• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt möglicherweise neuen Controller

Audioliebhaber schrieb:
Das wäre ein großer Fehler. Die Sony Controller sind mit das beste, was in dem Bereich jemals entwickelt wurde.

Falls du 12 Jahre alt bist oder Frauenhände hast, ja.
 
Muss man sich dann zur 600€ PS4 einen 300 - 400€ PSVita Controller kaufen?
Es wurde ja nichtmal diese SIXAXIS Steuerung verwendet. Wenn ich in mein PS3-Spiele Regal guck...von 20 Spielen wurde bei einem Spiel Sixaxis genutzt (und das bei Ratchet and Clank mit diesem Hacker Tool zum Türen öffnen).
Wozu also Touchscreen und Biomechanische Sensoren, wenns A) eh zu unpräzise und ruckelig wird und B) von keinem Spiel genutzt wird...

EDIT:
Ne auch diverse Waffen ließen sich mit SIXAXIS Steuern (bei R&C) allerdings wie gesagt zu unpräzise/ruckelig/eigenartig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich zu bemängeln hatte war an den Analog Sticks, das die Daumen weh taten.
Ergänzung ()

Firunchen schrieb:
ich lese hier von robusten Controllern.
Ich hab in meinem Leben schon drei PS3 und vier PS2 Controller zerbrochen.
Von Robustheit kann hier net die rede sein.

Da hast du auch recht, bei den orginalen von Sony hatte ich immer nach 1-2 Jahren das Problem das die R2 oder L2 Taste festklemmte oder sich dieser Gummiüberzug an den Analog Sticks löste.
 
Ich würde viel lieber eine native Unterstützung von Maus/Tastatur für ALLE Games sehen... Aber egal wie gut der neue Controller wird, wenn Sony ihr neues DRM einsetzt ist die Konsole eh nicht zu gebrauchen.
 
Verstehe auch nicht, was an den PS3 Controllern toll sein soll. Ein derartig billiges Plastikmurksding hatte ich selten in der Hand. Die ersten Analogcontroller für die PS1 hingegen, waren weltklasse.

Zum Thema: Jo, Sony klaut mal wieder bei Nintendo. :D Is ja nix neues...
 
wurde langsam zeit der ps3 controller ist zwar gut, aber es wird zeit mit einen neuen wo man die akkus wechseln kann.
 
Hoffentlich ändern sie die Analog-Sticks des PS3-Controllers. Nach innen gewölbte Analog-Stick wären sehr fein.
 
Das Xbox Pad hat schon ein nettes Design, dafür ist die Verarbeitung nicht mit dem Ps3 Pad vergleichbar. Ich besitze beide Controller und empfinde das Druckempfinden des Xbox Pads als schlechter. Das digitale Steuerkreuz beim 360 Pad ist wesentlich schlechter. Nach unten drücken der analog Sticks ist aufgrund eines größeren Wiederstandes schwammiger. 360 Pad ist wesentlich schwerer.

P.S. Richtig gut gefallen hat mir damals der GameCube Controller.
 
Als ich noch "kleiner" war und eine PS2 hatte, fand ich die PS2-Controller optimal. Jetzt hat sich das geändert. Die XBox-Controller liegen viel besser in der Hand. Die Ergonomie ist optimal. Das verwendete Material gefällt mir ebenfalls besser, wirkt hochwertiger.

Wenn jetzt schon ein PS3-Controller so teuer ist, wie viel wird dann einer mit Bildschirm kosten?
 
Wäre ja keine Überraschung. Der PS3-Controller ist zwar von den Funktionen gut, das Design/Handling ist aber der größte Schrott den es derzeit zu kaufen gibt. Da sollte man sich am X360-Contoller oder meinem Cordless Rumblepad 2 orientieren.

Ein Controller im PsVita-Design wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch können PS4 Kunden hoffen, dass die Konsole PS3 Controller als Alternative unterstützen wird.
 
Wie wärs mal mit einer Palette aus verschiedenen Controllern. Echtes Force Feedback, nicht dieser Vibrationsmist, Maus und Keyboard für Shooter, Joystick für Fliegerspiele, Lenkrad für Rennspiele, Vita für diverse lustige Games, Move für Partyspiele und der Controller für alles Andere. Der Xbox Controller ist nicht schlecht, wenn da dieses bescheuerte Batteriefach unten nicht wäre. Von der Verarbeitung nehmen sich beide Controller nicht viel. Wenn ich aber eine Evolution will, dann bitte einen Schritt zurück Richtung MS ForceFeedback 2 und nicht hin zu Touch, wo man keine Rückmeldung hat.
 
Man merkt schon sehr deutlich, dass der PS3-Controller für asiatische Hände gebaut wurde. Da liegt der Xbox-Controller schon wesentlich besser in der Hand und die hinteren Schultertasten (L2 und R2) sind ein einziger Krampf.
 
what-if-sony-stuck-with-the-ps3s-boomerang-controller-20081201033209544-000.jpg


Best Controller never released!

Ich weiß gar nicht was die meisten hier für Hände haben dass man so ein glaubenskrieg führen muss. Ich komm mit X360 Pad und PS3 Pad bestens klar. 360 Pad hat die besseren tiefen Trigger (LT,RT / L2,R2), PS3 Pad hat das weit bessere DPad und hohen Trigger (L1,R1/LB,RB)

Mit sowas hier kann ich mich aber grundsätzlich anfreunden:
ERZouWz.jpg


EDIT: MockUp Design. KEIN ECHTER PS4 Controller!
 
Die sollen lieber den Xbox Controller kopieren, dann wäre die PS4 auch mal eine Alternative. Ich finde der Playstation Controller liegt sowas von schlecht in der Hand. Die Größe passt einfach nicht und wie man heutzutage den linken Analogstick nicht dort verbauen kann wo beim PS Controller das normale Steuerkreuz ist frage ich mich auch. Touchscreen am Controller halte ich jedenfalls für vollkommen unnötig, wann schaut man beim Spielen bitte am Controller?
 
Also ich für meinen teil fände es ja großartig, wenn einer der Analogsticks (gerne der Rechte) durch einen Trackball ersetzt werden würde. Da würden besonders Ego-Shooter sicher sehr von profitieren.
 
Ein bisschen verändern schadet nicht, ich wäre für eine Kombination aus Ps3 und 360 Controller mit einem kleinen Touchscreen für die Buttons :D Also statt der Home und Select und Starttaste, oder wirklich ein Vita Controller mit Hörnern :D
 
Wie wärs damit in etwas größer ?
sidewindergamepad1zx.jpg


Dazu dann ne Retro-Version ;):
SPEEDLINK-COMPETITION-PRO-Joystick-7422848.jpg
 
Zurück
Oben