• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Stichtag 23. März 2007?

Ein Flop wird die PS3 bestimmt nicht. Dafür gibt es einfach zuviele Playstation Fans. Aber Sony wird in Zukunft nicht mehr einen so großen Marktanteil haben. Der Konsolenmarkt ist einfach härter geworden. Und das ist doch gut für den Kunden. Konkurenz belebt eben das Geschäft.

wollen wir mal hoffen, dass das noch rechtzeitig für einen zumindest ausreichenden erfolg der ps3 ist. sein wir ehrlich: jensseit von allen flamewars der fanboy-lager: wir brauchen alle drei bigplayer mit einer erfolgreichen konsole am markt, damit wir nicht mittelfristig das selbe drama wie im betriebsystem-bereich haben. konkurrenz belebt das geschäft und ist gut für den kunden.

LOL
Zitat vom VALVE CHEF Gabe Newell persönlich: Gefunden auf HLPortal (HalfLife forever)
“The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It’s really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I’d say, even at this late date, they should just cancel it and do a “do over”. Just say, “This was a horrible disaster and we’re sorry and we’re going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it”. The happy story is the Wii. I’m betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I’m crazy. I really like everthing that Nintendo is doing. “
:D PC GAMES forever

Wii ownz! Preiswerter, neuer, spaßiger, innovativer, durchdachter... als die PS3 & 360 zusammen!

Das einzige was mich an diesen Grafikupdate-Konsolen stört ist der Preis. Für das Bißchen bessere Grafik 400 bis 600 Euro hinlegen? *muha* Es gibt Grafikkarten fürn PC, genannt GeForce 8800 GTS, für 369,- Euro zu haben, allerbeste Grafik, um Welten vor den Konsolen, flüssige Grafik und keine 30 fps Zuckelparaden à la GoW oder Motorstorm.
Im Standbild siehts ganz hübsch aus, aber flüssige Grafik ist was anderes und NExtGen auch.

Vor 2 Jahren wäre die PS3 genial gewesen, heute nicht mehr und 2008 zweimal nicht mehr. Dann darf man wieder die selben Spiele zocken, die man schon 37-mal davor zocken durfte. Ist das nicht toll!?
Sony hatte bis jetzt immer die schlechteste Hardware, warum sollte sich das mit der PS3 ändern? N64, Saturn vs. PSX -> Dreamcast, Xbox, Gamecube vs. PS2 -> Wii, 360 vs. PS3...

Ja Wii, weil die Wii kostet weniger als die Hälfte der PS3 und bringt z.B. in Wii Sports wunderbare 60 fps 480p Grafik mit einwandfreier Physik auf den Screen.

MFG

McDaniel-77

Interessiert das im PS3-Thread? Ich glaube nicht.

Der Wii ist für eine LastGen-Konsole auch zu teuer, ich zahl doch nicht für Gamecube-Technik 250 Euro. Und dass bei der mickrigen Grafik 60fps möglich sind überrascht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der termin steht deshalb fest, weil die verkäufe in japan und USA nun doch nicht so gut laufen wie erwartet.
wer spielspass will kauft ne Wii und wer geile Grafik will kauft ne 360.
die PS3 hat keins von beiden und BluRay bracht kein Mensch, HD-DVD wird das rennen machen.

sony verarscht seit jahren seine kunden und die merken es nicht mal. wird zeit dass die kunden denen mal zeigen dass sie sich nicht alles andrehen lassen

Dass der Verkauf nicht so gelaufen ist glaube ich nicht.
Nur wegen diesen News, dass mal irgendwo 30 Stück im Laden gestanden haben?

Schau doch mal ob du die PS3 irgendwo in den USA in einem Onlineshop finden kannst ...

Amazon.com hatte mal eine neue Lieferung vor einigen Tagen und es war eine Sache von wenigen Stunden bis wieder alle (20GB und 60GB Version) restlos weg waren.

Ich hoffe trotzdem, dass der Termin bestehen bleibt! Seit ich die PS3 aus Hong Kong hier hatte ist mir klar, dass ich die Geräuschkulisse der 360 nicht mehr hinnehmen will ;)
Wenn die Xbox allerdings mal für 350€ mit dem HDMI Anschluss käme (oder 450€ aber dann direkt mit HD DVD) würde ich es mir wegen dem Preis nochmal überlegen.

Und mal noch was utopisches: Gäbe es die Xbox360 mit integriertem HD DVD Laufwerk, HDMI, leiser, mehr USB Ports an denen Maus+Tastatur ohne Adapter funktionieren und einem Tick schnellerer CPU würde ich dafür auch mehr bezahlen als für die PS3 der Spiele wegen. Aber das gibts nunmal nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
naja guckst du hier:
http://www.golem.de/0701/49971.html

auffällig ist auch dass Sony nur die Auslieferungen nennt, nicht aber was dann vom Handel tatsächlich an den Kunden verkauft wurde.
und wenn 1 million ausgeliefert wurden aber wohl nur knapp 2/3 davon wirklich verkauft, dann ist das alles andere als gut für Sony
Naja, die Fanboys werden sich bald ärgern wenn die PS3 dann saftig im Preis gesenkt wird um die Abverkäufe anzukurbeln.
und der BluRay player ist eh fürn Popo, weil sich auf Dauer BR nicht durchsetzen wird.
Es hat einen deutlich restriktiveren Kopierschutz in der HDMI Schnittstelle integriert als HD-DVD so dasss man sich als kaufender Kunde fragen muss ob man wirklich noch an den BR Filem Eigentum erwerben kann.
Bald sieht es so aus, dass man als Kunde nachdem man den Film gekauft hat noch bei Sony nachfragen darf, ob man ihn sich auch anschauen darf....
ist jetzt vielleicht überspitzt dargestellt, aber bei heise.de waren im forum mal sehr interessante artikel zu den kopierschutzmechanismen von BR und HD-DVD.
und wenn man sich das durchgelesen hat, fragt man sich wirklich warum man sich sowas zumuten soll.

Naja ich glaub's ja ehrlich gesagt erst, wenn sie bei den Händlern im Laden steht. (Und nicht hinter na Glasscheibe) ^^

immer wieder die gleichen langweiligen spielkonzepte, nur verbesserte grafik wird ihnen auch nicht den gewünschten erfolg bringen. wii ist nach aktuellen umfragen vorne, und wir es auch bleiben

Crossfire71 schrieb:
Es gibt die ersten Gerüchte, daß die PS3 in Europa dann nochmal 30 eur teurer wird als vorerst geplant! Hier der Link dazu:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=155676

So wird die PS3 gaaaanz sicher ein riesen Erfolg in Europa hihihihi

Dazu kommt noch, dass Sonys CEO Howard Stringer etwas von April erzählt. Auch wenn ich denke, dass er sich nur vertan hat, überrascht es einen doch manchmal, dass man es bei Sony nicht schafft, mal einheitlich zu handeln. Ebenso bei dieser Preisgeschichte. Hier in Deutschland wird sie wohl weiterhin 599,- kosten, aber jetzt kommt dieser Irland-Preis und verwirrt die Leute ein weiteres Mal. Mir ist das ja alles egal, als Multikonsolero freue ich mich auf die PS3, aber Sony muss jetzt mal ganz massiv handeln, immer dieses hin und her.

Wie soll man den Wii denn mit der PS3 vergleichen? PS3 vs. Xbox360 ist ja noch weitestgehend legitim aber Wii?

Nur weil Aldi mehr Käse verkauft und billiger ist er nicht besser als im Feinkostladen.

Meinen Käse kauf ich ja noch (oft) beim Aldi aber an meinem HD Gerät will ich schon die PS3 oder Xbox360 angeschlossen sehen.

Wer keine 1080p braucht will kann ja mit Wii happy sein ... aber wie soll ich die Verkaufszahlen von zwei qualitativ so unterschiedlichen Sachen vergleichen?

Naja wenn du im Laden stehst und noch unentschlossen sein solltest, welche Konsole es sein soll dann konkurrieren die beiden schon miteinander.
Technisch hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht, aber wie so oft ist es halt ein Frage der persönlichen Vorlieben. Die Wii ist nicht der Messiahs der Konsolen und wird jeden dazu bringen nur noch Wii zu kaufen oder so. Es mobilisiert halt recht umfangreich neue Käuferschichten, die vorher nichts mit Videospielen anfangen konnten. Würde die Wii sich theoretisch mit seinern Nintendogames durchsetzen würde das für mich auch das Ende eines lange geliebten Hobbys bedeuten =) Ich persönlich kann dem Wii Konzept inkl der Games mit Lastgentechnik nichts abgewinnen.
Allg. denke ich die Wii und die 360 kommen sich kaum ins Gehege, sie ergänzen sich beide Geräte sogar recht gut =)

McDaniel-77 schrieb:
Wii ownz! Preiswerter, neuer, spaßiger, innovativer, durchdachter... als die PS3 & 360 zusammen!
Schon mal was von Zielgruppen gehört? PS3&XBox360 sprechen (teilweise) eine andere Zielgruppe an wie die Wii

Das einzige was mich an diesen Grafikupdate-Konsolen stört ist der Preis. Für das Bißchen bessere Grafik 400 bis 600 Euro hinlegen? *muha* Es gibt Grafikkarten fürn PC, genannt GeForce 8800 GTS, für 369,- Euro zu haben, allerbeste Grafik, um Welten vor den Konsolen, flüssige Grafik und keine 30 fps Zuckelparaden à la GoW oder Motorstorm.
Im Standbild siehts ganz hübsch aus, aber flüssige Grafik ist was anderes und NExtGen auch.
Ist ja ganz nett, dass du die beiden Konsolen als überteuert bezeichnest, du kannst dies ja gerne Sony&Microsoft mitteilen, die jetzt schon die Konsolen unter Wert verkaufen. Und zum Thema veraltet:
Dir ist schon bewusst, wann diese Konsolen entwickelt wurden? Damals war es Nextgen (was übrigends für Next Generation steht). Ok, und das ein bischen bessere Grafik hätte ich von dir auch noch einmal.

Sorry, aber lange nicht mehr so einen unwissenden Flame gelesen......

Hehe, jetzt ist der Wii schon "Lastgen", obwohl er sehr durchdacht ist. Nett wie wieder jeder auf die Grafik glotzt und den Rest vergisst.
Wann kommt "MidGen" und "Ub0rGen". Wer hat diesen Begriff eigentlich ursprünglich geprägt? Nextgen ist ein so nutzloser Begriff wie Lastgen und das Wort "irgendwann". ;)
Morgen kaufe ich meine Nextgen an Brötchen und die Nextgen Salami weil sie nun 2% weniger fett hat.

Es geht dabei nicht nur um die Grafik sondern um die Rechenpower, Speicherplatz, Datenmedien usw. Mit 3 mal 3,2 Ghz @ 64bit usw wie in der 360 oder 1+7 mal 3,2 Ghz @ 64Bit wie im Cellchip ist einfach mehr möglich als mit den 729Mhz der Wii und deren satten 80Mb hauptspeicher mit 4Mb Texturspeicher (alles Leistungswerte die eben der Lastgen endsprechen)

PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen

Zur Erläuterung: Zugriffszeiten und Laufwerksdurchsatz sind besonders bei Spielen wie Oblivion wichtig, da Daten gestreamed werden müssen. Die Xbox 360 hat ein 12x-DVD-Laufwerk, was wiederum einer maximal möglichen Transferrate von 16 MB pro Sekunde entspricht. Sony hat in der PS3 ein 2x-Blu-Ray-Laufwerk verbaut, was wiederum etwa 9 MB pro Sekunde in der Spitze bedeutet. Was auch laut Ars Technica zum Flaschenhals werden könnte.

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/61402.html

Kaliber schrieb:
Wartet doch erst ma ab .. Wenn die plazy da ist Dann können wir alle diskutieren..!!

Wieso abwarten? Habe auf der japanischen PS3 bereits gezockt. Viele Kommentare sind hier ein Witz... Zu viele Fanboys.

@Xtremo
jupp, viel zuviele fanboy deines kalibers hier :lol: