• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4/ Pro Update vom 16.04.2020 mit Problemen?

Serk

Lt. Commander
Gestern Abend habe ich noch Final Fantasy 7 Remake gespielt, heute startete die Konsole nicht mehr.
Erst kam nur ein blauer Bildschirm und als dieser nach einer Viertelstunde noch da war, habe ich sie ausgeschaltet.

Anschließend meldete die Konsole beim Start, "kann nicht gestartet werden" und ging in den "Sicherheitsmodus", in dem dazu aufgefordert wird, die Update-Datei auf einen USB-Stick zu kopieren und diesen anzuschließen.

Daraufhin bin ich auf die Seite von Sony* und habe dort gesehen, dass seit heute ein neues Update ausgeliefert wird.
Da es wohl kaum Zufall sein kann, liegt das Problem wohl daran beziehungsweise wurde dadurch verursacht?

Daher meine Frage an die Zocker hier in die Runde:
Habt ihr das Problem auch oder läuft bei euch (noch) alles (mit dem Update)?

* https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Also meine PS4 ging auch heute an und hat sich ganz normal das Update geladen und erfolgreich installiert. Bei dir hört es sich nach einer defekten HDD an :(.
Hoffe du hast ein Backup von deinen Spielständen.

EDIT: Oder die PS4 wollte im Ruhemodus das Update installieren und dieses ist fehlgeschlagen.

Habe das Update auf meiner PS4 pro auch eben gemacht, lief problemlos durch. Nutze aber auch nicht die Werks-HDD sondern habe eine ausgediente 840 Evo mit 1TB verbaut, sollte aber m.E. keinen Unterschied machen. Habe auch kein automatisches Update an, bei mir schaltet sich die PS4 immer ganz aus, so dass sich im Ruhemodus auch nichts installieren kann.

Zurück
Oben