• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Jaguar entwickelt E-Sport­wagen nur für Gran Turismo

Für die beteiligten Nachwuchskräfte bei Jaguar ist das ja ein nettes Projekt aber den Rest finde ich ziemlich sinnfrei - bei GT möchte ich real existierende Autos fahren und nicht ein rein virtuelles Konzept, dann kann man auch gleich den schwebenden Delorian einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Flaimbot
Boulettenpaule schrieb:
Hmmm....wenn 74 kW 100 PS sind, wie können dann 750 kW 1200 PS sein?

Ich hab ja oft gepennt in der Berufsschule, aber den Umrechnungsfaktor 1,36 weiß ich relativ sicher....🤣

LG

Ist eindeutig falsch.:rolleyes:
Kam mir auch seltsam...
 
DrFreaK666 schrieb:
Die ganzen Milliardäre brauchen in Zukunft eine virtuelle Garage um ihre sündhaft teuren Autos parken zu können 😅
CyberBunker eignet sich dafür XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Jaguar schätze ich in höchstem Maße und freue mich über diese wunderbare Studie :D können Sie gerne auch in kleinserie bauen ^^

An Elektroautos nervt mich der vorgescriebene Sound. Das ist Unsinn. Silent ist hier auch ein Thema. Zumindest für mich :D
 
Sly123 schrieb:
Ist eindeutig falsch.:rolleyes:
Kam mir auch seltsam...

Ist ein Zahlendreher gewesen, es sind 1.020 statt 1.200 PS. In der Größenordnung ja zum Glück zu vernachlässigen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Rome1981 schrieb:
Edit: @Wattwanderer Was ist denn daran erschreckend? Den Miura finde ich nicht übel und wenn ich mich recht erinnere war das auch kein schlechtes Auto. ;)

Geht glaube ich mehr um Zuverlässigkeit und Wartung und da gibt es gerade bei den älteren viele "Diven" und die Quali ist teilweise auch recht durchwachsen gewesen, Alfa so in den 70ern bis 2000ern, ging mit dem Alfasud los, wo man minderwertigen Stahl verwendete, der ruckzuck Opelgold bekam "die rosten schon im Katalog", Elektrikprobleme haben auch viele und Fehler In Allen Teilen kommt sicherlich auch nicht von ungefähr...

Die neueren haben sich da schon stark gebessert, aber technisch sehe ich einige kritisch, bspw. der Fiat 500, der ist inzwischen 12 Jahre alt, 2016 mal ein wenig aktualisiert, aber das Grundgerüst eben immer noch aus 2007, gleiches beim Maserati GranTurismo/GranCabrio, seit 2007, da war bspw. der aktuelle Porsche 911 der 997.1, 2008 dann der 997.2 und jetzt ist der 992 raus und löst sukzessiv den 991 ab und Maserati baut immernoch die technisch selbe Klitsche...
Muss ja grundsätzlich nicht schlecht sein, der erste Touran wurde von 2003 bis 2015 gebaut mit zwei Überarbeitungen, wobei sich der GP2 schon recht stark unterscheidet, aber die Verwandschaft mit den Vorgängern u.a. noch an der Klimabedieneineit über dem Radio und der Fensterlinie erkennbar ist; und der T5 seit 2003, inzwischen ists der T6.1, T6 war eine deutliche optische Überarbeitung, die Basis ist aber immer noch dieselbe, lohnt sich wohl nicht, da was neues zu entwickeln, wenn dann eher gleich in ein paar Jahren einen Batterieelektrischen oder mit Brennstoffzelle...

Wenn ich mich recht erinnere, waren es bei Renault und Fiat aber auch so einige Schummeldiesel ähnlich schlimm oder noch schlimmer als EA189 bezüglich Stickoxide, dort habe ich aber bislang fast nichts in Sachen neue Software oder Nachrüstung von SCR-Kat etc. gehört...


Aber zurück zum Thema, die alten Gran Turismo-Teile habe ich nie gespielt, mein erstes war das für die PSP, dann vor einiger Zeit GT6 (und vorher GT5 im Laden) und nun GT Sport und die konnten mich bislang eher nicht catchen, bei GT5/6 hat man viele der Autos wenn nicht alle aus den Vorgängern übernommen (darunter viele Filler aus Japan, so den MX-5/Miata/Eunos separat, obwohl es im Grunde dasselbe Auto ist, bei Opel und Vauxhall war auch fast alles doppelt) und nur leicht optisch aufgehübscht, aber kein Schadensmodell, keine Cockpitperspektive, werden als Normal/Einfach bezeichnet und eben die neuen Fahrzeuge mit mehr Polygonen, Schadensmodell und Cockpitperspektive, Premium/Detailliert.
Es wirkt mir auch zu steril bis langweilig, Sport hat etwas zugelegt, aber die Menüs sind recht kahl, Tuning/Upgrades werden wenig erklärt, auch der Soundtrack gefällt mir überhaupt nicht.
Da mag ich Forza Motorsport wesentlich mehr, die haben GT mMn längst überholt, bei den Upgrades merkt man nicht alle so stark, aber sie werden schön erklärt, sind anhand von mehreren Balken/Daten sichtbar.
Autovista/Forzavista und die Kooperation mit Top Gear seit Teil 4 ist auch definitiv genial, sich den Wagen schön im Detail anschauen, dazu ein Kommentar von Jeremy Clarkson (wobei der in 6 und 7 wohl nicht mehr ist, da er ja 2015 nicht mehr bei BBC ist).
 
Wattwanderer schrieb:
Die kaufen sie mit Bitcoins und packen sie in Crypto-Wallet. :)

Du wirst lachen:

 
Sieht die ingame Grafik jetzt endlich wie im Fotomodus aus?
 
Warum denn nur fürs Spiel? Dieses geiles* Stück Design-DNA gehört auf die Strasse! Und zwar auf die echte Strasse!

*Auch, wenn ich es mir nicht leisten werden können. Seufz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ashrakk
Hört sich so an als ob mich dieser ganze Leucht-Krempel vom Fahren abhält :D
Wer einen Rennwagen Sound haben will, Loch in den Auspuff vorzugsweise am Flexrohr - hört man mindestens im Umkreis von 1km.
 
Rome1981 schrieb:
Es wird von der Karre ganz sicher irgendwo ein echter Prototyp stehen. Er wird nur nicht verkauft werden. Es ist eben ein Unterschied, ob man sich einfach an der Karosserie austobt und sagt "die ist jetzt so und so schnell" oder wirklich Leistung rein steckt und schaut was möglich ist.

Und zu dem Sound: Ganz ehrlich, so eine Rennsemmel aus den 50ern klingt ungleich viel besser, als eines der aktuellen Brötchen. Kein Turbo, kein Kompressor, einfach nur pure Leistungsentfaltung. Deutlich geiler, als ein auf 500PS gezüchteter 2l-Motor, der klingt wie ein Rasenmäher, egal wie schnell der dann ist.
Ein Kompressor hat keine Auswirkung auf das Abgasklangbild weil er nicht im Abgasstrang hängt. Hör dir mal auf Youtube den F-Type mit 3.0 V6 oder 5.0 V8 an, da wird nichts gefiltert ;)
DaRealDeal schrieb:
Warum denn nur fürs Spiel? Dieses geiles* Stück Design-DNA gehört auf die Strasse! Und zwar auf die echte Strasse!Auch, nn ich es mbbbhhir ht leisten wer
Das schöne an diesen virtuellen Fahrzeugen ist, dass man bei der "Konstruktion" der Batterie ganz wesentliche Aspekte wie Position, Haltbarkeit, Gewicht, Lademodalitäten, Entlademodalitäten, Preis und viele weitere Dinge einfach ausblenden kann. Auf der Straße wäre bei aktuellen Stand der technischen Entwicklung niemand lange mit so einem Teil zufrieden :D
 
Scrush schrieb:
... gran Turismo ist halt mehr nfs als ernsthaftes rennenfahren
was für ein Geschwätz! Lass doch bitte so peinliche Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, realAudioslave und Zitterrochen
aktiven Heckflügel, der bei hoher Geschwindigkeit die Energieeffizienz verbessert und den Anpressdruck erhöht.

Das ist dann wohl die Quadratur des Kreises. Anpressdruck erhöhen mittels Flügel und gleichzeitig die Aerodynamik verbessern, ist prinzipbedingt möglich
 
Ein virtueller elektrischer Sportwagen, der so gut ist, das es ihn in Wirklichkeit nicht geben kann. .... was fürn Quatsch... Für nen virtuellen Porsche Taycan den es auch wirklich gibt und den man deshalb vermutlich auch viel lieber fahren würde hat das Geld vermutlich wieder nicht gereicht oder.


https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Taycan
 
Wattwanderer schrieb:
Ach, ist halt so wenn man eine handgedengelte Karre von einer Klitsche vor einem zu stehen hat während man solides Massenprodukt eines Riesen mit unendlichem Entwicklungsbudget gewohnt ist.

Die einen sagen hingebastelt, die anderen sagen es hat Charakter. :)

Wenn man sich ältere italienische Supersportwagen ansieht. Erschreckend. :)
Ich glaub du überschätzt Jaguar ziemlich. Klar, stehen eigentlich für viel Geld und haben gutes Prestige wenn es sowas gibt bzw einem wichtig ist. Aber die sind in den letzten Jahren (vorallem durch Tata) deutlich nach unten erweitert. Also ab der gehobenen Mittelklasse aufwärts.
Nicht falsch verstehen, aber so ein XE hat nichts von Hand gedengelt. Das ist reinste Massenware die gerade für Neukunden etwas vom Zauber zerstört.

Es sagt doch schon alles das die meisten Jags in schwarz kommen. Jaguar Green ist auf Platz 4 glaub ich.
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Das ist dann wohl die Quadratur des Kreises. Anpressdruck erhöhen mittels Flügel und gleichzeitig die Aerodynamik verbessern, ist prinzipbedingt möglich
Aber nicht wirklich ewe neues. Einen verstellbaren spoiler haben viele sportliche Autos.
Genial finde ich die vom McLaren, da ist gar kein Stellmotor drin sondern das verwindet sich durch die Windkraft bei hohem Speed in die richtige Stellung. Torsionsstab in seiner Perfektion
 
Für mich klingt es eher nach einer PR-Aktion
Alpha.Male schrieb:
Nanu...noch keine Friday for Future /Greta - Hater in diesem Thread ? :confused_alt: :D
Das ist ein fiktives Fahrzeug, dass würde noch nicht mal CO2 produzieren, selbst wenn es mit Braunkohle angetrieben werden würde.

Solange es keinen echten fahrfähigen Prototypen gibt können die als "technische" Daten angeben wie sie wollen es wird Fake bzw. nicht der Wahrheit entsprechen.

Es mag zwar stimmen, dass die Entwicklung von Fahrzeugen überwiegend am Computer und simuliert wird.
Aber an einem gewissen Punkt kommt man selbst heute mit all der modernen Technik nicht um reale Tests herumkommen.

In meinen Augen ist es nur eine gut gemeinte PR-Aktion.
 
Coeckchen schrieb:
Was den Alten halt nicht passt. Sie opfern sogar alle nachkommenden Generationen um ihr aktuelles Weltbild zu erhalten und ziehen sich dann aus der Verantwortung in dem sie Sterben. Die Entscheidungen die Schäuble heute Trifft werden Schäuble nie betreffen, gleiches gilt für den Rest der Sippe.

Die Herstellung der Batterien ist auch nicht gerade umweltschonend. Auch nicht bei der CO2 Bilanz. Von der Entsorgung red ich ja mal gar nicht. E-Autos sind auch nicht unbedingt der Hit für die Umwelt. Das echte Problem ist das jeder immer mobil sein muss. Selbst in der gleichen Stadt lebend und arbeitend verzichten viele nicht auf ein Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben