• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Slim gebraucht

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo Leute,

ich bin daran interessiert eine gebrauchte Playstation 3 Slim zu kaufen. Ein Freund von mir hat mir eine angeboten. Er sagt, er habe sie vor 2-3 Jahren gekauft und wenig benutzt (ca. 2 Wochen Spielzeit). Nun stelle ich mir die Frage, welcher Preis angemessen wäre, mit welcher Lebensdauer der Konsole ich noch rechnen darf und ob es unratsam ist, sich eine gebrauchte Konsole zu kaufen bzw. ein altes ps3 Model. Worauf sollte ich alles achten und mit welchen Nachteilen könnte ich rechnen?

Gruß
Tim
 
Teste die konsole vor ort doch einfach an da die konsole bereits 2-3 jahre alt ist halte ich einen preis von 150€ für angemessen wie oft er damit gespielt hat ist zweitrangig
 
würde ehr 100€ sagen auch wenn sie wenig gebraucht ist alleine schon weil die Garantie weg ist und neue für 199€ zu haben sind
 
kenne bisher nur sehr wenige Slims die defekt gingen und das waren eher random sachen. Von sowas wie YLOD ist die Slim bisher größtenteils verschont, also um lebensdauer würd ich mir erstmal weniger gedanken machen.
Preis kommt drauf an was dabei ist.
2 Controller? dann fänd ich 150 fair.
 
welches model? größe?
paket? (anzahl der spiele, controller etc.)

mehr als 80€ - 100€ würde ich für die console nicht zahlen

p.s. wenn ich das richtig sehe gibt es schon auktion ab 60€ die nur noch ein paar std. laufen kannst die ja mal beobachten bei was die so weg gehen
 
Ich beobachte schon seit 2 wochen angebote von ebay, sogar die fat konsole wird noch für 120-140 euro verkauft.
80 - 100 euro für die slim, ist da sehr unrealistisch!!!
 
@kante2k

die Fat Lady darfst du mit Slim nicht vergleichen... Ist klar dass die höher gehandelt wird ist auch mehr eine Rarität.

80-120€ sind realistich für eine 320GB + 2 Controller PS3 Slim. man bekommt bereits ab 190€ eine neue 320er.
 
Fakt ist aber, das die meisten slim konsolen 160gb + ein controller (cech 3004A / 2504A), bei ebay noch für 150+ euro verkauft werden.
 
80€ Ja ne ist klar :rolleyes::
 
Ich würd mir einfach ne neue kaufen. Da braucht man sich keine Gedanken machen, da Garantie und nicht viel teurer.
 
Modellnummer habe ich zwar noch nicht, bekomme sie aber, aber er sagte mir, dass er sie zw. 50-80 Euro verkaufen möchte (vermutl. 1 Controller ( habe noch nicht gefragt) und ohne Spiele).
Ich habe ihn zwar auf die hohen Preise bei Ebay angesprochen, aber darauf ist er nicht so eingegangen.
Falls ich die ps3 zum testen hier habe, worauf müsste ich testen und mit wieviel Euro Kosten bei Reperaturen muss ich rechnen?
 
Tockra schrieb:
Eher nen Bekannter

Ändert ja nichts daran, das er die PS3 zum zocken sicher nicht mit an den Strand oder in den Wald nimmt.

Er schaltet sie ein, zockt ein paar Stunden, schaltet sie wieder aus... was soll da passieren, ausser das, was bei Geräten dieser Art eben so passiert?
 
Zurück
Oben