Linux auf die Grafikkarte der PS3 auch mit neuer Firmware zuzugreifen, dann wäre dieser nämlich durchaus interessant oder ob es möglich wäre auch auf der Slim wieder Linux installieren zu können bzw. vor auch ob man eine "sinnvollere" Plattenaufteilung diesbezüglich möglich wäre und nicht nur 10GB für Linux, Rest für PS3 oder umgekehrt oder was auch interessant wäre: Blu-Rays Movies ohne Regionsbeschränkung abspielen zu können (die Games sind es ja sowieso).
Falls irgendetwas davon möglich wäre, wäre dies eventuell sinnvoll, aber ansonsten siehe ich aufgrund der Möglichkeit Linux auf einer PS3 zu installieren (von der Slim abgesehen) nicht mehr allzu viele (legale) Möglichkeiten (hängt aber auch vom entsprechendem Land ab).
 
Ergänzung ()

hübie schrieb:
Und wozu hast du sie dir gekauft? Wenn ich das richtig sehe hast du auch noch n Batzen Geld hingeblättert.
Also schlau ist was anderes.
Was genau hast du dann vor, nachdem der "Hack" veröffentlicht wurde, wenn ich fragen darf? Natürlich nur legale Sachen nehm ich an...

bye Hübie

Ich bin halt ein Mensch der nicht warten kann. Sobald etwas neues rauskommt das mich interessiert wird es sofort gekauft. Ich hatte halt damals die Hoffnung das die PS3 schnell gehackt wird, das hat sich aber leider nicht bestätigt (erst jetzt nach mehreren Jahren).

Und mich interessiert weniger das zocken von Backups sondern mehr die Möglichkeit Homebrew zu starten, da ich sowieso nicht so der große Gamer bin.

Mich interessiert an Konsolen halt mehr was man damit machen kann wenn sie mal gehackt sind als was man damit zocken kann ;)
 
Ist das nicht etwas am Sinn der Konsole vorbei?

Ich hatte meine PSP damals zwar auch gemoddet, allerdings habe ich Homebrew nie wirklich benutzt.
 
Kerschi schrieb:
Wie oft muss man noch erwähnen dass Sony keinen Gewinn mit der Konsole macht?
Sony hat nix davon wenn sich jemand eine PS3 kauft, aber sonst keine Spiele.

du hast recht, dass der reine verkauf von konsolen erst einmal minus macht. das liegt daran, dass jede konsole zu anfang subventioniert wird und ab dem break even gewinn durch hardware-verkauf einfährt. nach dem break even gilt: je älter die hardware wird, desto günstiger wird sie. insbesondere dann wenn der nachfolger schon auf dem markt ist.

jedoch stimmt es nicht, dass sony damit keinen gewinn insgesamt macht. an erster stelle zählt heute der marktwert eines unternehmens und der steigt mit hardware-verkaufszahlen. egal ob man im endeffekt minus macht, solang markler die aktien kaufen, weil es aufgrund von jahresprognosen so aussieht, als würden sie steigen, machen sie gewinn. zum zweiten gibt es heute weit mehr subventionierungs-möglichkeiten als die reinen games. da wären bluray medien (der erfolg von bluray basiert auf den absatzzahlen von der ps3) und download content. im endeffekt subventioniert sony sogar die ps3, wenn sie bluray rohlinge verkaufen, weil jeder rohling-hersteller lizensgebühren pro medium abdrückt.

die ansicht, dass konsolen keinen gewinn einfahren, wenn die spiele kopiert werden können und somit die subventionierung wegfällt, ist veraltet. seit der globalisierung von unternehmen und der erschließung neuer märkte gilt dieser grundsatz nicht mehr.
 
Wenn dieser Hack sich weit verbreitet, dann hats Sony noch schwieriger.

Sony zahlt immernoch ordentlich drauf bei jeder verkauften Konsole und der Absatz der Spiele ist jetzt schon deutlich hinter der Konkurenz zurück. SInd nicht wenige die die Playsi nur zum Filme gucken nehmen.

Wenn nun auch noch Raubkopien kommen, dann müssen sich die Spieleentwickler überlegen, ob der Aufwand das Spiel für die PS3 zu programmieren noch rentabel ist. Und dann siehts mal richtig übel aus. Da nützt Sony auch kein Geld durch verkaufte BluRays oder Einnahmen aus PrePaid Points.

Der Abwärtsstrudel fängt da an, wenn Spieleprogrammierer keine Verdienstmöglichkeiten mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein paar Comments gelesen und wollte mal der Spekulation etwas Einhalt gebieten!

Zu unhackbar: Für die PS3 hat es vor Jahren mal eine findige Entwickler-Gruppe geschafft, einen Chip zu erstellen, mit dem eigener Code (Homebrew) abgespielt werden konnte... die Benutzung, die Herstellung und die weitere Forschung wurde aber kurzer Hand, ich mein sogar weltweit, per einstweiliger Verfügung gestoppt... im weiteren Verlauf kam kurzer Hand ein Firmwareupdate, welches die Lücke schloss... Also hatte sich das erledigt...

Modchips: Wegen dem, was ich oben geschrieben habe, ist es für mich unvorstellbar, dass irgendein Modchip für die PS3 zu haben sein wird... deshalb könnte man nur darauf hoffen, dass eine Möglichkeit ohne Chip gefunden wird.

Generell: Eigentlich wäre es aber für Sony zum Vorteil gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, um Homebrews und irgendwann dann Spiele starten zu können...

Begründung:
Der Vorsprung von Microsoft's Xbox 360 liegt genau hier drin begründet... Zur Veröffentlichung war die Playstation, wie auch schon 1 und 2, exorbitant teuer, hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten, eine zu kaufen ;)

Bei der Xbox360 war es aber nicht anders, aber trotzdem war sie günstiger als die PS3... Da die Zielgruppe für Konsolen eigentlich immer junge Erwachsene und Jugendliche sind, muss man das Budget dieser Gruppen berücksichtigen. Da liegt es schon auf der Hand, dass diese sich lieber eine Konsole holen, die man für einen Schein mehr modden kann und so Sicherheitskopien abspielen kann, als sich eine Konsole zu holen, die eh schon mehr kostet und dann auch noch hohe Spielepreise mit sich bringt, mal ganz davon abgesehen, dass die meisten PS3-Spiele bis vor kurzem ihr Geld nicht wert waren.
Wie hat es Microsoft wieder glatt gebügelt? Indem sie den Online-Dienst / Online-Multiplayer-Dienst als Bezahldienst implementieren... So waren Leute mit gemoddeter Xbox dazu gezwungen,
  • entweder auf den Dienst zu verzichten,
  • das Risiko einer Sperrung einzugehen
  • oder sich eine 2. Xbox anzuschaffen,
um gewisse Spiele doch Original zu kaufen und damit dann Online zu spielen...

Sony hätte nun nur dadurch kontern können, quasi ne Sicherheitslücke zu schaffen, um die Sony modifizierbar zu machen, oder die Preise drastisch zu senken, um so für größere Verkaufszahlen zu sorgen. Die, wie schon von anderen Usern erkannte, breitere Basis an Hardware in der Gesellschaft hätte für Sony eigentlich nur Vorteile gehabt, denn
  • so wären mehr Entwickler auf die PS3 "aufgesprungen",
  • dadurch die Verkäufe nochmal angekurbelt worden,
  • und so weiter.

Was die PS3 trotzdem noch besser macht, als die Xbox360, ist der kostenlose Online-Dienst, denn so kann man kostenlos miteinander spielen! Und das ist der entscheidende Vorteil! Als nettes Mitbringsel kommt dann auch noch der Bluray-Player!

Und sein wir mal ehrlich: Für den normalen, günstigsten Abo-Preis von ~60€, den man bei einer 12-monatigen Mitgliedschaft bekommt, hätte man in den 4 Jahren seit Veröffentlichung der PS3 fast die aktuellen Kosten zur Anschaffung einer PS3 gespart, d.h. je länger man nun an der 360 hängt, desto größer ist der Nachteil, wenn man auch online spielt.
 
Hmm, ich finde es persönlich bissel doof!!!

1. Man konnte umsonst online auf der PS3 zocken, das wird sich jetzt wohl ändern. Oder Sony läst sich das Onlinezocken dicke bezahlen = shit!!!

2. Ist es eigentlich nicht rechtlich verboten etwas zu hacken???

Eigentlich weiß jeder wer der Typ ist und keiner kommt auf die Idee den anzuzeigen oder ihn zu verklagen? Mensch, dann muss man ja persönlich aktiv werden und den Typen mal hacken^^
 
Naja, 90% in diesem Thread sind Spekulationen.
Ich denke man muss jetzt mal abwarten.
Es ist fraglich, ob es der Hack überhaupt in die "Serienreife" schafft.
Spricht vieles dagegen.

-Sonys Onlinekontrollen
-Bluray als Medium
-Teilweise sehr große Spiele

etc.
 
Also hier mal meine Überlegungen einfach so zum lesen ^^

Mit Einführung der PS3 hat Sony Modchips/Umbauservice für die PS2 aus den deutschen Läden (zumindest die mit Internetvertrieb) gefegt. http://www.spieletipps.de/n_11304/

Ende 2009 ist die Subventionierung einer PS3 laut iSupply (natürlich fehlen die internen Werte, welche Preise Sony bekommt ist genauso unklar wie deren Händlerpreis) von 336$ auf 37$ gesunken. http://www.exp.de/shownews.php?id=33948
Ob der Stück Break Even kurz bevor steht oder schon geschehen ist wird wohl nur Sony sagen können.

Just in diesem Moment wird die PS3 gehackt. Ein Modchip könnte Mitte des Jahres kommen, dann sind wir bestimmt im Stückgewinn Bereich und der Absatz wird allein durch die Meldung direkt steigen.

Jede Konsole ist ein theoretischer PlaystationStore Einkäufer und hinterlegt persönliche Daten dabei.

Wii und XBox können weiterhin über Versand auf .de Seiten gechipt werden.

Man kann darüber denken wie man will und die andere Meinung als Hirnmist und Sch**** bezeichnen wenn man mag, aber zu glauben eine .de Seite mit Impressum und Firmensitz, etc. könnte einen Umbauversandservice für einen Modchip ohne Duldung des entsprechenden "Megakonzerns" anbieten halte ich für blauäugig.

Sollte so ein Chip kommen und hier länger als 1 Monat auf dem Markt bleiben dann kann man wohl davon ausgehn das die Jungs von Sony das 3mal durchgerechnet haben, unabhängig davon was aus Imagegründen in den Pressemitteilungen steht.

Noch ein Satz zu den Spieleschmieden. Natürlich nimmt man die "Raubkopierer" gern als Grund für Entlassungen. Trotzdem sollte nicht vergessen werden, das jede Versicherung, Softwarehersteller oder Musikhersteller die bösen Jungs mit in den Endpreis einrechnet. Und zur heilen Welt "wenn keiner kopieren kann wären die Preise auch niedriger" werden wir nicht mehr zurück finden.

So oder so die Zeit wirds zeigen!
 
michafol schrieb:
Hmm, ich finde es persönlich bissel doof!!!

1. Man konnte umsonst online auf der PS3 zocken, das wird sich jetzt wohl ändern. Oder Sony läst sich das Onlinezocken dicke bezahlen = shit!!!

2. Ist es eigentlich nicht rechtlich verboten etwas zu hacken???

Eigentlich weiß jeder wer der Typ ist und keiner kommt auf die Idee den anzuzeigen oder ihn zu verklagen? Mensch, dann muss man ja persönlich aktiv werden und den Typen mal hacken^^

zu 1.: nein, ich bezweifle, dass das passieren wird. die wii ist auch gehackt und kostet trotzdem nicht. viel wahrscheinlicher ist einfach, dass sie gehackte konsolen herausfiltern und bannen.

zu 2.: zum glück nicht. nur die umgehung von kopierschutzmaßnahmen und das ausnutzen von sicherheitslücken für betrug (z.B. wep knacken) stehen unter strafe. solang gilt: es ist dein eigentum, du kannst damit machen, was du willst. du verlierst jedoch den garantie-anspruch und es ist fraglich, ob reverse-engineering der patentgeschützten software legal ist.

S3b86 schrieb:
Naja, 90% in diesem Thread sind Spekulationen.
Ich denke man muss jetzt mal abwarten.
Es ist fraglich, ob es der Hack überhaupt in die "Serienreife" schafft.
Spricht vieles dagegen.

-Sonys Onlinekontrollen
-Bluray als Medium
-Teilweise sehr große Spiele

etc.

deine argumente schließen alle das kommende nicht aus. die online-kontrollen interessieren hacker nicht besonders, solang es keinen killswitch gibt, der die hardware per remote schrottet (nachtrag: bei der wii hätten sie es per boot2 machen können, waren aber so dumm, dass sie auch nicht modifizierte konsolen mit update 4.2 gebrickt haben). meine wii ist auch softmodded und mich interessiert online-gedöns kein stück. wenn nintendo nen update fährt, warte ich paar tage, um zu sehen, ob es einfluss auf homebrew hat. wenn nicht, wirds aktualisiert, falls ja, wird gewartet bis der hack modifiziert wurde. genauso wird es mit sony werden.
bluray als medium ist relativ egal. dank hdd und möglichkeit zur externen bereitstellung von daten wird sehr schnell boot from lan / usb / hdd / sd kommen. das eliminiert auch im gleichen atemzug dein letztes argument. nebenbei: ich weiß nicht genau, ob es bei der ps3 auch so ist, aber bei der wii werden die dvds grundsätzlich mit junk auf die maximale größe zugemüllt. das soll die zu ladende datenmenge erhöhen für raubkopierer. hat jedoch nicht all zu lange gedauert, bis spiele vom junk befreit wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund wieso die PS3 erst jetzt gehackt wurde (in 5 Wochen) ist nicht, weil sie so sicher ist, sondern weil sich kein Schwein für das Hacken der PS3 interessiert hat.Die Konsole war vollkommen unattraktiv, sei es wegen der Konsole selbst aber auch wegen den grossen Datenmenegen der Games... sie hätte auch schon 5 Wochen nach Start gehackt werden können, aber wer interessiert sich für eine komplette Flopp-Konsole xD.
 
Zurück
Oben