• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Jaguar entwickelt E-Sport­wagen nur für Gran Turismo

Klingt nach einem Cheat.
 
stevefrogs schrieb:
Klingt nach einem Cheat.

Wenn du die Möhre schon für nen Cheat hältst, was war dann damals der RB X2010?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, Lahire690, realAudioslave und 7 andere
Für ein Konzeptfahrzeug sieht echt nicht schlecht aus, zumal man gut die alten Modelle sehen kann.
Zur Performance: Naja, da hätte auch 3000PS, 3000Nm und 1sec 0-100 stehen können...., das wird schon in gewisser weise durch Gran Turismo bestimmt worden sein, sodass das Auto in eine Kategorie eingestuft werden kann. (Ja, mir ist bewusst, dass es Elektroautos gibt mit bis zu 2000PS, bsp. Pininfarina, Lotus, Rimac Fahrzeuge, welche noch nicht auf dem Markt erschienen sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Transistor 22
"Jaguar hat dabei tatsächlich ein komplettes Fahrzeug entworfen und nicht nur ein Chassis mit fiktiven technischen Daten gefüllt."

Und am Ende ist doch alles fiktiv und bestenfalls von alten Bekannten wiederverwendet. Was das Geräusch eines Rennwagens aus den 50ern in so einer Karre zu suchen hat weiß wohl auch nur Jaguar bzw. der Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Charminbaer, Entschleuniger2 und 6 andere
gut, gran Turismo ist halt mehr nfs als ernsthaftes rennenfahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Subway, WillardBL und eine weitere Person
Für den ein oder anderen Autohersteller wird wohl in Zukunft wenig anderes übrig bleiben als seine Autos rein digital zu verkaufen. Wenn man sich anguckt wie die Entwicklung momentan im Emobilty Bereich aussieht, dann muss man kein Prophet sein um sagen zu können das das einigen Herstellern das Genick brechen wird bzw viele neue kleine kommen werden. Die Karten werden halt neu gemischt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Coeckchen
Die Qualität von Jaguar lässt sich zu wünschen übrig . Ob das beim E Auto anders sein wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillardBL
Sah auf den ersten Blick nach einer Neuauflage des XJ 220 aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garnett, -G-sus, Transistor 22 und eine weitere Person
Der ganze Artikel liest sich wie eine Werbeanzeige, insbesondere der letzte Absatz.
Eine entsprechende Kennzeichnung ist mir aber nicht aufgefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clusternate, Apocalypse, grossernagus und 7 andere
Zero_Point schrieb:
...

Und am Ende ist doch alles fiktiv und bestenfalls von alten Bekannten wiederverwendet. Was das Geräusch eines Rennwagens aus den 50ern in so einer Karre zu suchen hat weiß wohl auch nur Jaguar bzw. der Entwickler.

Es wird von der Karre ganz sicher irgendwo ein echter Prototyp stehen. Er wird nur nicht verkauft werden. Es ist eben ein Unterschied, ob man sich einfach an der Karosserie austobt und sagt "die ist jetzt so und so schnell" oder wirklich Leistung rein steckt und schaut was möglich ist.

Und zu dem Sound: Ganz ehrlich, so eine Rennsemmel aus den 50ern klingt ungleich viel besser, als eines der aktuellen Brötchen. Kein Turbo, kein Kompressor, einfach nur pure Leistungsentfaltung. Deutlich geiler, als ein auf 500PS gezüchteter 2l-Motor, der klingt wie ein Rasenmäher, egal wie schnell der dann ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zitterrochen, brainDotExe und eine weitere Person
Die PS4 hat übrigens Jaguar-Kerne 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, baizer, -G-sus und 22 andere
Rome1981 schrieb:
Es wird von der Karre ganz sicher irgendwo ein echter Prototyp stehen. Er wird nur nicht verkauft werden. Es ist eben ein Unterschied, ob man sich einfach an der Karosserie austobt und sagt "die ist jetzt so und so schnell" oder wirklich Leistung rein steckt und schaut was möglich ist.
Von einem fahrbaren Prototyp steht da aber nichts. Auch nicht, wie damit (längere) Rennen gefahren werden sollen.

Rome1981 schrieb:
Und zu dem Sound: Ganz ehrlich, so eine Rennsemmel aus den 50ern klingt ungleich viel besser, als eines der aktuellen Brötchen. Kein Turbo, kein Kompressor, einfach nur pure Leistungsentfaltung. Deutlich geiler, als ein auf 500PS gezüchteter 2l-Motor, der klingt wie ein Rasenmäher, egal wie schnell der dann ist.
Natürlich hört sich die besser an. Aber was hat das bitteschön mit der angeblichen Authentizität zu tun?
Ergänzung ()

Frank schrieb:
Die PS4 hat übrigens Jaguar-Kerne 😉
Deswegen ist sie auch so lahm. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und grossernagus
Optisch erinnert es an ein Batmobil.

Aber das kann ja nicht sein, wenn Knight Industries da mit drin hängt ;)
Im Innenraum kommt eine KITT-E genannte KI zum Einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Flaimbot
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Für den ein oder anderen Autohersteller wird wohl in Zukunft wenig anderes übrig bleiben als seine Autos rein digital zu verkaufen. Wenn man sich anguckt wie die Entwicklung momentan im Emobilty Bereich aussieht, dann muss man kein Prophet sein um sagen zu können das das einigen Herstellern das Genick brechen wird bzw viele neue kleine kommen werden. Die Karten werden halt neu gemischt

Was den Alten halt nicht passt. Sie opfern sogar alle nachkommenden Generationen um ihr aktuelles Weltbild zu erhalten und ziehen sich dann aus der Verantwortung in dem sie Sterben. Die Entscheidungen die Schäuble heute Trifft werden Schäuble nie betreffen, gleiches gilt für den Rest der Sippe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel, GSXArne, NMA und 3 andere
Coeckchen schrieb:
Was den Alten halt nicht passt. Sie opfern sogar alle nachkommenden Generationen um ihr aktuelles Weltbild zu erhalten und ziehen sich dann aus der Verantwortung in dem sie Sterben. Die Entscheidungen die Schäuble heute Trifft werden Schäuble nie betreffen, gleiches gilt für den Rest der Sippe.
Hab ich da extinction rebells gehört? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Duststorm
Zero_Point schrieb:
Was das Geräusch eines Rennwagens aus den 50ern in so einer Karre zu suchen hat weiß wohl auch nur Jaguar bzw. der Entwickler.
Zumindest in Deutschland müssen neuzugelassene E-Fahrzeuge Lautsprecher verbaut haben, die ein Motorgeräusch simulieren.
Frank schrieb:
Die PS4 hat übrigens Jaguar-Kerne 😉
LUL
Zero_Point schrieb:
Deswegen ist sie auch so lahm. :evillol:
Die XBox One hat ebenfalls Jaguar Kerne und die bekommt keine Schnappatmungen, wenn ich mir über den Browser, oder youtube Videos in FullHD anschaue.
 
Die ganzen Milliardäre brauchen in Zukunft eine virtuelle Garage um ihre sündhaft teuren Autos parken zu können 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Sieht schon toll aus. :)

Aber das erleben wir ja viel zu häufig. Auf Messen klappen einem die Kinnlade runter und man braucht einen Eimer wenn man nicht einen riesiegen Speichelfleck hinterlassen will. Dann kommen sie mit etwas Glück in Serie und die schauen scheusslich aus.

Ansonsten, ich würde mir wünschen die Autos würden wieder einfacher werden.
Keine 20 Elektromotoren für die Sitzverstellung, Fensterscheiben zum Kurbeln, Mut zum nackten Blech im Passagierraum etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und Flaimbot
Zero_Point schrieb:
Natürlich hört sich die besser an. Aber was hat das bitteschön mit der angeblichen Authentizität zu tun?
Wird ja auch bei aktuellen, realen Autos, auch mit Verbrennungsmotor, gerne mal künstlicher Motorensound im Innenraum eingespielt bzw verstärkt, damit es sportlicher klingt. Ist also sehr authentisch.
 
Zurück
Oben