News PlayStation 4 bekommt möglicherweise neuen Controller

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616
Das wäre ein großer Fehler. Die Sony Controller sind mit das beste, was in dem Bereich jemals entwickelt wurde.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.863
Hoffentlich nicht :kotz:
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.616

bf3_4amer

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.586
ein paar neue funktionen wären nicht schlecht an dem controoler
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.330
Naja ich stimme Chris zu, somit hab ich nichts dagegen.
Edit: Man sollte nicht alles zu ernst nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.657
Die sind jedenfalls nicht so rubust wie die bisherigen Controller, das heißt man kann langfristig mehr davon verkaufen. Blöd für den Kunden, aber gut für's Geschäft...
 

Alvoy

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
843
Alles in einem ok aber bitte nicht wie bei Nintendo so viele verschiedene Controller.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.789
Bitte keine Touchscreens oder so ein Mist....man kann sicherlich hier und da noch ein paar Sachen optimieren (bspl. Trigger), aber ein komplett neues Ding halte ich für ein großen Fehler.

Naja ich stimme Chris zu, somit hab ich nichts dagegen.
Die Position der Sticks....okay, aber Widerstand und Neigungswinkel? Ernsthaft? Genau das hebt sie vom Xbox Controller ab. Es ermöglicht eine deutlich präzisere Bedienung! Experte, pah....
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Britain

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
865
Mhh wenn ich das recht überlege, gibts das nicht schon längst? soweit ich weiß, ließ sich doch schon die normale PSP als Controller für die PS3 nutzen !?
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.718
Hoffentlich wird das Layout und die Form so bleiben, denn ich kam immer mit den Playstation Controllern am besten zurecht.
 

Faizy

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.705
Sony soll einfach die Controller von Microsoft nachbauen(das können die Asiaten doch am besten :D ). Ganz ehrlich: der Microsoft-Controller ist momentan der beste Controller auf der Welt, das sagen auch ganz viele Playstationspieler. Bei den Sony-Controllern muss man ständig mit den Fingern "nachkorrigieren", weil man abrutscht...das fällt einem aber erst auf, wenn man viele Jahre an den Microsoft-Controller gewöhnt ist.
 

AxelStu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
391
Das wäre ein großer Fehler. Die Sony Controller sind mit das beste, was in dem Bereich jemals entwickelt wurde.
ich denke, dass ist einfach eine sache der gewohnheit. ich habe früher auch immer auf die ps3 controller geschwört,
aber seitdem ich eine xbox360 hatte und auch am pc den xbox360 controller verwendet habe finde ich den besser.
wenn ich dann wieder mal mit dem dualshock spiele rutschen mir die daumen von den analog-sticks und von den
schultertasten r2 und l2.

ich hoffe nur dass es nicht so riesige dinger werden. alternativ wäre eine abwärtskompatibilität bei den controllern
gut.

gruß
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.832
Hoffentlich werden es männlichere Controller, dieses Asiatenformat ist totaler Müll. Sonst wird's wieder ne Xbox.


PS: Das beste wäre, sie würden die Controller unter beiden Konsolen kompatibel machen. So kann jeder seinen Favorit nutzen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
positiv: endlich kommt der unhandliche, kleine kindercontroller aufs abstellgleis. was unpräziseres und fragilieres hats auf den controllermarkt nicht gegeben... nach 2h spielen hat man daumenkrämpfe wegen der abstrakten platzierung der zu leichtgängigen analogsticks. für 12jährige vor dem wachstumsschub ist das vielleicht praktisch, für erwachsene eine qual. dazu kommt noch ein nicht wechselbarer akku, ein ladekabel, welches nur ausreichend lang ist, wenn man direkt neben der konsole sitzt und dafür dann ein preis, der 30-70% über denen der konkurrenzkonsolen mit angenehmeren und durchdachteren controllerlösungen liegt. es kann also nur besser werden...

negativ: ... wenn sony seine hausaufgaben macht. falls es wirklich auf eine vita als controller hinauslaufen sollte (grob gesagt), wärs vielleicht doch besser, bei dem alten und unergonomischen controller zu bleiben - den kennt man wenigstens.

@fasyx
hab ich auch dran gedacht. das wäre für die spieler die angenehmste lösung. ich hab jahrelang an der ps1 und ps2 gespielt und konnte mir nichts besseres vorstellen. dann saß ich ein mal an der xbox mit passendem controller und hab gemerkt, mit was für einem murks man da jahre vergeudet hat. auch als ich mir dann zusätzlich noch die ps3 gekauft hatte, hat sich das nicht geändert. eher im gegenteil ob der einschränkungen (s.o.)

wenn man natürlich noch nie was anderes in der hand hatte außer maus, tastatur und ps3-controller, ist dieser natürlich das nonplusultra - obwohl er eigentlich eine frechheit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RipperJoe

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
573
Wieso muss Sony immer versuchen etwas nachzuahmen?!? So ein Weltkonzern muss doch in der Lage sein etwas eigenes zu kreieren.
 

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
933
ich lese hier von robusten Controllern.
Ich hab in meinem Leben schon drei PS3 und vier PS2 Controller zerbrochen.
Von Robustheit kann hier net die rede sein.

Vom SPielgefühlt find ich aber den PS3 Controller echt gelungen, für Rennspiele dann aber eher den Xbox360.

wie RipperJoe sagt, die sollen aufhören zu kopieren und einfach ein Wechsel der Analagosticks in betracht ziehen und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

henniheine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
256
Das wäre ein großer Fehler. Die Sony Controller sind mit das beste, was in dem Bereich jemals entwickelt wurde.
Ich weiß nicht recht. Früher empfand ich den PS3/PS2 Controller auch als den mit Abstand besten.

Inzwischen muss ich aber sagen, dass mir der 360 Controller besser "liegt".

Ich weiß nicht woran es liegt. Kann mir fast nur vorstellen, dass es an wachsenden Händen liegt. Irgendwie verkrampfe ich bei längerer Spielzeit bei dem PS3 Controller ziemlich.

Bzgl. des neuen Sony Controllers - ich weiß nicht. Ich brauche einen Controller um meine Figur zu steuern. Nicht um auf den Controller zu schauen und da auf einem mini Bildschirm rumzuspielen.
 
Top