• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Marktanteil laut Sony in Europa zwischen 70 und 90 Prozent

Sehr interessant, aber war ja fast abzusehen nach dem ganzen XBoxOne-Debakel.
Mir persönlich wäre eine Spielekonsole ja zu teuer. Da bleibe ich lieber beim PC, den kann ich selber von 500GB zu 1TB upgraden :D

Was ich mich aber eher frage: Wie genau bekommt es die Sony Morpheus VR-Brille hin, auf der PS4 ein gutes Bild zu erzeugen? Ist die Hardware der PS4 doch stärker als vermutet?

EDIT:
@Skaro: kann ich dir nicht sagen, hatte nie eine Spielekonsole ;).
@psYcho-edgE: haha, der war gut :D. Hoffentlich geht jetzt nicht das große Gebashe los ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog schrieb:
Mir persönlich wäre eine Spielekonsole ja zu teuer. Da bleibe ich lieber beim PC, den kann ich selber von 500GB zu 1TB upgraden :D

Kann man das nicht auch bei der XB One? Bei der Playstation ging das immer - zumindest bei der 3er.
 
Hot Dog schrieb:
Was ich mich aber eher frage: Wie genau bekommt es die Sony Morpheus VR-Brille hin, auf der PS4 ein gutes Bild zu erzeugen? Ist die Hardware der PS4 doch stärker als vermutet?

Na mit 480p und den üblichen 30fps *duckundweg* :D
 
HominiLupus schrieb:
Bei der PS4 kann man das mit jeder beliebigen Notebookfestplatte: 2.5" 9.5mm.

Gehen SSDs inzwischen eigentlich auch, bzw. mit der nächsten Revision?

EDIT: @HominiLupus: okay, danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Na mit 480p und den üblichen 30fps *duckundweg* :D

Dir wird auch keiner erzählen, dass sie sich die Konsole wegen der Hardware kaufen. Wohl eher um mit Freunden und / oder Exclusives zu spielen (da hat in der Regel eine Konsole mehr in einem Jahr als der PC in 5, wenn man die Indiespiele mal exkludiert).

So mache ich es zumindest, mit Freunden spiele ich FIFA und Shooter und alleine Spiele ich dann so Sachen wie Evil Within oder Witcher (zumindest waren es die zwei Spiele die ich zuletzt aufm PC gespielt habe).

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Hot Dog schrieb:
Gehen SSDs inzwischen eigentlich auch, bzw. mit der nächsten Revision?

Die gehen schon immer. Genauso wie du in deinem Notebook/PC eine Festplatte durch SSD ersetzen kannst, kannst du es hier auch. Die SSD muss halt wie die HDD auch, mind. 160GB groß sein.
 
Also bei der Xbox One nimmst du einfach eine externe Festplatte und steckst sie an deine Xbox. Tada fertig. Die wird dann erkannt und du kannst da auch deine spiele usw. drauf werfen. Das einzige was du damit nicht kannst ist das Xbox Betriebssystem drauf packen.
 
Jep, externe HDDs kann die PS4 im Gegensatz zur XBone nicht.
 
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.
 
Die 153 Einheiten der Xbox One in Japan stechen ja richtig ins Auge:)
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.

Lass sie doch, ist doch deren Geld :)

EDIT:
@NEO-GEO: Ich glaube MS kann sich noch gut mit Windows über Wasser halten, mit Windows 10 dann sowieso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen vom MS-Chef auf diese Zahlen: :mad:... :grr:...und letztendlich :heul:

:evillol:
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.

ist doch super nur wegen denen bemüht sich microsoft noch mehr um uns xbone besitzer^^
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.

Das kann man anders sehen. Ich kann mir entweder für Arkham Knight ne 400€ Konsole kaufen, oder meinem PC ne neue 400€ Grafikkarte spendieren! Ich finde das Konsolen Angebot klingt fair, zumal alle Grafikkarten der nächsten Jahre damit auch inbegriffen sind, inkl. CPU, RAM, OS, etc.

Und nein es sieht dafür auf der Konsole nicht scheiße aus, es kommt auch auf meinem 55" noch sehr gut. Und da ist es ziemlich egal ob du ne PS4 oder ne Xbox One hast.
 
schade...meiner Meinung nach hat Microsoft mittlerweile die deutlich stärkere Konsole am Start und macht gerade eigentlich alles richtig...und mit Fable/Halo/Forza/Tomb Rider auch interessante Exklusivtitel...leider haben Sie den Start damals versaut...das fing schon lange vor Release mit dem "Always-Online- und gebrauchte Spiele-können-nicht-Verkauft-werden-Debakel" an...

Jetzt hat sich jeder ne Playstation angeschafft und Sony kann sich ausruhen...ah genau machen sie auch :p
 
Turican76 schrieb:
Die Zahlen von Sony zeigen wie leichtgläubig die Konsolenkäufer sind und wie wenig Ahnung sie von Hardware haben. Traurig wie leicht man das Volk hinters Licht für kann.
Möchtest bzw würdest du diese atemberaubende These vllt doch etwas näher erläutern?
 
Melchior schrieb:
Die 153 Einheiten der Xbox One in Japan stechen ja richtig ins Auge:)

Darüber muss ich auch jedesmal lachen,
die kann man wohl wie eine ColectionBox durchnummerieren und
eine Verlosung daraus machen jeder 100er bekommt ein Spiel aus dem MS-store umsonst.
 
Zurück
Oben