• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

meint ihr net das wenn die Ps3 gehackt ist es doch ein leichtes sein wird, die Spiele von einer festplatte aus zu starten?mit Ps2 Spielen ist es auf der Ps3 ja auch möglich.
 
Naja fraglich ist nur, ob das der Masse was bringt, die darauf hoffen, dass sie bald gebrannte Spiele daddeln können.
ich denke mal, dass daraus nichts wird...
 
hab mir hier nun nicht alles durchgelesen, weiss net obs schon wer erwähnte ...

aber für mich komisch ist, das die ps3 so kurz nach dem verlassen der verlustzone gehackt wurde. nun kann man an konsolenverkäufen auch was verdienen. der verlust an software ist evtl gar nicht so hoch, weil nun die leute zuschlagen würden, die bisher immer sagten "games sind zu teuer und brennen geht net" ergo leute, die eh kaum games kaufen würden.

will nu kein verschwörungs heini sein, aber glaube, die industrie zieht uns noch doppelt mehr über den tisch, als es schon die größten schwarzmaler andeuten :D
 
Wie schon geschrieben, kann alles was durch menschenhand erschaffen wurde, auch durch menschenhand wieder zerstört werden, ist alles nur eine frage der Zeit gewesen, mehr nicht, also nix besonderes
 
Martos schrieb:
will nu kein verschwörungs heini sein, aber glaube, die industrie zieht uns noch doppelt mehr über den tisch, als es schon die größten schwarzmaler andeuten :D

Wie so oft versucht der Mensch immer irgendwelche Zusammenhänge zu finden (siehe 9-11). Ich traue den großen Konzernen ebenfalls nicht übern Weg, aber das würde selbst Sony nicht machen. Die Konsolenverkäufe sind auch so schon angestiegen, BluRay kommt immer mehr in Mode und es gibt immer mehr exklusive Konsolengames. Da würde Sony sich selbst ins Bein schießen.
 
An seiner Stelle würde ich mit Sony kooperieren.
Solche Menschen rbaucht doch ein Konzern wie Sony.
Er könnte ihnen helfen die Konsole sicherer zu machen.
Klar fehlt dannd er Anreiz etwas zu schaffen, bevor es Andere schaffen.
Aber ich geh mal stark davon aus, dass Sony und auch andere Konzerne viel Geld in solche Menschen investieren.
Ich hatte zwar auch schon einige Raubkopien auf dem Pc
"Lans, singleplayer Games die eim nich so doll zusagen"
Aber ich mein wenn man Spielen möchte sollte man sic das Zeugs kaufen.
Ohne jemand anzugreifen oder des weiteren,
ich find die Leute, die sich so nen Modchip oder was weiß ich in ihre Hardware bauen einfach dumm.
Dumm im Sinne weil sie nur profitieren möchten.
Und wer denk daran, dass ohne Verkaufte Spiele keine neue entstehen können?
Wenn ich nen Spiel einmal durchspielen möchte leih ich mir es aus. Oder kauf es mir und verkauf es nach paar Wochen.
Und wenn jetzt jemand kommt mit,
70€ für ein Spiel is total übertrieben fass ich mir an den Kopf.
Ich hab von meinem Dad erfahren (bin gerademal 17) dass Spiele früher um die 120Mak gekostet haben.
Und vorallem kann man sich die Spiele im Netz holen,
amazon GB die meisten Spiele 30Pounds also bitte.


so long

mFg Tobi
 
spiele für 100-140 DM waren normal. Das war so vor-PS1 Zeit, also SNES. Bei Super Street Fighter 2 Turbo bin ich mir sicher dass es damals 140 Mark gekostet hat.
Computerspiele waren auch nicht günstiger. X-wing war glaub ich auch so bei 130, 140 DM
Es gab auch einmal deutlich teurere Spiele.
Module für das NeoGeo lagen bei 5-600 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourn_out91 schrieb:
Ist das nicht etwas am Sinn der Konsole vorbei?

Ich hatte meine PSP damals zwar auch gemoddet, allerdings habe ich Homebrew nie wirklich benutzt.

Damals schon, aber heut zu tage werden die Konsolen mit so viel Hardwareleistung vollgestopft da ist für manch einen das Zocken nur noch nebensache, mehr interessiert da was man auf der Konsole alles zum laufen bringen kann (wenn sie mal richtig "offen" ist) ;)

Ist doch das selbe wie mit den Handy's, anfangs waren die Teile nur zum telefonieren da, mittlerweile sind es schon kleine Computer die mehr zum Musik hören, Film schauen, Fotografieren, Zocken oder Surfen benutzt werden als zum Telefonieren..
 
Klar sind 60-70€ für ein Spiel viel Geld, aber auf der anderen Seite sind die Spiele das IMO auch wert.
Es geht um Unterhaltung.
Zur Unterhaltung zählt z.B auch sich einen Film anzuschauen.
Kauf ich mir heute eine DVD Neuerscheinung bin ich mit ca. 15€ dabei.
Der Film unterhält mich dabei im Schnitt 1,5 Stunden.
Ein Durchschnittliches Spiel liegt so um die 8 - 10 Stunden Spielzeit.
Es unterhält einen quasi 5-6 x so lange wie ein Film.
Rechne ich dieses Mehr an Unterhaltung auf dem Preis um dann liegt das Spiel auf dem gleichen Level wie eine DVD.

Ich weiß der Vergleich ist von der Seite natürlich nicht wirtschaftlich, aber rein gemessen an dem was ich von einem Spiel oder einer DVD habe, nämlich Zerstreuung/ Unterhaltung in Freizeitsunden gemessen, passt das vom Geldwert her zusammen.
 
ich seh das immer so: KAuf ich mir en Spiel bin ich im durschnitt 50 Ocken los.
Geh ich einen Saufen wirds genauso teuer.. und das auch nur in der örtlichen Kneipe. Noch irgendwo mit nem Taxi hin oder in nen nobelschuppen und du bist die 50 Ocken schon los wenn du grad ma deine JAcke abgegebn hast. Muss man dann halt sehen, was einem das ein odere andere wert ist.
Vom saufen hab ich nichts ausser ein paar hirnzellen weniger und nen KAter am nächsten morgen. Vom Spiel hab ich auch nach einem abend zocken noch was.
Und das Spiel könnte ich auch noch weiterverkaufen und so letzendlich den Kaufpreis mildern. Mein ausgekotzes will sicher keiner haben :D
gut ist halt irgendwo Äpfel und Birnen, aber im Grunde ist beides Unterhaltung. Und damit das Saufen Spaß macht braucht man auch erstmal noch 3-4 Leute die mitmachen, was mit zunehmendem Alter leider immer schwieriger wird die aufzutreiben.
Trotzdem geh ich nicht in den Supermarkt und klaue mir Gesöff..
 
Netter Vergleich Mojo.
Wobei ich eine gute Sauftour mit Kumpels jedem Spiel vorziehen würde. :D
 
Ja ich geh auch lieber aus.
Bei mir ist es sogar so dass ich mit zwar schon immer gezockt habe, aber zum richtigen Zocker wurde ich erst nachdem ich aufgehört hatte jedes Wochenende Party zu feiern.
Bei mir kam das zocken quasi erst mit dem Alter.
So mit 25 hab ich vielleicht 5 Spiele pro Jahr gekauft.
Mit 30 waren es dann schon so um die 20.
 
Ja, kommt bei mir auch hin.
Bin jetzt 24 und kaufe ca. 4-6 Spiele im Jahr.
Bin aber auch sicher, dass es mehr wird, wenn ich älter werde. ;)
 
Naja also ich mache das so, ich kaufe sehr viele Games gebraucht. Hab z.b Uncharted 2 gebraucht, oder jetzt COD6 oder Metal Gear Solid 4.
Wenn ich aber kein gutes gebraucht Angebot finde oder mal eine Durststrecke ist, dann kauf ich mir einfach in England ein neues Spiel wie Batman AA und ein altes Spiel wie Prince of Persia. Diese 2 Games nehme ich dann wenn ich sie durchgespielt habe wieder zum tauschen. So bleiben die Kosten immer im Rahmen, man hat viel zu Spielen und man bleibt legal und gibt dennoch immer etwas Geld aus für Spiele.
Ich finde so wie es jetzt ist, ist es doch gut. Also 70€ für ein Spiel außer einer Collectorsedition brauch niemand auszugeben. An sich bekommt man jedes Spiel egal wie neu oder alt für 50€. Ob aus England oder gebraucht.

Das Hacking könnte eines gut haben. Wenn es jemand schaffen sollte wirklich PS2 Games zumlaufen zu bringen. Dann MUSS Sony ein Update machen, das die Funktion offizell wieder zulässt. Das wäre das einzig gute was ich dem ganzen abgewinnen kann.
 
Zurück
Oben