Passt in Sonys Liste an richtig, richtig dummen Entscheidungen der letzten Jahre.
Nur das wieso ist mir hier nicht klar? Hat sich Death Stranding 2 so schlecht verkauft, dass man lieber die sicheren Einnahmen an die Konkurrenz gibt?
Google nach waren Anfang des Jahres 2 Mio. Sales auf dem Tacho (vs 5 Mio. im ersten Teil, dort aber über einen längeren Zeitraum)... Was nicht sonderlich viel für ein AAA Titel bei den Kosten sind. Aber halt auch nicht wenig und weil man sicher ne Menge Assets von Teil 1 mit verwendet hatte, dürften die Kosten hier geringer ausgefallen sein als die Einnahmen... Nur die Frage ob dass Sony gereicht hat.
TR2013 schrieb:
Du kennst schon die Wertungen und Erfolge der zukünftigen Spiele?
Öffnet Kojjimas Historie
Sucht nach Flops
Findet keine offensichtlichen wie z.B. Concord
Selbst die Spiele, die bei Kojima im Volksmund "Flop" gelten sind in der Regel immer noch qualitativ gut und verkaufen sich gut genug um Gewinn zu machen. Von daher kann man hier klar schätzen, dass alles was er macht ähnliche Resonanz erlangen wird.
Ob es für Sony im aktuellen Zustand aber genug ist, dass ist am Ende aber die Frage, die ich oben auch gestellt habe.
Was letztlich aber egal ist, weil dass 1 zu 1 in die anderen katastrophalen Entscheidungen des Management passt. Wirklich nichts, was die die letzten Paar Jahre entscheiden haben kann man mit etwas Marktkenntnis als "Erfolgsversprechend" bezeichnen. Klar, sie sparen hier und da kurzfristig Kosten, aber mittelfristig und langfristig sehe ich eine quasi Null Wahrscheinlichkeit, dass das ebenfalls positiv ausgehen wird.