@ HappyMutant
Du ich lese die Gamestar hin und wieder, wenn ich sie als Magazin (ohne CDs oder DVDs) an der Tankstelle sehe, einfach um mal zu sehen, welche Spiele es so gibt, deswegen muss ich diese Zeitschrift aber nicht lieben oder die Redakteure.
Die PS3 ist relativ teuer, habe ich das irgendwo bestritten ?
Trotzdem wird es genug Fans von Sony geben, die sich diese Kiste holen.
Dass die Screenshots bisher nicht so toll sind ... naja, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Spiele für die PS3 sonderlich fortgeschritten sind ...
Ich persönlich glaube eher, dass die Zocks dafür noch in der Entwicklung sind und wie immer (bei jeder neuen Konsole) wird diese Kiste nicht ausgereizt werden anfänglich.
Natürlich beschäftigen sich viele Konsolenspieler mehr mit ihren Spielen, es gibt schlicht mehr Raubkopierer am PC
Und ja, die Spiele sind anders, auch das Spielgefühl. DVD rein, Spiel starten und gut, dazu noch mit drei, vier Spielern, das gibt es so auf dem PC nicht.
PCs und Konsolen sprechen sehr wohl unterschiedliche Klientel an, doch beide haben eben ihre Berechtigung
Dein Argument mit WoW zieht nicht so ganz, der Markt für Konsolen ist trotz allem sehr viel größer, daran gibt es nichts zu rütteln.
Deswegen ist ein PC ja nicht überflüssig oder taugt nicht zum spielen, aber mehr Geld wird eben mit den Konsolen verdient.