Playstation 3 startet keine Spiele

scheischmanfred

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
531
Hey Leute,

folgendes Problem.
Vor ca. 2 Monaten kam ein Freund zu mir mit FIFA 12 und wollte es mit mir spielen.
Daraufhin DIsc eingelegt gestartet und dann bleibt das Bild so komisch hängen und Soundkratzer bis die PS3 und der Fernseher neustarten.

Zur Vorgeschichte bei meinem Fernseher kommt man wenn man die Wandhalterung dran hat schlecht an die hinteren HDMI-Steckplätze.

Ich daraufhin das Kabel versucht reinzuprügeln bis ich bemerkt habe das am HDMI Kabel nen paar Kontakte gebogen waren.

Daraufhin einfach das Kabel am Side-HDMI angeschlossen ging nicht. Ich die Kontakte zurecht gebogen und dann hat alles gefunzt bis auf dann das der eines Tages das FIFA 12 nicht starten wollte.

Ich natürlich gedacht liegt an dem HDMI-Kabel.

Ich daraufhin ein neues gekauft und angeschlossen und kommt genau das gleiche Problem.

Woran kann das jetzt noch liegen?
Es funktionieren nur keine Spiele sonst geht noch alles.

Mit freundlichen Grüßen
scheischmanfred
 

-Cordoba-

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.002
Das HDMI-Kabel hat rein gar nichts damit zu tun, dass Fifa nicht startet.
Hast du die Slim?
Da geht nach relativ kurzer Zeit gerne mal der Laser flöten.
Die PS3 liest dann mal eine Disc, eine andere wiederrum nicht und irgendwann liest die gar nichts mehr. Da hilft dann nur ein Lasertausch beim Profi.
Ist 2 meiner Kollegen so passiert in den letzten 3 Monaten.

Edit:
Und meine 60 GB Version von November 2006 rennt und rennt.
 
H

Horst_Hoden

Gast
Seit wann geht denn bei der Slim der Laser relativ schnell kaputt? Ich habe meine Slim seit ca. 1 1/2 Jahren und die läuft immer noch so wie am ersten Tag.

Aber abgesehen davon scheint es wirklich ein Laufwerksproblem zu sein.
 

scheischmanfred

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
531
Also noch ein paar Infos.

Habe die alte PS3 mit 80 GB

Das Problem es starten also auch keine Spiele die auf der PS3 gespeichert sind also schliesse ich den Laser aus.
 

-Cordoba-

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.002
@scheischmanfred
Ja. Dann sollte man das Laufwerk ausschließen können.

@Horst_Hoden
Dass die Slim ein Laserproblem hat, ist ein persönlicher Erfahrungswert. ^^
4 Kollegen haben die Slim. Davon sind in den letzten 3 Monaten 2 Laser kaputt gegangen.
5 oder mehr Kollegen haben die "große" und die laufen alle noch.
 
H

Horst_Hoden

Gast
Das was ich gehört und gelesen habe ist, dass die Slim deutlich störunanfälliger ist als die FAT und die Slims in meinem Bekanntenkreis laufen auch noch alle problemlos und die sind sogar noch älter als meine, die FAT's sind alle gerillt, ganz so recht möchte ich deine Aussagen somit nicht glauben.

@ scheischmanfred

Dann würde ich mal vorschlagen, dass du die Platte tauscht oder alternativ die Playsi in die Werkseinstellung zurücksetzten.
 

Necrol

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.095
Kannst du Musik oder Filme von der Festplatte der PS3 wiedergeben? Oder auf diese Kopieren?

PS:
Für Fernseher die an Wandhalterungen hängen gibt es Winkelstecker für fast alle Kabeltypen.
 

scheischmanfred

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
531
Also Update.

Hab ne andere PS3 angeschlossen genau das gleiche Problem.

Ich denke beim wechsel von 1080p auf 720p bleibt der Monitor hängen also der Fernseher.

Kann man da irgendwas machen?
Ergänzung ()

Problem gelöst! HDMI-Steckplatz ist wahrscheinlich defekt ;) Also wird MediaMarkt demnächst reicher :D
Ergänzung ()

Anderer Steckplatz funzt ...
 
Top