• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 möglicherweise nicht direkt abwärtskompatibel

Der Landvogt schrieb:
Die neuen Konsolen und Spiele sind also kostenlos und werden vom Hersteller verschenkt? Eine Emulation von PS2-Spielen auf der PS3 wäre möglich gewesen wenn Sony es gewollt hätte.

Behauptest du das jetzt einfach mal oder kannst du diese Aussage auch belegen?

Gruss
 
Naja, das könnte ja auch eine Aussage zum Wiederspielwert von Konsolenspielen sein.

Sind die Spiele so eintönig, daß man diese nicht wieder nach ein paar Jahren erneut spielen möchte?

Des Weiteren wieviele Konsolen soll man sich denn ins Wohnzimmer stellen, wenn man die alten Spiele doch wieder anpacken will.

Sooo schwierig kann ein Emulator für Sony nicht sein oder sind die wirklich alle so unfähig.

Aber wenn die Konsole nicht abwärtskompatibel ist, kann man wenigsten den alten Kram, wieder als superdupperFullHDgigaHD-Special-Edition erneut raushauen.

Ergo:
Wieder alles nur Geldmacherei und der doofe Verbraucher akzeptiert es.
 
paokara schrieb:
Behauptest du das jetzt einfach mal oder kannst du diese Aussage auch belegen?
Kannst du belegen, dass es nicht möglich wäre?
 
In deinem Vorwurf lese ich zwischen den Zeilen, dass es nicht möglich wäre. ;)
 
Merle schrieb:
Eine PS4 für 500. Eine PS4+ für 600 (bei der die Hardware der PS3 intern soweit verbaut wurde, dass sich Spiele ordentlich emulieren lassen). Die Mehrkosten dürften sich auf unter 100€ belaufen.
Natürlich könnte Sony das so machen... wer weiß, vielleicht ist das sogar geplant!

Aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass ein großer Anteil der PS4-Käufer dann zur Plus-Version greift, weil sie eh bereits eine PS3 besitzen und sich die 100 € sparen wollen. Oder weil sie gar kein Interesse mehr an PS3-Spielen haben und nicht einsehen, für ein sie uninteressantes Feature 100 € mehr zu zahlen. Oder weil sie in der vorigen Generation eine Xbox360 hatten und sich darüber aufregen, dass die PS4+ nur PS3-Spiele und keine 360-Spiele startet... obwohl das Laufwerk doch wohl die Daten lesen können müsste. :D :evillol:
 
@Cohen
Ich zitiere mich einfach mal selbst.
Zudem gäbe es die Möglichkeit eine Hardwareerweiterung für die PS4 anzubieten, die man im Hintergrund verstecken kann, mit der man PS3-Spiele spielen kann.
Wer jetzt sagt dass sich das für die paar Leute nicht rentiert, sollte mal das ganze andere teure und oft unnötige Zubehör von Sony ansehen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Seit doch mal erlich, würdet ihr als Hersteller, Publisher oder sonst wer.. ein großes Interesse an Spielen vor zehn Jahren hegen?

Nur weil irgendwo immer noch eine gewisse Gruppe sagt, Final Fantasy 7, 8, 9, XYZ.. war, ist und bleibt das tollste? :rolleyes:

Immer das selbe Genörgel, immer wieder.. und immer mehr wird dadurch CB für mich, unattraktiver! :kotz:



Gibt ja auch kein USB.

NEIN.. einen Schalter zum ausmachen gibt es natürlich nicht! :rolleyes:


mfg

Wenn man mal keine Ahnung hat....

Hör auf zu zitieren, wenn du den Unterschied zwischen StandBy und richtigem Ausschalten nicht kennst!!

Die alte PS3 hatte einen hinten!

Die neuen nicht!

Und dein USB nutzt dir ja wirklich sehr viel, wenn du nur eine SD Karte in der Hand hast!
Und trotzdem sind aus 4 -> 2 USB Steckplätze geworden.

Hat die XBOX jemals etwas abspecken müssen??

NEIN!

Die XBOX hat sogar noch mehr Anschlüsse und Features dazu bekommen!!

- Die Slim hat jetzt 5 USB + Kinect Anschluss (Die alte nur 2x vorne und 1x hinten)
- Die XBOX hat ein HDMI Anschluss dazu bekommen.
- Hat einen Integrierten WLAN bekommen (Obwohl der alte keins hatte)
- Touch Sensitive Buttons sind hinzugekommen (Bei der PS3 wurden sie wegrationalisiert, ja sogar die LED musste seine Koffer packen.)

Ich war mal ein riesen $ony Fan, aber was da im moment abgeht...

Man kann nicht darüber hinwegsehen, das die XBOX 360 sich immer weiterentwickelt hat, während die PS3 zwar kleiner geworden ist, aber immer mehr abspecken musste.
 
basilisk86 schrieb:
Die alte PS3 hatte einen hinten!

Die neuen nicht!
Oh, das war mir neu, dass der hinter Schalter bei den neune Revisionen nicht mehr dabei ist.

basilisk86 schrieb:
Und dein USB nutzt dir ja wirklich sehr viel, wenn du nur eine SD Karte in der Hand hast!
Und trotzdem sind aus 4 -> 2 USB Steckplätze geworden.
Ja, die 2 USB-Buchsen sind wirklich eine magere Ausstattung, da bin ich froh dass meine Launch-PS3 noch 4 Stück hat. Die ganzen Kartenslots habe ich hingegen noch nie benötigt (nur einmal zum ausprobieren, ob sie überhaupt funktionieren). SD-Karten und MemorySticks von der PSP kann man auch mit einem 50-Cent-Adapter per USB anschließen.
 
Was ich mich bei der ganzen Emulation Ja/Nein Geschichte frage, was ist eigentlich mit den PS2 spielen die es jetzt im Store zu Kaufen gibt, die ja auf der PS3 laufen?
Sind die nur Emuliert oder komplett neu berechnet?


MFG
 
Da hat der jeweilige Publisher die so hingebogen, dass die laufen.
Kommt aber auf das Game an.
Bei Final Fantasy XI ist es zB so, dass es ein Tool im Asia/US PSN gibt, welches die PS2 Version lauffähig macht, WENN entweder die komplette Althardware verbaut ist oder aber diese abgespeckte PS2 Hardware. Ohne geht es nicht. Installiert wird danach von den PS2-Medien!

Bei anderen Games reicht die Emulation, vermutlich weil diese Games die PS2 nie voll ausgereitzt haben.
Also jain. Es wird was geändert, Kleinigkeiten, aber eigentlich wird emuliert.
 
basilisk86 schrieb:
- Die Slim hat jetzt 5 USB + Kinect Anschluss (Die alte nur 2x vorne und 1x hinten)
- Die XBOX hat ein HDMI Anschluss dazu bekommen.
- Hat einen Integrierten WLAN bekommen (Obwohl der alte keins hatte)
- Touch Sensitive Buttons sind hinzugekommen (Bei der PS3 wurden sie wegrationalisiert, ja sogar die LED musste seine Koffer packen.)
Ich war mal ein riesen $ony Fan, aber was da im moment abgeht...

Du hast noch "Smartglass" APP für IOS und Android vergessen.
Sicher, steckt noch in den Kinderschuhen, aber nett ist es allemal.
 
Zurück
Oben