• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Jaguar entwickelt E-Sport­wagen nur für Gran Turismo

papa_legba schrieb:
Die Herstellung der Batterien ist auch nicht gerade umweltschonend. Auch nicht bei der CO2 Bilanz. Von der Entsorgung red ich ja mal gar nicht. E-Autos sind auch nicht unbedingt der Hit für die Umwelt. Das echte Problem ist das jeder immer mobil sein muss. Selbst in der gleichen Stadt lebend und arbeitend verzichten viele nicht auf ein Auto.

Ich sehe das wie du. Beim E-Bike sieht's aber anders aus. Da ist das Verhältnis aber auch deutlich besser. 2-4kg Akku vs 200kg - x Akku bei ner Karre.
 
Rome1981 schrieb:
Da muss auch nichts von Prototypen stehen, da das die ganz normale Prototypen-Entwicklung ist. Es wird sicherlich sogar mehrere geben in unterschiedlichen Varianten und Stadien. Ich habe in der Prototypen-Entwicklung von Fahrzeugen gearbeitet und es geht sicher viel am Rechner, aber eben nicht alles. Und was da ganz sicher steht ist die Information, dass das Fahrzeug tatsächlich entwickelt wurde.

Zu dem Sound: Er bekommt den Klang des Urgroßvaters, was per se für ein Elektroauto nicht so verkehrt ist, aber mal ehrlich, wenn man sich schon im Sounddesign austoben kann, werden die etwas genommen haben, wo Optik und Klang zueinander passen.


Edit: @Wattwanderer Was ist denn daran erschreckend? Den Miura finde ich nicht übel und wenn ich mich recht erinnere war das auch kein schlechtes Auto. ;)
Von dem Auto gibt es im besten Fall ein Modell aus Clay, denn inzwischen kann ein Auto auch komplett virtuell entwickelt werden. Die Komponenten werden einfach in CAD an die richtige Position geschoben, ein paar Teile ergänzt und schon lässt sich der Schwerpunkt und das Gewicht bestimmen. Die Fahrleistungen und das Fahrverhalten lassen sich ebenfalls am Computer berechnen. Was bleibt, damit man von einer wirklichen Entwicklung sprechen kann, ist die Einbindung von technischen Experten, es ist also nicht nur eine virtuelle Designstudie.
 
Wattwanderer schrieb:
Ansonsten, ich würde mir wünschen die Autos würden wieder einfacher werden.
Keine 20 Elektromotoren für die Sitzverstellung, Fensterscheiben zum Kurbeln, Mut zum nackten Blech im Passagierraum etc...

Na dann kauf dir dochn Lada :D
 
anexX schrieb:
Na dann kauf dir dochn Lada :D

Die großen Autohersteller leisten schon gute Arbeit und sind Wunder an Effizienz. 20.000 EUR für einen Golf der mittlerweile mindestens 10 mal komplexer ist als ein Golf 1. Zum Vergleich: Ein Rennrad mit geschätzten 100 Teilen gehen bis 5.000 EUR.

Da malt man sich halt aus was sie bauen könnten wenn sie sich nicht auf immer mehr Komplexität konzentrieren würden.

Hach ja. Komplexität von Golf 1 auf aktuellem Technikniveau. Der Fortschritt fließt nicht in immer mehr Gewicht und immer mehr Leistung sondern ins Benzinsparen. Was das wohl kosten mag? 3.000 EUR, 600 kg und 1,5 Liter auf 100 km? Ach nee... geht ja nicht. Damit bricht der Umsatz und Gewinn weg.
 
Auf der PS4 gibts leider keinen adequate Rennsimulation. Also Who Cares?
 
Was für ein Quatsch.
Wenn dann müsste es heißen, Jaguar programmiert virtuelles E Auto für...

Naja wenn sie meinen..
 
Andregee schrieb:
Anpressdruck erhöhen mittels Flügel und gleichzeitig die Aerodynamik verbessern, ist prinzipbedingt möglich

Du meintest "unmöglich"?

Coeckchen schrieb:
Beim E-Bike sieht's aber anders aus. Da ist das Verhältnis aber auch deutlich besser. 2-4kg Akku vs 200kg - x Akku bei ner Karre.

Frage nicht. Bei uns sind jetzt einige FK mit Audi eTron unterwegs. Ein 2,6t Batteriefahrzeug, um einen leicht übergewichtigen Manager mit 90kg durch die Gegend zu kutschieren, bei ~350 km Reichweite. Und das Beste ist, man bestellt extra noch die 2.500 € teuren Kameras statt der normalen Aussenspiegel, und wenn man fragt was das bringt, bekommt man gesagt, wegen der besseren Aerodynamik! Bei einer fahrenden Schrankwand... :freak:
 
Zurück
Oben