• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe CB´ler,
Habe mal alle Informationen gesammelt die es bis jetzt zu PS4 gesammelt habe.

Infos zur PS4

1. Sie wird anscheinend geplant im Jahr 2012 erscheinen.

2. Sie wird einen Power-7-Chip von IBM besitzen.

3.Sie wird 6 oder acht Prozessorkerne besitzen und 24 bis 32 MByte Shared L3 Cache haben.

4. Sie wird shared memory benutzen , also für CPU und GPU gemeinsam genutztes RAM, was für Konsolen üblich ist.

5."Durch Quad-Threading-Technologie soll jeder Kern bis zu vier Aufgaben gleichzeitig berechnen können. Damit sollen bis zu 200 GFlops möglich sein - womit die Playstation 4 mehr als zehnmal so schnell wäre wie die PS3. Die Ausführung von vier Threads auf ein Kern beherrscht IBMs Power-Architektur tatsächlich."

Was hält ihr von diesen Infos meint diese Infos könnten realistich sein?

Es gibt bisher noch keine Bilder ode Videos zur PS4. Das wird sich aber denke ich im Jahr 2011 ändern.
Natürlich wird der Preis dann für die PS4 deutlich steigern. Ich schätze mal so 600-700€

MFG StroWn

Und wo sind die Quellen(angaben)? :p

Da bin ich aber gespannt, ob das in etwa hinhauen wird oder nicht. Wir müssen ja nur zwei Jahre warten. :D

Ach ihr und eure Quellen ... lasst die Gerüchteküche doch etwas brodeln ;)

Wird ja angeblich sowieso einen stolzen Preis von 800-1150€/$ haben.
Ich persönlich werde mir die PS4 nicht kaufen.

bis 2012 werden die pc's ebenfalls mächtig zulegen.
außerdem war die cpu nie ein problem für konsolen, sondern eher die grafikkarte.

wenn sie die konsole so teuer verkaufen werden sind sie keine konkurrenz mehr, nicht mal wenn sie 100x schneller wäre als die ps3, weil sie sich dann keiner kaufen wird
also das mit dem preis ist blödsinn

Solche Angaben ohne Quellen sorgen nur dafür, das gleich das hier irgend n Nappel liuest und im nächsten Board genau das, eventuell sogar falsch, postet und schon isses die Ultra-Super-Monster Info.

ehrlich - 2 Jahre .... bis dahin ändert sich noch sowas von viel! Da wird noch 10x alles überarbeitet etc.

also... psssssssssssst!

Also die Daten sind doch nichts in gegenzug was für den PC erscheinen wird, Bulldozer soll doch 12 Threads bekommen also Kerne? Intel wird auch nachziehen, dazu kommt noch das jetzige Grafikkarten die Leistung des PS4 Chips Locker erreichen. Leute bleibt beim PC!

riddickx schrieb:
wenn sie die konsole so teuer verkaufen werden sind sie keine konkurrenz mehr, nicht mal wenn sie 100x schneller wäre als die ps3, weil sie sich dann keiner kaufen wird
also das mit dem preis ist blödsinn

du weisst doch gar nichts über die Ausstattung. Wie kannst du dann jetzt schon sagen, dass die überladene SchnickSchnack Version nicht in dem Preisbereich liegt? Schliesslich kostet ein vernünftiger PC auch 750€ aufwärts.

Konsole nsind zum Sport7Rennen/Kampfsport spielen 100x besser. Mit Kumpelz und bier vorm LCD sitzen.. da kommt kein geiler Gaming-PC gegen an :-)

Leute, ohne Quellen ist die ganze Diskussion hinfällig, da kann man sich alles zusammenspinnen was man will. Ich habe sogar mal gehört, die PS 4 könne fliegen!

die infos kann man eh vergessen

6 - 8 kerner ist in 2 jahren auch wieder der pc standard (mindestens)
ich meine gelesen zu haben das nähstes jahr oder in 2 jahren 12 kerner raus kommen (muss ich aber nochmal googlen)

und die graik hat sich da mit sicherheit auch weiterentwickelt
sprich eventuell dx 12

also einfach 1 1/2 jahre warten
gucken wie weit die entwickler bis dahin kommen und dann den kopf drüber zerbrechen

konsolen sind eben für ein volles wohnzimmer gedacht, vor ort gemeinschaft
pc (gaming) ist eben für alleinsitzer im kinderzimmer oder arbeitszimmer, für manche auch gern der keller :D
und dann wird da eben singleplayer (ruhe und entspannt) oder man daddelt im internet mit seinen leuten.
also PS3 hatte ich immer überlegt.. aber nur wegen MGS4 lohnt es sich nicht. also bleibe ich beim PC :)
aber PS4.. da wird sich noch einiges tun..

Nachdem ich meiner freundin wow gezeigt habe und die vorteile vom pc, wird sie auch nie wieder eine konsole kaufen und wenn sie 100 kerne hat:king:
ansonsten kenn ich nur noch PCler die casual games hassen^^

Für Spekulatius ist es zu früh im Jahr. Über reine Gerüchte, die vollständig auf Annahmen und nicht Wissen Anderer beruhen, lässt sich schlecht diskutieren. Wie man sieht, denn es wird sich dann mal wieder darüber unterhalten ob nun PC oder Konsole besser sei.

Zudem wäre der Thread thematisch passend im Konsolenbereich, nicht unbedingt hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben