• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 2 Controller gleichzeitig verwenden?

Foofi1983

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
56
Hallo,

so richtig will das nicht funktionieren. Erster Controller ist meinem Account zugeordnet und ist blau. Schließe ich den 2. per kabel an wird er rot und ich soll einen Account auswählen. Klicke ich meinen Account an wird er blau und der andere geht aus. Mache ich diesen an geht der andere aus. Es ist nicht möglich mit beiden blau und rot zusammen zu spielen.
Muss ich für dem 2. Controller ein ganz neues Konto erstellen? Oder ein Gastkonto?

Vielleicht kann mir da jemand helfen, lieben Dank.
 
Du kannst einfach ein Gastkonto "anlegen". Dauert keine 10s.
Jeder Controller läuft über einen anderen/eigenen Acc
 
jeder Controller wird einem "Nutzer" zugeordnet. Im Spiel sollten dann die jeweiligen Farben auswählbar sein. Es reicht einen Gast-Account zu erstellen.
 
ja ist ein Elend, musst den zweiten mit nem eigenen Account (kann ja auch nen offline Account sein wenn der nicht irgendwas mit dem ersten zusammen online spielen soll) oder nem Gastaccount verbinden (die Geschichte mit dem Gastaccount ist seit einiger Zeit ziemlich verschachtelt, früher konnteste das direkt auswählen, jetzt ists in irgendnem Untermenü entweder bei den bestehenden Accounts oder beim neu anlegen)
 
ok, also 2. anschließen, neues Konto und dann Gastaccount. Ist dieser Gastaccount dann permanent nutzbar oder nur einmalig, weil halt Gastaccount?
Kann benötige ja für einen Gastaccount auch eine anmelde ID, muss das komplett neu sein oder kann ich mich mit dem Login meines bestehenden PSN Accounts anmelden? Ist doch scheiße, wenn man ein komplett neues Konto erstellen muss. Ich habe nur eine Emailadresse, gibt das Probleme?
 
Ne, der bleibt und du kannst ihn immer nutzen.

Du musst ein komplett eigenes Konto erstellen, ja, es ist ein Elend.
#firstworldproblems
 
Hängt einfach damit zusammen das heute alle Games ja irgendwie Savegames oder freigeschaltete Objekte speichern wollen.
Daher will er für jeden Player einen eigenen Account haben.
Ist dir der Fortschritt egal und du willst nur mal eben zusammenzocken dann als Gast, Aufwand ca. 10s den Button auszuwählen.

Alternativ legst du einen festen zweiten Account an, da wird dann auch der Zwischenstand für den 2 Player gespeichert.
Als Beispiel, du willst per Couch Coop Diablo 3 zocken, wäre ja nervig wenn der Char des zweiten Spieler jedes mal wieder gelöscht wird, eventuell will man ja irgendwann nochmal weiter zocken.
 
Gut, wenn ich den 2. Controller nun anschließe, werde ich einen neuen Account einrichten, unter dem meine Freundin ja auch Ihre Spiele verwalten kann denke ich mal, also eh ganz sinnvoll. Wenn ich nun ein Spiel starte und wir zusammen zocken wollen muss man den 2. Controller nur einschalten, er wird rot, meiner blau und es läuft?
 
Du schaltest den 2. Controller ein, wählst den account aus, den er nutzen soll und fertig.

Theoretisch kannst du ja so viele Accounts hinterlegen wie du willst.

Wenn sie mit ihrem Account alleine online spielen möchte braucht sie höchst warscheinlich auch ein eigenes PS+ Abo.
 
sdwaroc schrieb:
Wenn sie mit ihrem Account alleine online spielen möchte braucht sie höchst warscheinlich auch ein eigenes PS+ Abo.

Es sollte reichen, wenn der Main-Acc auf der PS4 ein PS+ Abo besitzt. Dann kann sie auch mit ihrem Acc online spielen, aber nur alleine.
 
Es sollte reichen, wenn der Main-Acc auf der PS4 ein PS+ Abo besitzt. Dann kann sie auch mit ihrem Acc online spielen, aber nur alleine.
Das kann ich nun nicht ganz bestätigen. Ich kann bei nem Freund mit meinem Nicht-Main-Account ohne PS+ mit ihm im Multiplayer online an der gleichen Konsole zocken, bspw. in Rocket League.
Ändert sich das, wenn man mit dem Nicht-Main-Account das Spiel startet?
 
Du kannst nicht gleichzeitig mit zwei Accounts über ein PS+ Abo spielen. Aber wenn der TE gerade nicht spielt, kann die Dame über ihren Account mit seinem PS+ online spielen, ohne selbst das PS+ Abo zu besitzen.

Dafür muss aber glaube der PS+ Account der Primär-Account auf der Konsole sein.

Mein Bruder spielt auf seiner PS4 mit seinem Acc aber meinem PS+ online
 
Zurück
Oben