• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Jaguar entwickelt E-Sport­wagen nur für Gran Turismo

DrFreaK666 schrieb:
Die ganzen Milliardäre brauchen in Zukunft eine virtuelle Garage um ihre sündhaft teuren Autos parken zu können 😅

Die kaufen sie mit Bitcoins und packen sie in Crypto-Wallet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und Informer
Ein rein virtuelles (fiktives) E-Fahrzeug, findet den Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
War auch eher als absehbare Konsequenz gedacht. Unabhängig ob man's nun gut oder schlecht findet
Coeckchen schrieb:
Ich kenne keinen in der Bewegung und hab damit aktuell auch nix am Hut. Das ist nur das Resultat dessen was ich beobachte.
 
textract schrieb:
Zumindest in Deutschland müssen neuzugelassene E-Fahrzeuge Lautsprecher verbaut haben, die ein Motorgeräusch simulieren.
stevefrogs schrieb:
Wird ja auch bei aktuellen, realen Autos, auch mit Verbrennungsmotor, gerne mal künstlicher Motorensound im Innenraum eingespielt, damit es sportlicher klingt. Ist also sehr authentisch.
Damit das nötig wäre, bräuchte das Fahrzeug erst einmal eine Straßenzulassung in D. Dürfte bei einem Prototypen eher nicht der Fall sein. ;)
Und nur weil andere Autos so einen Quatsch wie kernige Motorengeräuschmodule eingebaut haben, wird es nicht authentisch.

textract schrieb:
Die XBox One hat ebenfalls Jaguar Kerne und die bekommt keine Schnappatmungen, wenn ich mir über den Browser, oder youtube Videos in FullHD anschaue.
Bei Spielen dafür schon. Und dafür sie meines Wissens nach gemacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realAudioslave
Wennś denn die CO2-Bilanz vom Spiel verbessert! ^^
 
Noch ne zusätzliche Fantasiekarre als Werbung macht das Spiel auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Melvorx und Zero_Point
Eine Kollegin wurde mal auf einen Jaguar geupgegraded bei der Vermietung (welchen? "K.A...er ist Weinrot..?"), sie war ganz real unterwältigt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ehrmann2 schrieb:
Eine Kollegin wurde mal auf einen Jaguar upgegraded bei der Vermietung (welchen? "K.A...er ist Weinrot..?"), sie war ganz real unterwältigt. xD

Ach, ist halt so wenn man eine handgedengelte Karre von einer Klitsche vor einem zu stehen hat während man solides Massenprodukt eines Riesen mit unendlichem Entwicklungsbudget gewohnt ist.

Die einen sagen hingebastelt, die anderen sagen es hat Charakter. :)

Wenn man sich ältere italienische Supersportwagen ansieht. Erschreckend. :)
 
Zero_Point schrieb:
Von einem fahrbaren Prototyp steht da aber nichts. Auch nicht, wie damit (längere) Rennen gefahren werden sollen.

Natürlich hört sich die besser an. Aber was hat das bitteschön mit der angeblichen Authentizität zu tun?

Da muss auch nichts von Prototypen stehen, da das die ganz normale Prototypen-Entwicklung ist. Es wird sicherlich sogar mehrere geben in unterschiedlichen Varianten und Stadien. Ich habe in der Prototypen-Entwicklung von Fahrzeugen gearbeitet und es geht sicher viel am Rechner, aber eben nicht alles. Und was da ganz sicher steht ist die Information, dass das Fahrzeug tatsächlich entwickelt wurde.

Zu dem Sound: Er bekommt den Klang des Urgroßvaters, was per se für ein Elektroauto nicht so verkehrt ist, aber mal ehrlich, wenn man sich schon im Sounddesign austoben kann, werden die etwas genommen haben, wo Optik und Klang zueinander passen.


Edit: @Wattwanderer Was ist denn daran erschreckend? Den Miura finde ich nicht übel und wenn ich mich recht erinnere war das auch kein schlechtes Auto. ;)
 
Zero_Point schrieb:
"Jaguar hat dabei tatsächlich ein komplettes Fahrzeug entworfen und nicht nur ein Chassis mit fiktiven technischen Daten gefüllt."

Und am Ende ist doch alles fiktiv und bestenfalls von alten Bekannten wiederverwendet. Was das Geräusch eines Rennwagens aus den 50ern in so einer Karre zu suchen hat weiß wohl auch nur Jaguar bzw. der Entwickler.

Wieso, was unterscheidet den fiktiven Jaguar in der Hinsicht von so ziemlich jedem Mittel- und Oberklassewagen heute? Der Motorsound ist ja auch nur noch fake.
 
Hmmm....wenn 74 kW 100 PS sind, wie können dann 750 kW 1200 PS sein?

Ich hab ja oft gepennt in der Berufsschule, aber den Umrechnungsfaktor 1,36 weiß ich relativ sicher....🤣

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und M@tze
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Flaimbot
Coeckchen schrieb:
Was den Alten halt nicht passt. Sie opfern sogar alle nachkommenden Generationen um ihr aktuelles Weltbild zu erhalten und ziehen sich dann aus der Verantwortung in dem sie Sterben. Die Entscheidungen die Schäuble heute Trifft werden Schäuble nie betreffen, gleiches gilt für den Rest der Sippe.
Ähm, Schäuble ist Bundestagspräsident. Nur so nebenbei. Er entscheidet nichts aktiv, zumindest keine Gesetzgebung oder ähnliches. Bitte ein wenig informieren das nächste mal. Wenn du ein Resort schon dafür kritisieren willst dann bitte in Richtung Wirtschafts- oder Forschungsministerium. Vlt. noch Finanz. Das ist ja nochmal pauschalisiert als die Kids von Friday for Future
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Himbeerdone
Zero_Point schrieb:
Bei Spielen dafür schon. Und dafür sie meines Wissens nach gemacht. ;)

Wenn die Konsole als Spielekonsole gemacht wurde, anstatt als allgemeines Entertainmentsystem fürs Wohnzimmer, warum unterstützt es dann DLNA, hat Apps für Netflix, youtube, Amazon, twitch etc. und einen Browser installiert? Warum gibt es überhaupt ein Menü, wenn ich die Konsole starte, als dass ich einfach ins Spiel reinlade, wie bspw. bei PS1/2, Gamecube, N64 und co.? Die PS4 ist als Entertainmentsystem konzipiert und bis auf Games scheitert sie krachend in jeder Disziplin.
Wenn ich mir bspw. auf proxer.me einen Anime anschaue, bekomme ich nach weniger als 5 Folgen die Meldung, dass der Arbeitsspeicher voll sei. Manchmal startet die Konsole wegen Überhitzung auch einfach neu und solche Szenarien sind fast schon Standard, wenn du dich mal durchs Internet liest.
Das Teil hat 8 Kerne und 8 GiB RAM, wie schlecht müssen denn die Entwickler bitte sein?
 
textract schrieb:
Wenn die Konsole als Spielekonsole gemacht wurde, anstatt als allgemeines Entertainmentsystem fürs Wohnzimmer, warum unterstützt es dann DLNA, hat Apps für Netflix, youtube, Amazon, twitch etc. und einen Browser installiert?
Bissel teures Entertainmentsystem für die paar Funktionen. Findeste nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realAudioslave
Den Wagen kann Sony gerne haben, am besten den kompletten Hersteller, kein Verlust für MS und co 😂
 
Rome1981 schrieb:
Und zu dem Sound: Ganz ehrlich, so eine Rennsemmel aus den 50ern klingt ungleich viel besser, als eines der aktuellen Brötchen.

Macht auch total Sinn bei einem reinen E-Auto. Und jetzt kommt mir nicht mit "ist in Deutschland aber vorgeschrieben!"... :freak:

Ist ja nicht so, dass diese Karre beim Aldi auf dem Parkplatz eine Oma anfahren würde, weil sie überhört wurde. Das ist ein rein fiktives Rennauto. Da noch einen "fetten" Verbrennersound drüber zu legen ist schon mehr als peinlich.
 
Jaguar baut tolle, haltbare Fahrzeuge. Also mittlerweile machen sie das, vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus.
Wir sehen hier vermutlich die übernächste Generation des F-Types, dann natürlich anders benannt. Jaguar hat im Vergleich zu den Großserienherstellern den Mut, so ein Konzept auf die Straße zu bringen. Siehe F-Type und mittlerweile I-Pace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, floq0r und Flaimbot
Genau das Teil mit fetten Böller V12 fehlt mir noch in meiner nicht virtuellen Garage. :daumen:
 
Zurück
Oben