• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 wird annähernd rentabel

Ne Xbox kostet aktuell 200 und ab 3 Januar wieder 250€.
Du musst schon die mit Festplatte zum Vergleich nehmen wenn Du seriös vergleichen möchtest.
 
Kerschi schrieb:
Oder woher soll die Kohle für die Ingenieure, Techniker und die Verwaltung kommen wenn nicht über das Produkt?

wie soll das Geld für diese Dinge über das Produkt kommen wenn das Produkt keinen Gewinn erwirtschaftet ?

Zumal, wie bereits erwähnt, diese Kosten bei der x360 für 160€ auch schon enthalten sind.

Oder sollen die bei der ps3 eklatant höher sein ?
Wüsste nicht weswegen, außer man möchte die bluray entwicklungskosten auf die ps3 Käufer abwälzen, aber das wäre schon sehr utopisch und sicher nicht von den isupply analysten bedacht.
 
Ich denke wir beide haben da absolut zu wenig durchblick warum jetzt MS seine Xbox für 200€ anbieten kann und die PS3 400 kosten muss.
Es ist aber auch so dass MS fürs Onlinespielen und extrem treueren Zubehör seine Konsole sicherlich refinanzieren kann.
Das muss man auch mit bedenken wenn man sie als Vergleich zu Rande ziehen möchte.

Und auf deine Frage wie das Geld für diese Dinge über das Produkt kommen soll wenn das Produkt keinen Gewinn erwirtschaftet, dass denke ich wird über die Softwear/ Blu Ray Verkäufe kommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBL Filme bieten nicht BR Qualität, das hat nix mit der Auflösung, sondern mit der Bitrate zu tun. Die liegt bei einer BR eben um ca das 5fache höher, Platz sei dank. Der Film "Kill Bill Vol. 2" etwa belegt satte 45GB auf der BR, ohne Extras. Die zieht man nicht mal eben durch die Leitung. Und irgendwann ist die HDD halt voll. Dass die im Fall der XBOX360 kein Schnäppchen ist, ist auch kein Geheimnis, oder? Und ne Blu-Ray kostet mich in der Videothek genausoviel wie die DVD.
 
@wikki

Sorry aber die beiden Konsolen so wie du sie gepostet hast kann man einfach nicht vergleichen.

Die XBOX mit 150 Euro besitzt keine Festplatte (Saturn-Angebot aussen vor gelassen), keinen WLAN-Adapater, keinen Blu-Ray Player und keinen Akku für den Controller. Ausserdem musst du für die Online Plattform bezahlen. Klar kannst du mit der 150 Euro Version zocken. Doch vergleichbar mit der PS3 ist diese Form der Konsole NICHT.

Gruss
 
Foxman schrieb:
Gut so für Sony, sie sind einen steinigen Weg gegangen um HD DVD vom Markt zu verdrängen.
Eine Steinigen Weg ist wohl eher Toshiba gegangen. Man hatte zwar ein effizienderes/wirtschaftlicheres und konkurrenzfähigeres Medium in der Tasche, jedoch nicht die Filmindustrie hinter sich. Da sich Sony vor geraumer Zeit in der Filmindustrie sesshaft gemacht hat (Sony Pictures/Columbia-Tristar), war es daher abzusehen, daß früher oder später Toshiba nur noch ein Wunder bzw eine Einigung gerettet hätte.

Langfristig denke ich hat Sony damit alles richtig gemacht, auch wenn es durch die Verluste anders aussieht ;)
Geht es darum, dann macht jeder Kapitalist alles richtig. Geld zu verlieren ist für Sony kein Problem, da hier nur die Marktanteile zählen (was man bei der PS2 im direkten Vergleich zu den hohen Verlusten und den grandiosen Marktanteilen bestens sehen konnte).


@paokara
Eine Konsole ist zum spielen da und folgerichtig in erster Linie für den selben Zweck gedacht. Beide Geräte kann man daher sehr wohl mit einander vergleichen, nur zahlt man bei Sony eben für optionalen Schnickschnak gewaltig drauf... ganz egal on man diesen haben will oder nicht. Das nenne ich ganz klar "Eigennutz". Bei der Konkurrenz ist man da deutlich Kundenfreundlicher und gibt dem Käufer die Freiheit, anstatt dem "alles oder nix" Prinzip.
 
@Thorgal

Oben habe ich aber erwähnt, dass man auch mit der 150 Euro Version der XBOX spielen kann. Doch meiner Meinung nach kann man die beiden Konsolen auch technischer Sicht nicht miteinander vergleichen, resp. der Mehrpreis der PS3 gegenüber der XBOX ist zu 100% gerechtfertigt.

Gruss
 
Thorgal schrieb:
Eine Konsole ist zum spielen da und folgerichtig in erster Linie für den selben Zweck gedacht. Beide Geräte kann man daher sehr wohl mit einander vergleichen, nur zahlt man bei Sony eben für optionalen Schnickschnak gewaltig drauf... ganz egal on man diesen haben will oder nicht. Das nenne ich ganz klar "Eigennutz". Bei der Konkurrenz ist man da deutlich Kundenfreundlicher und gibt dem Käufer die Freiheit, anstatt dem "alles oder nix" Prinzip.


Eigennutz? Ich denke doch dass sich die Leute informieren bevor sie sich eine Konsole kaufen und die Produkte untereinander vergleichen.
Deswegen kann man wohl davon ausgehen dass Menschen die sich eine PS3 kaufen die zusätzlichen Features der Konsole wohl gerne haben und nicht aufgedrückt bekommen!

Und ob eine Konsole im Jahr 2009 nur zum spielen da ist oder ob eine Konsole mehr können soll kann jeder für sich entscheiden.
 
Ausserdem verliert man so bei der PS3 nicht den Überblick.

Mittlerweile muss man bei der Box ziemlich viele Sachen beachten, resp. es gab schon sehr viele Änderungen:

- neue Revisionen (Falcon, Jasper, etc.)
- Arcade, Pro / Premium, Elite
- HDMI Ja oder Nein (ok mittlerweile haben alle Boxen einen HDMI Eingang)
- Festplatte Ja oder Nein
- etc.

Klar ist so für jeden User was dabei, trotzdem muss man sich zuerst informieren, bevor man ein Produkt kauft. Und so wird es auch bei der PS3 sein. Zuerst informiert man sich um so abschätzen zu können, ob ich die Features brauche oder nicht.

Gruss
 
Zurück
Oben