• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Controller gleichzeitig?

SonyFriend

Commander
Hallo,

keine Ahnung, ob ich die Frage hier richtig stelle, da ich zwar schon lange eine PS3 besitze (unverbastelte Version von vor ca. 5 Jahren mit 40GB), aber ich hab das Dingens nur seeeehr seeeeeeeehr selten zum zocken benutzt, sondern eher als Blu-ray-Player.

Nun: hatte die PS3 in meinem Schrank wiederentdeckt und die Lust aufs Spielen wurde etwas wieder belebt.
So hab ich mir TestDriveUnlimited geholt, weil ich nicht unbedingt Rennen fahren wollte, aber mal ein wenig durch die Stadt cruisen.

Dann hab ich als Schnäppchen ein Lenkrad Thrustmaster F430GT geschossen, und zwar das hier:
F430GT.jpg

Allein, mit dem Fahren ist es bei dem Spiel nicht getan, auch die anderen Tasten wollen benutzt werden. Doch die Pfeil-Tasten links von meinem "normalen" Controler finde ich bei dem Lenkrad nicht.
ps3_Controler.png

Darum die Frage: kann ich bei dem Spiel TDU oder auch bei anderen Spielen an der PS3 beide Controller gleichzeitig benutzen? Oder muss ich das iwie auswählen?

Sry, wenn ich mich unklar ausdrücken sollte, aber dat is nich meine Welt! :confused_alt:

Wenn du doch alles da hast, warum probierst du es nicht einfach aus

das Lenkrad und der Controller sind beide angeschlossen, aber nur einer der beiden kann das Spiel bedienen
Ich kann zwischen beiden Controllern hin- und herschalten - ja - aber das ist doch ziemlich nervig

das kommt auf das Spiel an soweit ich weiß.
In GT5 zum beispiel geht das.
Da benutze ich das Lenkrad zum fahren, den Controller zum steuern in menüs und ne tastatur zum schreiben.

Zurück
Oben